Frohe Weihnachten...

  • Da es diesen Thread noch nicht gibt, habe ich einen gestartet.


    Ich wünsche allen denen Weihnachten etwas bedeutet, schöne besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    :smile:

  • an alle Mitforisten. Christen, Anderstglaeubige und Nichtglaeubige.
    Wer nicht ans Christkind glaubt kann ja diesen Anlass nehmen um die
    Wintersonnwende zu feiern. Freut Euch das die Tage wieder laenger werden.
    Dieses positive Naturereigniss erleben wir alle, unabhaengig von Religion.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab.

  • Vrolijk Kerstfeest allen tesamen..
    Frohe Weihnachten allen zusammen.
    Op dat all de Wensen zich vervullen
    Auf das sich alle Wünsche erfüllen.


    op een prettig nieuwjaar 2010
    Auf ein wunderbares neues Jahr 2010


    [YOUTUBE='']<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nLo9yJIOEhk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nLo9yJIOEhk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

  • Mooi Wiehnacht all tosamen un een bliede Wiehnachtsavend mit de heele Höttspott:angel:.



    [INDENT]

    "Sünner Klaas du gaude Blaud,


    [/INDENT]
    [INDENT]

    give mi nen Stückje Suckergaud,


    [/INDENT]
    [INDENT]

    nei to vool an nei to min,


    [/INDENT]
    [INDENT]

    schmiet man dor de Schornstien in,


    [/INDENT]
    [INDENT]

    mit nen Endje Band daran,


    [/INDENT]
    [INDENT]

    dat ick uk berecken kann"





    [/INDENT]



  • Von mir auch das Beste für die Weihnachtstage und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr und überhaupt immerdar.
    Lasst Euch nix verdrießen.

  • Ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch auf unserer Kugel den heutigen Tag so verbringen könnte, wie er es gern möchte. Aber leider sind da diese doofen Konjunktive....

  • Von mir auch das Beste für die Weihnachtstage und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr und überhaupt immerdar.
    Lasst Euch nix verdrießen.



    Dito. Und bleiben Sie gesund.
    @All: allen.

  • Das wünsche ich auch allen Usern. Und weil ich von Haus aus faul bin, sende ich gleich das Bild von der Webseite mit...


  • Ich wünsche euch allen das, was ihr den Kindern in den Krisengebieten der Welt auch wünscht.

  • Ich will euch mal was schreiben, ihr beiden Experten. Weihnachten bedeutet mir nichts. Jedenfalls nicht, seit die Kinder aus dem Haus sind. Ich schraube gerade ein Gewächshaus zusammen und höre dabei Helene Fischer :) Ich respektiere aber Menschen, die das nach alter Tradition feiern. An die gehen meine Wünsche. Mögen sie dabei Glück und neue Kraft finden. Respekt sollte dort seinen Anfang finden. Und nicht in sinnfreien Posts vom Weihnachtsmann vor Aleppo.

  • Ich will euch mal was schreiben, ihr beiden Experten. Weihnachten bedeutet mir nichts. Jedenfalls nicht, seit die Kinder aus dem Haus sind. Ich schraube gerade ein Gewächshaus zusammen und höre dabei Helene Fischer :) Ich respektiere aber Menschen, die das nach alter Tradition feiern. An die gehen meine Wünsche. Mögen sie dabei Glück und neue Kraft finden. Respekt sollte dort seinen Anfang finden. Und nicht in sinnfreien Posts vom Weihnachtsmann vor Aleppo.


    Ich habe jetzt die restlichen Weihnachtstage frei, d.h. das Kind ist bei der Mutter. Ich halte es wie du, Dieter.
    Nur Helene Fischer muss nicht sein. :yikes:


    Ein schlechtes Gewissen weil es mir relativ gut geht habe ich auch nicht und lasse es mir auch nicht einreden.


    Also
    God Jul


    Fuer Nichtchristen, ein gutes Mittwinterfest. Freut euch ueber laenger werdende Tage. Wird in vielen Kulturen gefeiert und ist unabhaengig von Religion und Glaube.

    2 Mal editiert, zuletzt von wudi ()

  • Ich will euch mal was schreiben, ihr beiden Experten. Weihnachten bedeutet mir nichts. Jedenfalls nicht, seit die Kinder aus dem Haus sind. Ich schraube gerade ein Gewächshaus zusammen und höre dabei Helene Fischer :) Ich respektiere aber Menschen, die das nach alter Tradition feiern. An die gehen meine Wünsche. Mögen sie dabei Glück und neue Kraft finden. Respekt sollte dort seinen Anfang finden. Und nicht in sinnfreien Posts vom Weihnachtsmann vor Aleppo.


    Wir feiern hier ganz traditionell mit den Kindern der Familie, denken dabei nicht nur an unsere Kinder sondern auch an die in Aleppo.
    Die Lebenden und die Toten.


    Auch das ist Respekt, Respekt vor dem Elementarsten was wir Menschen haben.
    Dem Leben nämlich.


    Das Weihnachtsfest hat nach alter Art ja auch eine besondere Bedeutung.


    Sollte diese dir -und auch anderen hier- abhanden gekommen sein, so tut mir das ausserordentlich leid für dich, aber auch für die anderen.


    Dem Rest der Gemeinschaft wünsche ich


    Frohe Weihnachtsfeiertage !


  • Das sehen wir hier ähnlich. Mir kamen heute Gedanken um die Opfer auf, zuletzt jene hier in Berlin. 12 Tote, 53 Verletzte, nach wie vor einige viele derer mit dem Tode ringend. Und hinter diesen rund 65 unmittelbaren Opfern stehen Hunderte Angehörige.


    Ich denke, ob religiös oder nicht, die wenigsten derer werden heute und die kommenden Tage "Weihnachten" feiern.., manche derer womöglich niemals mehr, wurden deren Lieben doch ausgerechnet auf einem Veranstaltungsort, der bereits wörtlich mit dem "Weihnachtskult" in Zusammenhang steht, bestialisch und abrupt aus ihrem Leben gerissen, oder kämpfen bis zur Stunde mit dem Tod, oder bleiben letztlich dauerhaft versehrt oder kehren zumindest mit Narben und einem Trauma in ein stark verändertes Leben zurück.


    Letzten Endes gilt das auch für alle Anschlagsopfer unabhängig von Weihnacht, ob in Frankreich, in Belgien, in der Türkei, oder ob überall sonst. Ebenso für Hundertausende Opfer in Aleppo. in Syrien, In Nord- und Zentralafrika, in Asien und Südamerika wo auch immer, und für Millionen flüchtender Menschen vor dem Tod.


    Frohe Weihnacht?

    8 Mal editiert, zuletzt von A3103 ()