Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 292

Thema: Der Erdowahn

Märzkämpfer Avatar von grimmstone
    Danke
    1.861
    Thanked 1.520 Times in 1.004 Posts

Standard Der Erdowahn

http://www.tagesschau.de/inland/boeh...erkel-101.html

Nunja, das Merkel als Individuum ist, meiner Meinung nach, intellektuell nicht in der Lage, sich dazu zu äußern.
    Also macht es Steffen Seibert.
    Und dieser versteigt sich, keine Ahnung wer ihm das Tampon wohin verpasst hat, zu folgender Aussage: Gleichzeitig habe sie (also das Merkel) den hohen Wert bekräftigt, den die Bundesregierung der Presse- und Meinungsfreiheit beimesse, so Seibert. Diese sei aber nicht schrankenlos.

Ähem.

Pressefreiheit ist nicht frei, weil es Schranken gibt?
    Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
    Alfred Brehm

Mensch :-) Avatar von Diogena
    Danke
    717

Standard

Ich habe das kritisierte Schmähgedicht gelesen: Möglicherweise hat es auch unter deutschsprachigen Menschen ein hohes Missverständnispotenzial.

Und natürlich hat Satire Grenzen: Da, wo Grundrechte angetastet werden. Dass die Schranke da recht hoch liegt, weil Satire sich meist um öffentliche Personen dreht, ändert nichts an der Tatsache.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass momentan der Türkei-Deal nicht gefährdet wird. Solange Europa sich nicht berreit findet, eine gemeinsame Verteilung der Flüchtlinge hinzubekommen, sol lange muss man zu unschönen und durchaus menschenrechtsrelevanten Lösungen greifen, wenn man nicht den inneren Frieden massiv gefährden will. Und da ist es fürs Seelenleben halt besser, die Leute robben in der Türkei im Dreck und verrecken dort, grob formuliert, als vor unseren sauberen Grenzen. Irgendjemand hat das dieser Tage "Fernethik" genannt - das triffts. Mir ist die Nahethik lieber, auch wenn die schwieriger ist. Wir haben es mit Menschen zu tun.
    Geändert von Diogena (05.04.2016 um 10:37 Uhr) Grund: TF
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." George Bernard Shaw

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Diogena für den nützlichen Beitrag:

dieterbruno (12.04.2016)

Mobbender Untersteller Avatar von Fingerzeiger
    Danke
    5.856
    Thanked 5.072 Times in 3.384 Posts

Standard

Ich sehe schon, mein Beitrag wurde gelöscht(wer da wohl das Knöbbche gedrückt hat).... dabei hat er sich genau der Böhmermannschen Taktik bedient.... also wird türkischen Zensurvorstellungen hier ebenfalls gefrönt - bzw. den vom TO kritisierten Moralvorstellungen des ZDF und den Ausführungen des Pressesprechers von Merkel.

Merci dafür.

Danke
    717

Standard

Zitat Zitat von Fingerzeiger Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, mein Beitrag wurde gelöscht(wer da wohl das Knöbbche gedrückt hat).... dabei hat er sich genau der Böhmermannschen Taktik bedient.... also wird türkischen Zensurvorstellungen hier ebenfalls gefrönt - bzw. den vom TO kritisierten Moralvorstellungen des ZDF und den Ausführungen des Pressesprechers von Merkel.

Merci dafür.
    Gelöscht, ohne dass da ein Moderationshinweis steht? Das glaube ich nicht.
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." George Bernard Shaw

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Diogena für den nützlichen Beitrag:

Danke
    5.856

Standard

Zitat Zitat von Diogena Beitrag anzeigen
    Gelöscht, ohne dass da ein Moderationshinweis steht? Das glaube ich nicht.
    Das glaube ich aber für dich mit - war gegen 20.05 Uhr....

Ein Zweizeiler im Böhmermannstyle mit dem gleichen Hinweis, dass es keine Satire sondern eine bloße Beleidigung war.

not available
    Danke
    1.842
    Thanked 4.797 Times in 2.179 Posts

Standard

Das glaube ich aber für dich mit - war gegen 20.05 Uhr....

Ein Zweizeiler im Böhmermannstyle mit dem gleichen Hinweis, dass es keine Satire sondern eine bloße Beleidigung war.
    wie du sehen kannst, wurde der ganze thread auf "null" gestellt, verbunden mit der hoffnung diesem noch etwas produktives abzugewinnen.

den unterschied zwischen satire und beleidigung können die user auch nachvollziehen, ohne das du dafür einen mitforisten übelst ankotzen musst......die moderationsentscheidung hätte auch anders ausfallen können, aber dann hättest du geschrieben, "der türke macht halt das, was der türke am besten kann"
    ****** Tinerci ********

子曰:'温故而知新,可以为师矣'
    Konfuzius sagt: Karma ist Scheisse.....

Sicherungsposten Avatar von techniker1
    Danke
    7.185
    Thanked 8.880 Times in 5.086 Posts

Standard

Zitat Zitat von Diogena Beitrag anzeigen
    Wir haben es mit Menschen zu tun.
    .....von denen es......7Mrd...?....auf der Erde gibt?

Und jeden Tag sterben welche oder werden geboren....der Lauf der Dinge.....
    Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Leser wünscht, er hätte sie gegeben.

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

Les McCann / Invitations to Opening
    WHITE NOISE / An Electric Storm
    Simple Minds

Ignore: Jegliches Sperr-Geschrei und
    philosophisch angehauchtes Geschwätz

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Danke
    5.856

Standard

Zitat Zitat von theinsider Beitrag anzeigen
    wie du sehen kannst, wurde der ganze thread auf "null" gestellt, verbunden mit der hoffnung diesem noch etwas produktives abzugewinnen.

den unterschied zwischen satire und beleidigung können die user auch nachvollziehen, ohne das du dafür einen mitforisten übelst ankotzen musst......die moderationsentscheidung hätte auch anders ausfallen können, aber dann hättest du geschrieben, "der türke macht halt das, was der türke am besten kann"
    Das das genau im Duktus von Böhmermann war, hast du schon mitbekommen(das Original seines Gedichts ist ja noch im Netz nachzulesen) - inklusive des nachgeschobenen Hinweises, dass es keine Satire war, sondern nur eine Beleidigung.
    Also genau die Vorgehensweise, die der TO anscheinend nicht als so problematisch ansieht, als das er schrankenlose Pressefreiheit als Nonplusultra vorgibt.

Ich bin nun wahrlich kein Freund vom Erdogan, aber sehe immer noch einen Unterschied zwischen (extra3)-Satire und bloßer Provokation.

Dass es nach mir noch andere Kommentare gab, habe ich gar nicht mehr mitbekommen.
    Geändert von Fingerzeiger (05.04.2016 um 10:17 Uhr)

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fingerzeiger für den nützlichen Beitrag:

not available
    Danke
    1.842
    Thanked 4.797 Times in 2.179 Posts

Standard

Dass es nach mir noch andere Kommentare gab, habe ich gar nicht mehr mitbekommen.
    es waren nur noch einlassungen auf deinen kommentar und insofern auch die entscheidung auf "null"
    ****** Tinerci ********

子曰:'温故而知新,可以为师矣'
    Konfuzius sagt: Karma ist Scheisse.....

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu theinsider für den nützlichen Beitrag:

Fingerzeiger (05.04.2016)

Danke
    717

Standard

Zitat Zitat von theinsider Beitrag anzeigen
    es waren nur noch einlassungen auf deinen kommentar und insofern auch die entscheidung auf "null"
    Ein Hinweis wäre nett gewesen. Es hinterlässt ein "Gschmäckle", wenn Posts einfach so verschwinden. Und es hat ja sicher Leser gegeben, die das mitbekommen haben. Ich bin da Fan von größter Transparenz

15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Diogena für den nützlichen Beitrag:

Kleinlok (05.04.2016), That's me (07.05.2016)

Danke
    5.856

Standard

Ich kann es mir lebhaft vorstellen...

Politopia-Methusalem Avatar von Kleinlok
    Danke
    4.396
    Thanked 3.690 Times in 2.271 Posts

Standard

Zitat Zitat von grimmstone Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/inland/boeh...erkel-101.html

Nunja, das Merkel als Individuum ist, meiner Meinung nach, intellektuell nicht in der Lage, sich dazu zu äußern.
    Also macht es Steffen Seibert.
    Ok, Merkel sehe ich auch nicht als intellektuell in der Lage, sich dazu zu äußern.

Aber Steffen Seibert?

Der Typ kann sich vermutlich noch alleine die Krawatte binden
    und findet hofentlich seine Tabletten, wenn er mal wieder wegen einer direkten Frage in Schnappatmung verfällt,
    aber intellektuel in der Lage sein, sich zu solch einer zu äußern (was eigentlich sein gut bezahlter Job wäre)?

152 Jahre waren erst der Anfang...

.... die Spessartrampe soll weiterleben!

http://politopia.de/threads/18109-(K...-Spessarttampe

https://www.facebook.com/Fans-und-Fr...99282/?fref=nf

In Memoriam: Chrash, Ziu, Schwaborigine(?), Fladdy, Roger Willemsen, meine Mutter

Bis 31.12.2017 wegen Primitivstalking auf ignore: I´am a substitute

BANNED
    Danke
    4.127
    Thanked 5.319 Times in 3.276 Posts

Standard

Ich verstehe nicht das sich hier so viele ueber den tuerkischen staatschef erdogan aufregen, er wurde demokratisch gewaehlt und nun sichert er seine machtposition ab.die masse der in deutschland lebenden tuerken unterstuetzt ihn auch und seine politik.wenn die tuerken ihn nicht wollten waere er laengst gestuerzt worden.die tuerken lieben ihn aber.demnaechst wird er deutschland die kurden schicken,denen die tuerkische staatsbuergerschaft entzogen wurde und die erstaufnahme auffanglagen sind endlich wieder voll.was wollt ihr eigentlich noch mehr?milielol5:

User gelöscht, Account deaktiviert
    Danke
    41.216
    Thanked 9.001 Times in 6.335 Posts

Standard

Zitat Zitat von rapunzel Beitrag anzeigen
    demnaechst wird er deutschland die kurden schicken,denen die tuerkische staatsbuergerschaft entzogen wurde und die erstaufnahme auffanglagen sind endlich wieder voll.was wollt ihr eigentlich noch mehr?milielol5:
    Ja, ja ...

Haben die PKK-Leute die deutsche Staatsangehörigkeit in petto?

BANNED
    Danke
    4.127
    Thanked 5.319 Times in 3.276 Posts

Standard

Zitat Zitat von Kojo no Tsuki Beitrag anzeigen
    Ja, ja ...

Haben die PKK-Leute die deutsche Staatsangehörigkeit in petto?
    die deutsche staatsbuergerschaft gibts natuerlich, die SPD und die Gruenen brauchen waehlerstimmen,ausserdem :es heisst doch die PKK ist eine arbeiterpartei, da sind gruene,spd und linkspartei richtig fuer die neubuerger aus der ost-tuerkei
    Geändert von rapunzel (05.04.2016 um 21:08 Uhr)

21. Folgender Benutzer sagt Danke zu rapunzel für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte