Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 420

Thema: Umgang mit Rechtspopulismus

Individuum Avatar von Diogenes2100
    Danke
    7.057
    Thanked 21.876 Times in 11.796 Posts

Standard

Im Gegensatz zu einer Freiheitsstrafe finde ich die monatliche Erinnerung daran, wem diese Straftat letztendlich zu Gute kommt, weitaus intelligenter.

Knast bringt bei den hartgesottenen überhaupt nichts.
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

André Gide

Politopia-Methusalem Avatar von Kleinlok
    Danke
    4.592
    Thanked 3.854 Times in 2.405 Posts

Standard

Zitat Zitat von Diogenes2100 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu einer Freiheitsstrafe finde ich die monatliche Erinnerung daran, wem diese Straftat letztendlich zu Gute kommt, weitaus intelligenter.

Knast bringt bei den hartgesottenen überhaupt nichts.
    Wenn du wirklich glauben willst, dass die monatliche Erinnerung daran, dass unser rechter hartgesottener Spacko als Strafe Flüchtlinge finanziert, diesen zur Umkehr bewegen könnte, dann tust du mir leid. Wenn´s dumm läuft zündet der die nächste Bude an und sagt pfurztrocken "was soll´s - habe ich doch mit bezahlt."
    152 Jahre waren erst der Anfang...

.... die Spessartrampe soll weiterleben!

http://politopia.de/threads/18109-(K...-Spessarttampe

https://www.facebook.com/Fans-und-Fr...99282/?fref=nf

In Memoriam: Chrash, Ziu, Schwaborigine(?), Fladdy, Roger Willemsen, meine Mutter

Danke
    7.057

Standard

Zitat Zitat von Kleinlok Beitrag anzeigen
    ... Wenn´s dumm läuft zündet der die nächste Bude an und sagt pfurztrocken "was soll´s - habe ich doch mit bezahlt."
    Hat er ohnehin, sofern er Steuern zahlt. Ein reichlich dämliches Argument, aber ich werde das beim nächsten Mal, wenn Linksextreme Polizeiautos anzünden als Rechtfertigung in Betracht ziehen ...
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

André Gide

SKEPSIS IST NÖTIG ! Avatar von Jossi
    Danke
    1.767
    Thanked 1.504 Times in 711 Posts

Standard

Du willst es nicht verstehen, oder? Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du oder deine rechten Freunde dieses Wort ablehnen. Es gibt dafür keine juristische Definition. Es spielt auch keine Rolle, ob die nur 20, 50 oder 100m hinter den fremdländisch aussehenden Mitbürgern hinterher gerannt sind.
    Entscheidend ist, dass rechte Vollspacken drohend auf andere Menschen zu gerannt sind und diese aus Angst vor Gewalt flüchten mussten.
    Eine Frage sei mir erlaubt :
    Mit welchem Recht unterstellst Du dem User Brummelbär ,- er hätte rechte Freunde ??
    Gibt es dafür Belege ??
    ( Vorsicht , meine Beiträge können Spuren von badischem Humor enthalten )

Ich bin nicht so blöde ,-
    wie ich vielleicht aussehe !!

5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jossi für den nützlichen Beitrag:

Fingerzeiger (17.09.2018), Kleinlok (15.09.2018)

Danke
    7.057

Standard

Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Eine Frage sei mir erlaubt :
    Mit welchem Recht unterstellst Du dem User Brummelbär ,- er hätte rechte Freunde ??
    Gibt es dafür Belege ??
    Linke Freunde findet er mit seinen Ansichten kaum, und wer ist schon gern einsam?

André Gide

primus inter pares Avatar von brummelbär
    Danke
    0

Standard

Linke Freunde findet er mit seinen Ansichten kaum, und wer ist schon gern einsam?
    Hallo Jossi,

so ist Diogenes2100 nun mal, stellt irgendwas (sehr) Dummes in den Raum und wird persönlich beleidigend. Kann nichts davon beweisen und erzählt dann als Antwort etwas vom Pferd!

Gruß

Brummelbär

Danke
    7.057

Standard

Ach Gottchen, jetzt kommt wieder die Opfer-Masche.

André Gide

Don Cordhoot Avatar von Wieben Klas
    Danke
    3.027
    Thanked 6.019 Times in 3.147 Posts

Standard

Mensch Brummi,

folge doch einfach der Logik. Deine Äußerungen in diesem und anderen threads sind wahrlich kein Zeugnis dafür "links" zu sein, und auch nach den letzten Trendbarometern sind sie nicht geeignet, auf politische Freunde in der Mitte der Gesellschaft schließen zu lassen.

Damit bleiben nur noch politisch rechte Freunde.

Vielleicht ist Dio mit seiner Vermutung ein wenig forsch gewesen, daraus zu schließen, dass man in der politisch rechten Ecke keine Freunde haben kann.

Aus seiner, meiner und aus der Sicht vieler anderer ist das durchaus richtig ...
    De Leve Gott wull, dat wi in de Nacht eten.
    Sünst harr he nich dat Lücht in Köhlschapp mookt.

Politopia-Methusalem Avatar von ArgoNaut
    Danke
    4.758
    Thanked 5.065 Times in 2.934 Posts

Standard

Viel intelligenter fände ich, wenn bei diesen Leuten 5 Jahre lang 10% des Einkommens oder vom ALG II für eine Flüchtlingshilfeorganisation einbehalten würden.

Schön im Fettdruck auf jedem Lohnzettel/ALG II-Bescheid vermerkt.
    Das halte ich für kontraproduktiv - das setzt sie immer wieder neu in Wut. Knast halte ich auch für kontraproduktiv, da kämen sie zu leicht mit Ihresgleichen zusammen. Meiner Ansicht nach müssten sie nach einem Grundkurs in Demokratie und Menschenwürde für einen je nach Schwere des Vergehens eine Zeitlang soziale Arbeit verrichten, in Altenheimen, Krankenhäusern, Tafeln etc. Oder auch nur Straßen kehren, jedenfalls etwas, was der Allgemeinheit nützt.

Zitat Zitat von grauer kater Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, ohne Merkel dürfte die CDU/CSU erheblich abstürzen, leider sehen noch immer viele Leute aufgrund der Meinungsmanipulation in den Medien in Merkel sowas, wie eine Garantin für Stabilität, die sie allerdings nie war und auch nicht ist. Einen Herrn Spahn dürfte es eher so ergehen, wie Herrn Söder, beide erregen nur Abscheu beim Wähler und in den Parteien sind "Königsmörder" kaum beliebt. Die GroKo hat schon heute keine Mehrheit mehr, die Parteienlandschaft ändert sich derzeit ziemlich schnell. Das könnte dazu führen, dass man sich in Zeiten der Gefahr doch nach Links-Mitte zusammenrauft.
    Du träumst wohl - ein Linksruck ist überhaupt nicht zu erwarten. Schau nach Bayern, wer da von der CSU-Schwäche profitiert.
    Gelassenheit ist die Grundvoraussetzung für Höflichkeit

(Moritz Freiherr Knigge)

Everyone is entitled to their own opinion but not their own facts

(Daniel Patrick Moynihan)

primus inter pares Avatar von brummelbär
    Danke
    0

Standard

Ach Gottchen, jetzt kommt wieder die Opfer-Masche.
    So argumentiert und reagiert ein Mann mit Tunnelblick!!!

Politopia-Methusalem Avatar von Kleinlok
    Danke
    4.592
    Thanked 3.854 Times in 2.405 Posts

Standard

Hat er ohnehin, sofern er Steuern zahlt. Ein reichlich dämliches Argument, aber ich werde das beim nächsten Mal, wenn Linksextreme Polizeiautos anzünden als Rechtfertigung in Betracht ziehen ...
    Das kannst du gerne machen, denn die Uneinsichtigkeit dürfte bei denen genauso hoch wie bei den Rechten sein.
    Generell gebe ich derartigen Strafe- und Rachefeldzügen keine Chance darauf, dass diese die derart bestraften Menschen zur Einsicht bewegen könnten. Dein "pädagogisches" Agieren setzt auf die Beschämung und Erniedrigung der Rechten, ist von deinen negativen Emotionen angeleitet und will negative Emotionen bei denen hervorrufen, die auf dieser Feindesliste oben stehen. Damit wird mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit nur jeder Lernerfolg ausfallen, denn ein gutes Lernen setzt auf Wege, die demjenigen, der da etwas lernen soll, einen halbwegs positiven Zugang zu diesem Lernen bietet, das zumindest nicht ausschließt. Den Lernenden wie einen Deppen behandelt taugt nichts (auch dann nicht, wenn er sich wie ein solcher aufführt), denn damit wird Menschen signalisiert, dass man sie für niederwertig hält und diese Botschaft wird zu Widerstand, Hass und evtl. Gegengewalt herausfordern. Vermutlich hat genau so eine geringschätzende Behandlung die rechten Hansels zu dem gemacht was sie sind. Das muss man nicht verlängern.
    152 Jahre waren erst der Anfang...

.... die Spessartrampe soll weiterleben!

http://politopia.de/threads/18109-(K...-Spessarttampe

https://www.facebook.com/Fans-und-Fr...99282/?fref=nf

In Memoriam: Chrash, Ziu, Schwaborigine(?), Fladdy, Roger Willemsen, meine Mutter

SKEPSIS IST NÖTIG ! Avatar von Jossi
    Danke
    1.767
    Thanked 1.504 Times in 711 Posts

Standard

Zitat Zitat von Wieben Klas Beitrag anzeigen
    Mensch Brummi,

folge doch einfach der Logik. Deine Äußerungen in diesem und anderen threads sind wahrlich kein Zeugnis dafür "links" zu sein, und auch nach den letzten Trendbarometern sind sie nicht geeignet, auf politische Freunde in der Mitte der Gesellschaft schließen zu lassen.

Damit bleiben nur noch politisch rechte Freunde.

Vielleicht ist Dio mit seiner Vermutung ein wenig forsch gewesen, daraus zu schließen, dass man in der politisch rechten Ecke keine Freunde haben kann.

Aus seiner, meiner und aus der Sicht vieler anderer ist das durchaus richtig ...
    Sehr einseitige Sichtweisen herrschen hier,- klingt sehr nach der stalinistischen Sortiermethode : Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns...
    Einen konservativen Mittelweg kennt ihr anscheinend nicht-für Euch scheint nur Autozündelei oder Hitlergruss ein politische Position zu sein...
    ( Vorsicht , meine Beiträge können Spuren von badischem Humor enthalten )

Ich bin nicht so blöde ,-
    wie ich vielleicht aussehe !!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jossi für den nützlichen Beitrag:

Fingerzeiger (17.09.2018)

Danke
    7.057

Standard

Zitat Zitat von brummelbär Beitrag anzeigen
    So argumentiert und reagiert ein Mann mit Tunnelblick!!!
    Hier hast du was zu lesen, eventuell hilft dir das ja auf die Sprünge:

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1228154.html

Mal sehen, ob du bis zum Ende durchhältst.

André Gide

Politopia-Methusalem Avatar von ArgoNaut
    Danke
    4.758
    Thanked 5.065 Times in 2.934 Posts

Standard

"Konservativ" ist eigentlich schon kein Mittelweg mehr.
    Gelassenheit ist die Grundvoraussetzung für Höflichkeit

(Moritz Freiherr Knigge)

Everyone is entitled to their own opinion but not their own facts

(Daniel Patrick Moynihan)

Don Cordhoot Avatar von Wieben Klas
    Danke
    3.027
    Thanked 6.019 Times in 3.147 Posts

Standard

Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Sehr einseitige Sichtweisen herrschen hier,- klingt sehr nach der stalinistischen Sortiermethode : Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns...
    Einen konservativen Mittelweg kennt ihr anscheinend nicht-für Euch scheint nur Autozündelei oder Hitlergruss ein politische Position zu sein...
    Bitte keine Vermutungen wie "klingt sehr", "anscheinend", "scheint" …

… es zählen Fakten: "Wer sich nicht aktiv und nachvollziehbar der Nähe zu denen von rechts und links entzieht, die unsere Gesellschaft zerstören wollen, ist gegen unsere Gesellschaft und damit gegen uns."

Dies ist eine "Einseitigkeit", die ich mir gerne bestätigen lasse, Danke Jossi!
    De Leve Gott wull, dat wi in de Nacht eten.
    Sünst harr he nich dat Lücht in Köhlschapp mookt.

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wieben Klas für den nützlichen Beitrag:

A3403 (17.09.2018)

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte