Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 437

Thema: BREXIT: Wie geht es weiter?

Politopia-Haudegen
    Danke
    148

Standard

Zitat Zitat von Valerio Beitrag anzeigen
    Eben. Und sie haben entschieden, nicht mehr zu wollen. Das solltest du akzeptieren.

Die osteuropäer sind zu einigem bereit, wenn sie nur nicht in den machtbereich russlands fallen. Mach dir da mal keine sorgen! Dafür hat Putin gesorgt, und dessen pläne und aktionen willst du doch hoffentlich nicht kritisieren?
    Sie sind zu einigen bereit nur nicht zu einer Vereinbarung über Flüchtlinge , was sie wollen ist haben , haben, haben bis zu einer militärischen Besetzung durch die Nato.

Komischer Machbereich der durch die Nato rings um Russland gezogen wurde.

Die Sprüche zum Machbereich damals noch Stalins , heute Putins sind doch aus den 40 er Jahre bekannt, danach gab es Krieg ich hoffe es geht an uns vorbei.

Was ich , wann, an Putin kritisiere überlasse bitte mir, die Zeit es mir vorschreiben zun lesen ist vorbei. Solange Kritik nicht und Hetze und Lügen ausartet teile,ich sie.

Politopia-Methusalem Avatar von Schopenhauer
    Danke
    5.859
    Thanked 5.507 Times in 2.693 Posts

Standard

Du hast ja recht. Ich habs erst danach nachgeschlagen... Die daily ist tatsächlich verbreiteter als die blöd.

Aber, es sind beides boulevardblätter, und deshalb nicht wirklich geeignet ein realistisches bild UKs zu vermitteln. Also... keine aufregung!
    Ok!

Es ging mir nicht darum ein realistisches politisches Bild (Regierungspolitik) von UK zu vermitteln, denn average Tommy sitzt nicht an den Schalthebeln der Macht, sondern was in den Köpfen einer großen Leserschaft abgeht und die haben Einfluß auf Wahlen.Wenn aber der Grundtenor, von immerhin über 3000 Post D auf dem Weg zum 4 Reich sieht, dann reibe ich mir schon einmal kurz die Augen.Dabei wird natürlich auch Frankreich nicht verschont und als Pudel und Lakai D verleumdet.

Der Pups der da quer sitzt ist nach meiner Meinung nicht mehr als leichte Flatulenz zu vermitteln.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schopenhauer für den nützlichen Beitrag:

A0048 (19.05.2017)

Salonprolet Avatar von dieterbruno
    Danke
    560
    Thanked 1.645 Times in 826 Posts

Standard

Zitat Zitat von Ein Sachse Beitrag anzeigen
    Über was sie mitreden wollen oder nicht entscheiden die Briten selbst , aber wir müssen uns entscheiden die bisherigen Zahlungen der Briten zu übernehmen ,den vor allen die Osteuropäer werden auf nichts verzichten.
    Die Briten dürfen nach dem Brexit garnichts mehr mitreden. Da können sie so viel entscheiden wie sie wollen. Wenn sie mit und in der EU Geschäfte machen wollen (und das wollen sie, da bin ich mir ganz sicher), dann dürfen sie freundlich darum bitten und bezahlen und die EU erlaubt ihnen dann, sich wirtschaftlich zu engagieren.
    Was die Zahlungen der Briten an die EU angeht, die nach dem Brexit wegfallen. Das kann man verschmerzen
    Ich kam, sah -und ging wieder.

5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu dieterbruno für den nützlichen Beitrag:

A0048 (19.05.2017), Schopenhauer (19.05.2017), Valerio (19.05.2017), wudi (19.05.2017)

Politopia-Haudegen
    Danke
    30

Standard

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ok!

Es ging mir nicht darum ein realistisches politisches Bild (Regierungspolitik) von UK zu vermitteln, denn average Tommy sitzt nicht an den Schalthebeln der Macht, sondern was in den Köpfen einer großen Leserschaft abgeht und die haben Einfluß auf Wahlen.Wenn aber der Grundtenor, von immerhin über 3000 Post D auf dem Weg zum 4 Reich sieht, dann reibe ich mir schon einmal kurz die Augen.Dabei wird natürlich auch Frankreich nicht verschont und als Pudel und Lakai D verleumdet.

Der Pups der da quer sitzt ist nach meiner Meinung nicht mehr als leichte Flatulenz zu vermitteln.
    Vielleicht solltest du ein volk nicht nach seinen lautesten schreihälsen beurteilen?

Wenn du dir die foren oder kommentar der medien in deutschland anschaust, meinst du dann auch, die AFD kriegt demnächst 98% und alle lieben putin?

Ich kenne jede menge briten. (Ich wohne ja nicht in D) und muss sagen, die sind längst nicht so blöd wie z.b. die amerikaner. Das german bashing war tatsächlich mal volkssport, aber, das ist schon seit mind. 10 jahren vorbei und vorher wars auch nicht ernst gemeint, sondern so eine art bayern-preußen-spiel.

Ausserdem... auch wenn sie aussehen wie hooligans... ja selbst wenn sie hooligans sind, sie sind diszipliniert beim schlange stehen und deutlich höflicher als der durchschnittsdeutsche.

Danke
    5.859

Standard

Zitat Zitat von dieterbruno Beitrag anzeigen
    Die Briten dürfen nach dem Brexit garnichts mehr mitreden. Da können sie so viel entscheiden wie sie wollen. Wenn sie mit und in der EU Geschäfte machen wollen (und das wollen sie, da bin ich mir ganz sicher), dann dürfen sie freundlich darum bitten und bezahlen und die EU erlaubt ihnen dann, sich wirtschaftlich zu engagieren.
    Was die Zahlungen der Briten an die EU angeht, die nach dem Brexit wegfallen. Das kann man verschmerzen
    So sieht es aus und kann auch gar nicht anders sein.Denn, wie will man sonst den Norwegern und Schweizern erklären das sie zahlen müssen/mussten und UK nicht?Das Empire wäre eine schwache Erklärung.

Wenn die Verträge über längerfristige Projekte (EU) auslaufen wird wohl ein neuer Haushalt aufgestellt.Bis dahin wird D wohl seinen guten Willen zeigen- hoffe ich jedenfalls.Denn wir wollen ja das die EU aufblüht und politisch/wirtschaftlich stärker wird für die kommenden weltweiten Krisen in spe.

Politopia-Haudegen
    Danke
    30

Standard

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    So sieht es aus und kann auch gar nicht anders sein.Denn, wie will man sonst den Norwegern und Schweizern erklären das sie zahlen müssen/mussten und UK nicht?Das Empire wäre eine schwache Erklärung.<br>
    <br>Das ist uns allen klar. Das problem beim user sachse ist halt schlicht und einfach: er weiss nicht, dass nicht-eu-mitglieder für den zugang zum markt zahlen müssen und sich auch an die eu-richtlinien halten müssen, aber, halt nicht mehr mitreden dürfen.<br>Er meint vermutlich, in die eu steckt man geld rein und dann ist es weg. Deswegen hat man ohne eu mehr geld.<br>
    <br>
    <br>
    Wenn die Verträge über längerfristige Projekte (EU) auslaufen wird wohl ein neuer Haushalt aufgestellt.Bis dahin wird D wohl seinen guten Willen zeigen- hoffe ich jedenfalls.Denn wir wollen ja das die EU aufblüht und politisch/wirtschaftlich stärker wird für die kommenden weltweiten Krisen in spe.
    <br><br>Richtig. Es will auch niemand UK irgendwie "bestrafen".

Endstation des Schwarzen Peters Avatar von Konrad
    Danke
    1.422
    Thanked 1.748 Times in 1.098 Posts

Standard

Die Briten werden in absehbarer Zeit (irgendwann innerhalb der nächsten Dekade) wieder an der Tür kratzen und darum bitten, wieder dabei sein zu dürfen, spätestens, wenn sie ihr Land against all odds in den Keller gerockt haben und merken, dass Flugzeugträger für die angelsächsischen Brüder zu spielen alleine keinen Nennwert erwirtschaften kann.

Politopia-Haudegen
    Danke
    30

Standard

Zitat Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Die Briten werden in absehbarer Zeit (irgendwann innerhalb der nächsten Dekade) wieder an der Tür kratzen und darum bitten, wieder dabei sein zu dürfen, spätestens, wenn sie ihr Land against all odds in den Keller gerockt haben und merken, dass Flugzeugträger für die angelsächsischen Brüder zu spielen alleine keinen Nennwert erwirtschaften kann.
    Halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube eher, die kommen nicht offiziell in die eu, damit die nationalisten ruhe geben aber mit tausenden verträgen werden sie es hinkriegen, dass sie weiterhin zugang zum markt haben, die vier freiheiten der eu werden auch in UK gelten... es wird wie früher sei, vielleicht ein bisschen weniger rabatt für die briten...

Danke
    5.859

Standard

Vielleicht solltest du ein volk nicht nach seinen lautesten schreihälsen beurteilen?

Wenn du dir die foren oder kommentar der medien in deutschland anschaust, meinst du dann auch, die AFD kriegt demnächst 98% und alle lieben putin?

Ich kenne jede menge briten. (Ich wohne ja nicht in D) und muss sagen, die sind längst nicht so blöd wie z.b. die amerikaner. Das german bashing war tatsächlich mal volkssport, aber, das ist schon seit mind. 10 jahren vorbei und vorher wars auch nicht ernst gemeint, sondern so eine art bayern-preußen-spiel.

Ausserdem... auch wenn sie aussehen wie hooligans... ja selbst wenn sie hooligans sind, sie sind diszipliniert beim schlange stehen und deutlich höflicher als der durchschnittsdeutsche.
    Das habe ich nie getan und werde das auch in Zukunft nicht tun.Ihr Aussehen ist mir schnurzpiepegal, mich interessiert nur was sie denken und wonach sie handeln.

Die AFD beurteile ich nach ihren Wahlergebnissen und kann daraus ableiten wie es um sie bestellt ist.Das hindert mich aber nicht daran zu bemerken wie es in der breiten Masse um die Angst vor dem Fremden und den Anderen bestellt ist, was allerdings kein Kriterium ist wonach wir uns wahrlich vom Rest der Welt unterscheiden insbesondere des UK.

Bis 2015 waren wir wahrlich auf einem guten Weg was das german bashing (Klischees) anging und es hat mir gute Hoffnungen gemacht das die Beziehungen noch besser werden.D wurde unterschwellig als gutes Beispiel in Bezug auf die Wirtschaft und Offenheit betrachtet und vorgestellt.Die Berührungsängste und frühere Vorbehalte wurden abgebaut- gut so!Das scheint allerdings nach dem Brexit für einen großen Teil nicht mehr zu gelten- verständlich aber kindisch.

Ich kann damit umgehen und es einordnen- es muss mir aber nicht gefallen.Und es nervt wenn jemand andere aufhetzt und Panik verbreitet nur um einen eigenen Vorteil zu erlangen.D will Osteuropa nicht versklaven und Westeuropa auch nicht an der langen Leine halten.Die EU hat ein Problem mit der Einheitswährung und D profitiert momentan auch davon, aber es ist kein Masterplan der seit 1933 besteht und nie aufgegeben wurde und es ist auch nicht genetisch in unserer DNA einprogrammiert.Ansonsten sollten sich Hengist und Horsa mal selber fragen ob sie nicht schleunigst eine Gentherapie in Anspruch nehmen sollten.

Wenn dich mal jemand fragt wie man es schafft, dass wildfremde Menschen aufeinander schießen, dann kannst du ihnen sagen "Schauen sie in die Artikel (Leserkommentare) diverser Online-Zeitungen (früher Printmedien) oder den asozialen Netzwerken- da wird ihnen geholfen".

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich der abgehängte Brite nach diversen Bäuerchen und Luft im Bauch auch wieder einkriegt- da bin ich ziemlich sicher.
    Geändert von Schopenhauer (19.05.2017 um 18:30 Uhr)

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schopenhauer für den nützlichen Beitrag:

Anouk (19.05.2017)

. Avatar von Anouk
    Danke
    20.108
    Thanked 15.907 Times in 7.777 Posts

Standard

Zitat Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Sie werden zwar versuchen, das Beste für sich herauszuholen, was ich für legitim halte (ob man drauf eingeht, steht auf 'nem anderen Blatt) - aber dass sie den Brexit rückgängig machen? Nö. Und selbst, wenn sie es wollten und die Generation, die überwiegend den Brexit gewollt hat, ausgestorben ist: so schnell geht das nicht. Vermutlich spekulieren sie auf eine "privilegierte Partnerschaft", wie sich das bei der Türkei nennt.
    "Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)

Sofa-Stratege Avatar von BudSpencer
    Danke
    5.558
    Thanked 10.325 Times in 5.162 Posts

Standard

Corbyn holt auf !!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...rbyn-vorsprung

Natürlich liegt das nicht zum Beispiel daran, dass Corbyn etwas völlig Offensichtliches auf den Tisch bringt, die Schuld des Westens an der Destabilisierung im nahen Osten. Nein, nein und nochmals nein, da wird Lady Theresa ganz schmallippig. Es liegt nicht an Corbyn, dass Labour aufholt. Das kann nicht, das DARF nicht sein !!! Es liegt an May, die ist nicht so richtig in Form.

Ich nehme das ganz frech für meine These, dass ein klassisch linker Wahlkampf richtig ist und dass das viele Menschen anzieht. Das sah man in den USA bei Sanders, man sieht es bei Corbyn und sah es bei Melenchon. Es ist egal wenn man dann verliert, jedenfalls steht man für etwas.

Politopia-Methusalem Avatar von Bicyclerepairmen
    Danke
    3.858
    Thanked 6.445 Times in 3.709 Posts

Standard

Zitat Zitat von BudSpencer Beitrag anzeigen
    Ich nehme das ganz frech für meine These, dass ein klassisch linker Wahlkampf richtig ist und dass das viele Menschen anzieht. Das sah man in den USA bei Sanders, man sieht es bei Corbyn und sah es bei Melenchon. Es ist egal wenn man dann verliert, jedenfalls steht man für etwas.
    Und ich nehme mal frech an das so mancher Brite aufgrund der bis dato gezeigten Performance des May'schen best Buddy's (und generell die sich anbietenden Alternativen ) doch so einige Zweifel gekommen ist ob sich dieses Freischwimmen von der EU letztendlich gelohnt hat.
    AFD = Albtraum für Deutschland

Politopia-Haudegen
    Danke
    30

Standard

Corbyn holt auf !!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...rbyn-vorsprung

Natürlich liegt das nicht zum Beispiel daran, dass Corbyn etwas völlig Offensichtliches auf den Tisch bringt, die Schuld des Westens an der Destabilisierung im nahen Osten. Nein, nein und nochmals nein, da wird Lady Theresa ganz schmallippig. Es liegt nicht an Corbyn, dass Labour aufholt. Das kann nicht, das DARF nicht sein !!! Es liegt an May, die ist nicht so richtig in Form.
    Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass für die mehrheit der briten diese sichtweise wahlentscheidend wichtig wäre.

Sofa-Stratege Avatar von BudSpencer
    Danke
    5.558
    Thanked 10.325 Times in 5.162 Posts

Standard

Zitat Zitat von Bicyclerepairmen Beitrag anzeigen
    Und ich nehme mal frech an das so mancher Brite aufgrund der bis dato gezeigten Performance des May'schen best Buddy's (und generell die sich anbietenden Alternativen ) doch so einige Zweifel gekommen ist ob sich dieses Freischwimmen von der EU letztendlich gelohnt hat.

Du meinst es liegt an Donald, dass Labour im Aufwind ist ? Grass ! Er wird ihr Händchen nicht mehr halten dürfen...

Politopia-Methusalem Avatar von Bicyclerepairmen
    Danke
    3.858
    Thanked 6.445 Times in 3.709 Posts

Standard

Du meinst es liegt an Donald, dass Labour im Aufwind ist ? Grass !
    Er wird ihr Händchen nicht mehr halten dürfen...
    https://www.theguardian.com/us-news/...ideo-explainer

Hätten die Briten was von dem energischen Macron gewusst....
    AFD = Albtraum für Deutschland

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte