Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 1 von 239 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3579

Thema: Parteien unter der Lupe - Alternative für Deutschland

Weib, unsüß Avatar von That's me
    Danke
    8.440
    Thanked 6.341 Times in 3.092 Posts

Standard Parteien unter der Lupe - Alternative für Deutschland

Diese neue Partei darf natürlich nicht fehlen, oder doch?

Hier geht es zur Webseite der Partei

Hier das Wahlprogramm

Was die Partei fordert unter anderem:
    • ..eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
    • .. die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.
    • ..eine Änderung der Europäischen Verträge, um jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro zu ermöglichen. Jedes Volk muss demokratisch über seine Währung entscheiden dürfen.
    • ..dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.
    • ..dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.

TM, die hiermit ihre Serie über die einzelnen Parteien aktualisiert
    STELL DIR VOR ES IST DEMO UND JEDER GEHT HIN

Wären Menschen Banken . . . . . .

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu That's me für den nützlichen Beitrag:

Niara (15.04.2013), reemerjuds (13.02.2017)

deutsche Reaktion Avatar von Acaloth
    Danke
    4.283
    Thanked 12.782 Times in 7.919 Posts

Standard

Ich find die Ideen der Partei so mal recht sinnvoll (eine weitere Ausarbeitung wäre natürlich schön), schon allein aus demokratiepolitischen Gründen halte ich es für wichtig das es eine Partei (abseits der NPD) gibt die den Euro nicht als alternativlos ansieht (früher nannte man sowas Nibelungentreue), es bereichert einfach mal die Debatte.

Ich finde allerdings den Namen ziemlich unglücklich gewählt...."Alternative für Deutschland" hat in meinen Augen keinen wirklichen Klang, da denke ich hätte man besser agieren können.

z.B. Deutsche Unabhängigkeitspartei, demokratische Volkspartei, Souveräne Volkspartei Deutschlands, deutsche Volkspartei irgendsowas.
    Geändert von Acaloth (15.04.2013 um 15:29 Uhr)

Non sibi sed patriae
    Si vis pacem para bellum

gladius ultor noster

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Acaloth für den nützlichen Beitrag:

ekillenfran (27.07.2016)

Politopia-Methusalem Avatar von gun0815
    Danke
    19.612
    Thanked 13.994 Times in 8.091 Posts

Standard

Zitat Zitat von Acaloth Beitrag anzeigen
    z.B. Deutsche Unabhängigkeitspartei, demokratische Volkspartei, Souveräne Volkspartei Deutschlands, deutsche Volkspartei irgendsowas.
    Finde ich auch bessere Namen. Da weiß man wenigstens gleich in welche Ecke man diesen Haufen stecken kann! Genug Beifall bekommen sie ja aus dieser Richtung. Schön wär auch "DVU 2.0" oder "NPDchen". Lustig wäre auch "Die Soft REPS"

6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu gun0815 für den nützlichen Beitrag:

Anakoluth (12.03.2016), Müllers Esel (17.04.2013), reemerjuds (13.02.2017)

Individuum Avatar von Diogenes2100
    Danke
    6.794
    Thanked 19.527 Times in 10.285 Posts

Standard

Zitat Zitat von gun0815 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch bessere Namen. Da weiß man wenigstens gleich in welche Ecke man diesen Haufen stecken kann! Genug Beifall bekommen sie ja aus dieser Richtung. Schön wär auch "DVU 2.0" oder "NPDchen". Lustig wäre auch "Die Soft REPS"

Liga der Antidemokraten würde auch ganz gut passen, siehe die letzten beiden Posts hier:
    http://www.politopia.de/innenpolitik...te-65-a-8.html

Vielleicht findet sich ja ein Mod, der die dort eigentlich falschen Posts hierher verschiebt?
    Wenn Jesus zu Zeiten des Radikalenerlasses gewirkt hätte, hatte er nicht mal Postbote werden können - dieser linksradikale Sozialromantiker

8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Diogenes2100 für den nützlichen Beitrag:

ekillenfran (27.07.2016), gun0815 (17.04.2013)

Walter und sein Team Avatar von Walter Hofer
    Danke
    3.873
    Thanked 2.820 Times in 1.774 Posts

Standard

Ich finde allerdings den Namen ziemlich unglücklich gewählt...."Alternative für Deutschland" hat in meinen Augen keinen wirklichen Klang, da denke ich hätte man besser agieren können.
    Ich meine "Aus f. Deutschland", "Abschwung f. Deutschland" klingt gut, und das versteht auch der Wähler.
    Wer das Leben genießt, dem wird es vermießt.

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Walter Hofer für den nützlichen Beitrag:

Politopia-Methusalem Avatar von grauer kater
    Danke
    39.318
    Thanked 11.840 Times in 7.733 Posts

Standard

Deutschlands Zukunft und Bedeutung steht oder fällt mit der europäischen Integration! Aus der derzeitigen Krise kann uns nur ein vereintes förderales Europa in Form der "Vereinigten Staaten von Europa" führen mit einheitlicher Außen-, Sozial-, Steuer- und Investitionspolitik unter Nutzung der differenzierten Standortvorteile. Dieses Europa muß unter Beachtung der kulturellen Vielfalt und der Subversivität durch ein gewähltes Parlament und eine europäische Regierung geführt werden, eine Entbürokratisierung erfahren und wir brauchen dafür europäische Parteien, die voll von humanistischen Grundsätzen ausgehend geprägt werden. Dazu müssen alle grundsätzlichen gesellschaftlichen Fragen durch Volksentscheide bestimmt werden, die den parlamentarischen Entscheidungen übergeordnet sind. Beispiel für die Strukturen der Vereinigten Staaten von Europa wäre die Schweiz!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu grauer kater für den nützlichen Beitrag:

Danke
    6.794

Standard

Mein Fazit, nachdem ich mich seit gestern durch diverse Blogs und Kommentare, aber auch Äußerungen führender Mitglieder gewühlt habe:

Eine weitere Ansammlung populistischer Clowns mit antidemokratischen Ansätzen, die ihre Pfründe sichern und die Spaltung der Gesellschaft in arm und reich weiter vertiefen wollen.

Wer es unbedingt braucht, kann die ja wählen.
    Wenn Jesus zu Zeiten des Radikalenerlasses gewirkt hätte, hatte er nicht mal Postbote werden können - dieser linksradikale Sozialromantiker

14. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Diogenes2100 für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (17.04.2013), gun0815 (17.04.2013), hephland (19.04.2013), komakino (17.04.2013), Niara (17.04.2013), rapunzel (17.04.2013), Walter Hofer (17.04.2013)

Politopia-Urgestein Avatar von Dieter59
    Danke
    4.536
    Thanked 8.771 Times in 4.011 Posts

Standard

Zitat Zitat von Diogenes2100 Beitrag anzeigen
    Eine weitere Ansammlung populistischer Clowns mit antidemokratischen Ansätzen, die ihre Pfründe sichern und die Spaltung der Gesellschaft in arm und reich weiter vertiefen wollen.
    Da hast Du aber eine Menge Totschlagargumente in einem Satz untergebracht
    "Wer mit den meisten Spielzeugen stirbt, hat gewonnen!"
    (in Gedenken an Phil Harris)

16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dieter59 für den nützlichen Beitrag:

Wolf (18.04.2013)

Danke
    6.794

Standard

Zitat Zitat von Dieter59 Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber eine Menge Totschlagargumente in einem Satz untergebracht
    Dazu habe ich auch allen Grund.

Nachtrag: Was Du als Totschlagargumente bezeichnest, nenne ich Ergebnis umfangreicher Recherche. Wenn Du dabei zu einem anderen Schluss kommen solltest, lass es uns wissen ....
    Geändert von Diogenes2100 (17.04.2013 um 13:39 Uhr)

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Diogenes2100 für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (17.04.2013)

Politopia-Urgestein Avatar von Dieter59
    Danke
    4.536
    Thanked 8.771 Times in 4.011 Posts

Standard

Zitat Zitat von Diogenes2100 Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich auch allen Grund.

Nachtrag: Was Du als Totschlagargumente bezeichnest, nenne ich Ergebnis umfangreicher Recherche. Wenn Du dabei zu einem anderen Schluss kommen solltest, lass es uns wissen ....
    Populistisch? Eher realistisch, denn Europa in der derzeitigen Ausprägung befindet sich im freien Fall. Dauerkrise, systematische Aushöhlung von Grundrechten und Demokratie, wirtschaftlicher Niedergang, neu aufkeimende Feindschaft zwischen Völkern, riesige finanzielle Ausgleichsströme, um Nationen überhaupt überleben zu lassen. Stetig sinkender Anteil der EU an den deutschen Außenhandelszahlen. Jeden Tag überall nachzulesen. Und nicht nur das, in der Praxis auch erlebbar. Ein Europa in der heutigen Ausprägung ist nicht haltbar. Änderungen dieses Zustandes durch die Merkel- Politik sind nicht in Sicht. Keine der etablierten Parteien strebt eine Änderung dieses Zustandes an. Und Änderung bedeutet, die eigenen Vorstellungen durchzusetzen. Dazu gehört, Grenzen zu ziehen und auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Die derzeitige Politik ist nicht dazu in der Lage.

Auch wenn es Dir die Tränen des Unverständnisses in die Augen treiben wird: Es interessiert mich einen feuchten Kehrricht, ob der Spanier sich in Immobilien verspekuliert hat. Oder sich in Küstenregionen durch hektargroße Gewächshäuser das Wasser selbst abgegraben hat. Ich habe ihn nicht dazu gezwungen, bei 1800 Euro Familieneinkommen den dritten Zweitwohnsitz an der Küste zu nehmen. Ich habe und hätte auch nicht davon profitiert. Ich habe auf die Entscheidungen dort nicht den geringsten Einfluß. Warum sollte ich dafür zahlen? Das Prinzip, wonach die Verursacher gefälligst auch für die Folgen aufkommen, wird hier vollständig durchbrochen. Und keine der etablierten Parteien scheuert sich daran.

Ist es also populistisch, wenn es eine Partei gibt, die diese Praxis aufbricht? Ich denke nicht. Es gilt, die europäische Zusammenarbeit auf neue Füße zu stellen.
    "Wer mit den meisten Spielzeugen stirbt, hat gewonnen!"
    (in Gedenken an Phil Harris)

20. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dieter59 für den nützlichen Beitrag:

Alpin (17.04.2013), Stillicho (18.04.2013)

Politopia-Methusalem Avatar von gun0815
    Danke
    19.612
    Thanked 13.994 Times in 8.091 Posts

Standard

st es also populistisch, wenn es eine Partei gibt, die diese Praxis aufbricht?
    Ein einseitiger Ausstieg aus dem Euroraum, wär für jedes jetzt-noch-Euro-Land das dümmste! Der Aufwand steht dem Nutzen nicht mal annähernd gegenüber! Wenn, dann müßte man diese Gemeinschaftswährung komplett in den Boden stampfen und damit alles positive, dass damit verbunden ist.

Nur weil man nicht einheitliche Standards versucht hat zusammen zu schließen und die Grundbedingungen nicht angepasst hat, haben wir doch die Probleme! Diese Reform war gut gemeint aber leider schlampig umgesetzt, weil man sich immernoch so verhält, als hätte man unterschiedliche Währungen.

mal von der Tatsache abgesehen, dass man ganz dringende Dinge nicht mal angefasst hat! Stichwort Steueroasen im Euroraum!

mfg

22. Folgender Benutzer sagt Danke zu gun0815 für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (17.04.2013)

Moderator Avatar von Bicyclerepairmen
    Danke
    3.669
    Thanked 6.175 Times in 3.569 Posts

Standard

Populistisch? Eher realistisch, denn Europa in der derzeitigen Ausprägung befindet sich im freien Fall. Dauerkrise, systematische Aushöhlung von Grundrechten und Demokratie, wirtschaftlicher Niedergang, neu aufkeimende Feindschaft zwischen Völkern......
    Auch wenn es Dir die Tränen des Unverständnisses in die Augen treiben wird: Es interessiert mich einen feuchten Kehrricht, ob der Spanier sich in Immobilien verspekuliert hat. Oder sich in Küstenregionen durch hektargroße...
    Ist es also populistisch, wenn es eine Partei gibt, die diese Praxis aufbricht? Ich denke nicht. Es gilt, die europäische Zusammenarbeit auf neue Füße zu stellen.

Ja. Und nochmal ja. Weil sich durch solche Akrobaten es eine "neue europäische Zusammenarbeit" nicht geben wird.

Das Resultat das die EG zielsicher gegen die Wand gefahren wird ist das seit geraumer Zeit die Politik und ihre LT's sich komplett zum Erfüllungsgehilfen wirtschaftlicher Interessen gemacht haben und ganz besonders dieeuropäische Idee hier von der Wirtschaft und Finanzwelt gehijackt wurde.

Resultat eben unter anderen auch die FINANZKRISE - denn erst daraufhin mussten doch die "guttten Freundä" europaweit mit den Millarden sytemimmanent einspringen - oder ? Und zwar von Büsum bis Pamplona.

Und daraus wurde die Staatenkrise.

Auf der einen Seite beklagst die neu aufkeimende Feindschaften zwischen den Völkern" - bedienst aber 2 Sätze weiter eben genau diese Ressentiements. Meinst Du der Durschschnittespanolo oder der Portugiese, also das Spiegelbild des dt. Michels hat die letzten Jahre so über die Gebühr auf die Kacke gehauen und Schuld an diesem Desaster ? Ernsthaft ?

Wenn das wirklich so ist, ok dann scheinst DU wirklich eine neue Partei gefunden zu haben... -

24. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bicyclerepairmen für den nützlichen Beitrag:

Diogenes2100 (17.04.2013), gun0815 (17.04.2013), jaki01 (18.04.2013)

deutsche Reaktion Avatar von Acaloth
    Danke
    4.283
    Thanked 12.782 Times in 7.919 Posts

Standard

Zitat Zitat von gun0815 Beitrag anzeigen

Du weisst schon das die NPD VOR dem Parteitagsgebäude zur Demo aufgerufen hatte GEGEN diese Partei oder ?

Non sibi sed patriae
    Si vis pacem para bellum

gladius ultor noster

Danke
    6.794

Standard

Du weisst schon das die NPD VOR dem Parteitagsgebäude zur Demo aufgerufen hatte GEGEN diese Partei oder ?
    Ach, wirklich? Dann haben sie ihre Meinung aber ziemlich schnell geändert.
    AfD : NPD umschmeichelt die D-Mark-Partei - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

Die NPD behauptet einfach mal so, der AfD komme "eine lobenswerte Eisbrecher- und Türöffner-Funktion" für national-demokratisches Gedankengut zu. Den Rechtsextremen steht das Wasser bis zum Hals, und sie machten gar keinen Hehl aus ihrer Absicht, sich am Rocksaum einer "angesehenen Professoren-Riege" vor dem Ertrinken zu retten. Schließlich verfüge die AfD "über den Medienzugang, den die NPD noch nicht hat". Die AfD mache Positionen "massenmedial salonfähig, die die NPD als authentische Anti-Euro-Partei schon immer vertreten hat", will NPD-Pressemann Frank Franz auf YouTube potenziellen Wählern weismachen.

27. Folgender Benutzer sagt Danke zu Diogenes2100 für den nützlichen Beitrag:

gun0815 (17.04.2013)

Danke
    6.794

Standard

Populistisch? Eher realistisch, denn Europa in der derzeitigen Ausprägung befindet sich im freien Fall.
    Dann wird es Zeit, den Leuten auf die Füße zu treten, die dafür verantwortlich sind. Als erstes sollten die Briten aus der EU ausgeschlossen werden. Warum bis zu deren Abstimmung warten?
    Eine der Urheberinnen der ganzen Kacke hat man heute beerdigt.

Dauerkrise, systematische Aushöhlung von Grundrechten und Demokratie,
    Sorry, aber dafür ist nicht die EU verantwortlich sondern nationalistisch-chauvinistische Clowns mit dem Horizont einer chinesischen Reistasse.

Auch wenn es Dir die Tränen des Unverständnisses in die Augen treiben wird: Es interessiert mich einen feuchten Kehrricht, ob der Spanier sich in Immobilien verspekuliert hat.
    Die Anleger, die diesen Wahnsinn angefeuert haben kommen aber leider zu einem großen Teil aus Deutschland und Großbritannien - und nur diese Anleger werden mit den Rettungspaketen gepampert - und nicht die Spanier.
    Du scheinst wirklich zu glauben, wir helfen Spanien - nein, wir helfen deutschen, französischen und italienischen Banken, Hedgefonds und sonstigen institutionellen Anlegern. Wir pampern mit jeder Milliarde, die von ESM, ESFS und EZB aufgebracht wird reiche Gierhälse.

Es treibt mir keineswegs Tränen in die Augen. Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass in Spanien hunderte von Quadratkilometern unter Planen von der Agrarindustrie genutzt werden sitzen in Rom, Paris und Berlin, und in Berlin sind es wiederum an vorderster Front die Bayern, die jede Änderung dieses Agrarwahnsinns mit allem bekämpfen, was ihnen möglich ist.
    Geändert von Diogenes2100 (17.04.2013 um 16:09 Uhr)

29. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Diogenes2100 für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (17.04.2013), jaki01 (18.04.2013), Mc_D.Liberal (17.04.2013)

Seite 1 von 239 1231151101 ... LetzteLetzte