Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 106

Thema: Wie wäre es mit Steuererhöhungen jetzt?

Berlinerin Avatar von zizou
    Danke
    4.481
    Thanked 4.798 Times in 2.530 Posts

Standard

Moderated Message:
    Vier Beiträge haben wegen OT im POTT ein neues Zuhause gefunden.
    Nichts macht uns größere Beschwer, als wenn wir auf das Geschwätz der Menge hören und in ihrem Beifall, wie es so oft geschieht, einen Maßstab für das Gute sehen. (Seneca)

Politopia-Methusalem Avatar von grauer kater
    Danke
    38.881
    Thanked 11.481 Times in 7.531 Posts

Standard

Zitat Zitat von Valerio Beitrag anzeigen
    Im westen gilt denken als privatsache. Und der mensch nicht als produkt oder eigentum des staates. .................................
    Denken ist auch Privatsache, allerdings gehört es nach Bert BRECHT´s Aussage ".....zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse!" Allerdings bedarf der Mensch auch bei hohem IQ und vielfältiger Talente einer guten Erziehung und effizienten Bildung, wenn er bewußt leben will und als mündiger Staatsbürger demokratisch mitreden können möchte. Der Staat ist die Organisationsform der Gesellschaft und er hat die Wohlfahrt aller seiner Mitglieder zu gewährleisten, darunter auch die Bildung. Leider versagt der deformierte Staat mit seiner repräsentativen parlamentarischen Demokratie hier in wesentlichen Bereichen, insbesondere in der Bildung. Er erweist sich eben doch als "Machtinstrument der herrschenden Klasse!" das kein Interesse hat, sich die politische Entscheidungsgewalt vom Volk beeinflussen zu lassen. Mit der Religion wird das Volk dumm und mit den Steuern arm gehalten, frei ist nur, wer ökonomisch frei ist und sich im Ernstfall weltweit eine Alternativexistenz suchen kann.

Danke
    38.881

Standard

............. Aber, wie gesagt, meine nachfrage ging an die, die alle demokratischen politiker in D für verbrecher halten. ........................
    Davon habe ich nichts geschrieben, die Mehrheit wird sich zumindest innerhalb der Grenzen der Gesetzlichkeit bewegen, aufgrund der Immunität und weiterer rechtlicher Privilegien auch kaum für Fehlentscheidungen haftbar gemacht werden können. Und es geht auch gar nicht darum, Deutschland schlecht zu reden, sondern die Dinge herauszustellen, die Deutschland im internationalen Wettbewerb zurückbleiben lassen. Zudem müssen wir uns nicht mit Bananenrepubliken oder Russland, Süd-Korea oder Israel vergleichen, sondern eher mit Japan, Schweiz, Kanada, Norwegen und ähnlichen Staaten, die Deutschland langsam überholen.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu grauer kater für den nützlichen Beitrag:

gun0815 (09.08.2017)

Politopia-Methusalem
    Danke
    243
    Thanked 5.083 Times in 3.545 Posts

Standard

Zitat Zitat von grauer kater Beitrag anzeigen
    […] frei ist nur, wer ökonomisch frei ist und sich im Ernstfall weltweit eine Alternativexistenz suchen kann.
    Aha. Und wer wäre das? Wer nur Klassenkampf gelernt hat, wird auch in der Ferne sein Glück nicht finden… und wer nur der herrschenden Klasse gehorsamster Diener zu sein gelernt hat, wird, egal, wohin er sich wendet, einen Vertreter jener benötigen, um seine Dienste jenem anzubieten…

Danke
    38.881

Standard

Zitat Zitat von I'm a Substitute Beitrag anzeigen
    Aha. Und wer wäre das? Wer nur Klassenkampf gelernt hat, wird auch in der Ferne sein Glück nicht finden… und wer nur der herrschenden Klasse gehorsamster Diener zu sein gelernt hat, wird, egal, wohin er sich wendet, einen Vertreter jener benötigen, um seine Dienste jenem anzubieten…
    Klassenkampf ist kein Lehrfach! Klassenkampf findet ständig statt, objektiv, weil die Herrschenden keinen Cent abgeben wollen und der normale Mensch sich behaupten muss, um wenigstens die hunderten Jahren erkämpften Errungenschaften bürgerlicher Freiheiten zu verteidigen, die ihm auch in Deutschland durch Politik und Wirtschaft zunehmend entzogen werden sollen. Und wenn der Lebensunterhalt einigermaßen gesichert ist, man im Pensions-/Rentenalter steht, muss man sich niemandem mehr andienen.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu grauer kater für den nützlichen Beitrag:

grimmstone (08.08.2017)

BANNED
    Danke
    30

Standard

Denken ist auch Privatsache, allerdings gehört es nach Bert BRECHT´s Aussage ".....zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse!" Allerdings bedarf der Mensch auch bei hohem IQ und vielfältiger Talente einer guten Erziehung und effizienten Bildung, wenn er bewußt leben will und als mündiger Staatsbürger demokratisch mitreden können möchte. Der Staat ist die Organisationsform der Gesellschaft und er hat die Wohlfahrt aller seiner Mitglieder zu gewährleisten, darunter auch die Bildung. Leider versagt der deformierte Staat mit seiner repräsentativen parlamentarischen Demokratie hier in wesentlichen Bereichen, insbesondere in der Bildung.
    Auch hier wieder die frage an dich: welcher staat leistet hier signifikant besseres, an dem wir uns ein beispiel nehmen sollten?
    Oder gehts dir nur darum deutschland schlecht zu machen?

Bin ja mal gespannt, ob du diesmal eine antwort weisst...

Er erweist sich eben doch als "Machtinstrument der herrschenden Klasse!" das kein Interesse hat, sich die politische Entscheidungsgewalt vom Volk beeinflussen zu lassen. Mit der Religion wird das Volk dumm und mit den Steuern arm gehalten, frei ist nur, wer ökonomisch frei ist und sich im Ernstfall weltweit eine Alternativexistenz suchen kann.
    Was sabbelst du nur einen unsinn! Ob du glaubst oder nicht, ist in einem freien land deine sache. Sorry, wenn du mit freiheit probleme hast, aber deswegen können wir sie nicht abschaffen!

Und was das bildungssystem betrifft: wo gehts erheblich besser? Wo sollten wir uns ein beispiel nehmen? Vielleicht an den usa? oder an russland unter putin? Wo wohnt die freiheit des geistes, wenn deutschland in der hinsicht deiner meinung nach das hinterletzte ist?

Erfahrener Politopianer
    Danke
    283

Standard

Zitat Zitat von jörg junker Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen, sind Zwangssteuern dasselbe wie in Westafrika die erzwungene Klitorisbeschneidung bei Frauen. Die Beschnittenen tragen diese "Tradition" weiter, weil sie das für "gut" befinden.

Nur, wer kein Grund- oder Privatbesitz sein Eigen nennt, kann für "Steuern" sein. Steuern, -so zwangsbefohlen- sind eine Vergewaltigung des Privatmannes/frau.

Freiwilligkeit, Generosität, Einsicht in die Notwendigkeit für das Gemeinwohl zu spenden, all das wird durch einen Sozial/Wohlfahrts/Umverteilungs/rot-braunen Staat mit entsprechendem judikativem und exekutivem Gewaltmonopol, pervertiert.

Im Übrigen halte ich deswegen die Demokratie für eine nicht legitime Staatsform. Die zahlenmässig, stimmberechtigten Minderwertigen, plündern die "Guten", Fleißigen und produktiven Individuuen aus. Ich bin durch mit dieser Gleichmacherei, mit diesem heuchlerischen Altruismius und diesem verlogenen "Common sense".

Steuererhöhungen?.....willst du einen Volksaufstand? - denn kriegen wir eh bald.
    Im Grunde genommen ist Privatbesitz nichts anderes wie die erzwungene Klitorisbeschneidung von Frauen in Westafrika. Wer Privatbesitz hat, nimmt anderen etwas weg, was die haben wollen!

So wäre dein Vergleich richtig - geschmacklos und in der Sache falsch finde ich ihn dennoch!

Gerade wer Privatbesitz haben will, sollte ein hohes Interesse an einem gut funktionierenden ausgleichenden Staat haben, denn nur dieser kann garantieren, dass der Privatbesitz dauerhaft auch solcher bleibt. Dabei muss der Staat einen Interessenausgleich aller Bürger suchen - und das geht nicht ohne Ausgleich für das Recht, dass du etwas dein Eigen nennen darfst.

Allein auf Einsicht zu setzen, und auf Freiwilligkeit - das klappt ja so überzeugend gut, dass jährlich Millionen Menschen sterben oder in soziale Bedrängnis geraten - und das obwohl wir neben all der Freiwilligkeit durchaus auch ein paar ernst zu nehmende Spielregeln haben! Wie das mit der Freiwilligkeit entartet, kann man derzeit wunderbar in der Türkei, in den USA und in anderen Gegenden unseres Planeten erkennen.

Gerade weil Menschen die Demokratie nicht bereit sind zu aktzeptieren, kann Freiwilligkeit nicht funktionieren - denn die ist nichts anderes als das Faustrecht des Stärkeren auf Steinzeitniveau. Mord und Totschlag kannst du dann im selben Atemzug nennen.

Mit deiner Ansicht outest du dich klar als Möchtegern-Diktator, als einer, der allen Ernstes meint, er wäre was Besseres. Wärst du schon in der Neuzeit angekommen, wäre dir klar, dass ohne Arbeitsteilung in unserer Welt gar nichts funktioniert - und damit wäre dir auch klar, dass dein eventueller Reichtum nichts anderes ist als das Ergebnis, dass viele andere mit daran gearbeitet haben.

Fragen nach Gerechtigkeit, nach sozialem Ausgleich, nach Fairness - all das ignorierst du und wischst es mit klarer Überheblichkeit beiseite. Die anderen sind ja alle faul.....
    Wenn Steuern eine Vergewaltigung des Privatmannes sind, dann ist dieser Privatmann ein Krimineller! Ein Ausbeuter, ein Sklaventreiber.

Wenn du mal anfängst genau hinzuschauen, entdeckst du, warum es einen Staat braucht, warum dieser anständig finanziert werden muss, warum es sozialen Ausgleichs bedarf, damit überhaupt Privatbesitz dauerhaft entstehen kann.

Tatsächlich entspricht es dem Menschen, dass dieser Privatbesitz will. Genauso entspricht es aber auch dem Menschen, dass dieser durchaus auch altruistische Züge hat - und wenn es nur gegenüber seinem Partner oder seinen Kindern gegenüber ist.
    Eine kluge Gesetzgebung muss dies berücksichtigen - muss Privatbesitz ermöglichen - durchaus auch in unterschiedlicher Höhe. Nur - eine gesetzgebung die ermöglichst, dass die Vermögensverteilung zu unterschiedlich wird, führt zu instabilen Systemen. Instabile Systeme sind gerade auch für Vermögende und Menschen mit Privatbesitz keine Garantie - oft genug wischen Revolutionen diese Besitzenden so hinweg, dass sie nachhaltig nur noch die Radieschen von Unten betrachten können.

Was du als dein Ideal beschreibst, ist allein geprägt von Gier und Neid - nicht unbgedingt die besten Ratgeber. Kommen diese Eigenschaften auf Staatsebene zum Tragen, haben wir es vor allem mit braunen Diktaturen zu tun.
    Rote Diktaturen kommen von der überzogenen gleichmacherei - im Ergebnis führen beide regelmäßig zu vielen Toten, Aufständen, Ungleichverhältnissen und revolutionären Zuständen.
    Wenn du dein bischen Besitz also behalten willst, solltest du von rechts außen langsam aber sicher wieder in Richtung Mitte aufbrechen.

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Atue für den nützlichen Beitrag:

Konrad (17.08.2017)

Danke
    38.881

Standard

Auch hier wieder die frage an dich: welcher staat leistet hier signifikant besseres, ......................?
    Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Schweiz, Japan, Canada und weitere Staaten..........Deutschland gehört im OECD Vergleich zur unteren Mitte, dabei waren wir mal mit in der Spitze, sogar im Dt. Kaiserreich wurde mehr auf Zukunftsfähigkeit der Nation gesetzt als heute!
    Und den zweiten Teil meiner Ausführungen hast Du nicht im Ansatz verstanden, dazu fehlt Dir eine ganze Menge .............!

Danke
    38.881

Standard

Zitat Zitat von Atue Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist Privatbesitz nichts anderes wie die erzwungene Klitorisbeschneidung von Frauen in Westafrika. .
    Schon der Vergleich ist absurd und die Zentren der Mädchen- und Frauenverstümmelung sind eher in Ostafrika, in Äthiopien, Sudan, Tschad, Somalia das Problem, werden leider von Frauen getätigt, die eigentlich wissen müssten, was sie ihren Töchtern antun!

Sowas mit Steuern oder Privateigentum zu verbinden, ist geschmacklos! Ein funktionierender Staat bedarf der Steuern, um sich zu finanzieren. Und Privateigentum ist nur problematisch, wenn es als Privateigentum an Produktionsmitteln gegen die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung genutzt wird.

Politopia-Methusalem Avatar von wudi
    Danke
    19.140
    Thanked 23.368 Times in 14.918 Posts

Standard

Und was das bildungssystem betrifft: wo gehts erheblich besser? Wo sollten wir uns ein beispiel nehmen? Vielleicht an den usa? oder an russland unter putin? Wo wohnt die freiheit des geistes, wenn deutschland in der hinsicht deiner meinung nach das hinterletzte ist?
    Norwegen und Daenemark geben das Doppelte fuer Bildung, gemessen am BIP/ Kopf aus. Bildung darf Familien nichts kosten. Oder glaubst du ich kaufe Schulbuecher? Ein Computer, falls fuer die Schule erforderlich? Vergiss es. Sogar der Schulranzen wurde bei der Einschulung gestellt. Studiengebuehren gibt es auch nicht.
    Wie bitte soll eine Familie in Deutschland mit einem Verdienst 3 Kindern eine Ausbildung ermoeglichen? Wir schreiben nicht das Jahr 1960 und Bildung ist im Zeit alter des Computer teuer geworden. 3 Kinder = 3x Hausaufgaben = 3x Laptop. Ich garantiere dir, ein 10-jaehriger Norweger macht den 15-jaehrigen Deutschen am Ausbildungsmittel Computer platt. Ich schreibe Ausbildungsmittel, nicht Spiele.

"Alles was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen!"
    ( Adenauer)

14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wudi für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (13.08.2017), grimmstone (13.08.2017)

Erfahrener Politopianer
    Danke
    283

Standard

Schon der Vergleich ist absurd und die Zentren der Mädchen- und Frauenverstümmelung sind eher in Ostafrika, in Äthiopien, Sudan, Tschad, Somalia das Problem, werden leider von Frauen getätigt, die eigentlich wissen müssten, was sie ihren Töchtern antun!

Sowas mit Steuern oder Privateigentum zu verbinden, ist geschmacklos! Ein funktionierender Staat bedarf der Steuern, um sich zu finanzieren. Und Privateigentum ist nur problematisch, wenn es als Privateigentum an Produktionsmitteln gegen die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung genutzt wird.
    Mein Vergleich war eine Antwort auf einen entsprechend geschmacklosen Beitrag - und ich habe auch gleich mitgeschrieben, dass ich diesen Vergleich für geschmacklos und auch in der Sache falsch halte.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag ausdrücklich zu!

BANNED
    Danke
    30

Standard

Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Schweiz, Japan, Canada und weitere Staaten..........Deutschland gehört im OECD Vergleich zur unteren Mitte, dabei waren wir mal mit in der Spitze,
    Beim einen oder anderen beispiel habe ich meine zweifel. So sozialistisch ist z.b. die schweiz oder japan nicht wirklich.

Ich bin erstaunt... kenne ich doch von dir immer nur hymnen auf korrupte oligarchien.

sogar im Dt. Kaiserreich wurde mehr auf Zukunftsfähigkeit der Nation gesetzt als heute!
    ja... so kenne ich dich eigentlich eher.

Danke
    38.881

Standard

Zitat Zitat von Atue Beitrag anzeigen
    Mein Vergleich war eine Antwort auf einen entsprechend geschmacklosen Beitrag - und ich habe auch gleich mitgeschrieben, dass ich diesen Vergleich für geschmacklos und auch in der Sache falsch halte.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag ausdrücklich zu!
    Ich habe nicht Dich kritisiert, sondern den Herrn Junker, auf den die Geschmacklosigkeit zurückgeht. Sollte das mißverständlich sein, bitte ich um Entschuldigung! Grüsse vom grauen kater

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu grauer kater für den nützlichen Beitrag:

Atue (14.08.2017)

Politopia-Haudegen Avatar von Verbalwalze
    Danke
    798
    Thanked 5.157 Times in 3.284 Posts

Standard

Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Schweiz, Japan, Canada und weitere Staaten..........Deutschland gehört im OECD Vergleich zur unteren Mitte, dabei waren wir mal mit in der Spitze, sogar im Dt. Kaiserreich wurde mehr auf Zukunftsfähigkeit der Nation gesetzt als heute!
    Und den zweiten Teil meiner Ausführungen hast Du nicht im Ansatz verstanden, dazu fehlt Dir eine ganze Menge .............!
    In PISA 2015 lag Deutschland auf Platz 16 von 72 und bei den von Dir genannten Ländern ...
    Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Schweiz, Japan, Canada
    Drei Treffer von sieben oder 42%, zu meiner Zeit wäre das in der Abiturbewertung eine 5+ gewesen.
    http://www.oecd.org/berlin/themen/pi...menfassung.pdf
    Seite 5.
    Da sollte man sich nicht unangemessen aufblasen, aber schlecht ist das Ergebnis nicht. Zum Glück kannst Du ja mit Deiner Trefferquote den Schnitt nicht mehr runterziehen.

Gruß
    Verbalwalze
    Recht ist es, auch vom Feind zu lernen.

P.S.
    Tipp: Lies Deine Antwort noch einmal durch und prüfe deren Gehalt, bevor Du postest.

BANNED
    Danke
    30

Standard

Zitat Zitat von Verbalwalze Beitrag anzeigen
    In PISA 2015 lag Deutschland auf Platz 16 von 72 und bei den von Dir genannten Ländern ...
    Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Schweiz, Japan, Canada
    Drei Treffer von sieben oder 42%, zu meiner Zeit wäre das in der Abiturbewertung eine 5+ gewesen.
    http://www.oecd.org/berlin/themen/pi...menfassung.pdf
    Seite 5.
    Da sollte man sich nicht unangemessen aufblasen, aber schlecht ist das Ergebnis nicht. Zum Glück kannst Du ja mit Deiner Trefferquote den Schnitt nicht mehr runterziehen.

Gruß
    Verbalwalze
    Der extreme hass auf deutschland, denn uns der kater hier inszeniert ist auf jeden fall nicht glaubwürdig begründet, mit dem hinweis, D sei icht auf platz eins, sondern nur im obersten achtel.

Also... was der kater auch immer gegen deutschland hat, die begründung mit dem bildungssystem ist nicht glaubwürdig.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte