Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 410

Thema: Die Fußball-WM 2018

An allem schuld Avatar von PrometheusXL
    Danke
    13.314
    Thanked 18.270 Times in 9.003 Posts

Standard Die Fußball-WM 2018

So, langsam wird es Zeit, sich auf die Fußball-WM vorzubereiten.

Für ausreichend Verpflegung sorgen...

Die richtigen Möbel bereit stellen...

... mit dezentem Fanartikel für alle, die sich in schwarz-rot-gold-geringelten Socken unkommodich fühlen...

... noch ein paar letzte Worte an die Gattin, oder analoge Mitbewohner richten ...

... dann also ...

... von mir aus kann's jetzt losgehen.
    "Kluge lernen aus allem und von jedem, der Durchschnitt aus Erfahrungen und die Dummen brauchen nichts zu lernen, denn die wissen bereits alles, vor allem besser."
    (sinngemäß nach Sokrates, 470 - 399 v. Chr.)

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PrometheusXL für den nützlichen Beitrag:

ArgoNaut (01.06.2018), jaki01 (01.06.2018), Uncas (01.06.2018)

Individuum Avatar von Diogenes2100
    Danke
    7.055
    Thanked 21.835 Times in 11.773 Posts

Standard

Sorry, konnte nicht anders

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

André Gide

Danke
    13.314

Standard

Irgendwas ist ja immer...
    "Kluge lernen aus allem und von jedem, der Durchschnitt aus Erfahrungen und die Dummen brauchen nichts zu lernen, denn die wissen bereits alles, vor allem besser."

Politopia-Methusalem
    Danke
    6.203
    Thanked 6.762 Times in 3.165 Posts

Standard

"Möchtest du noch irgendwas sagen, bevor die Weltmeisterschaft anfängt?" Der ist gut! Sollte ich mal in der Praxis erproben.

Danke
    13.314

Standard

Vorher Helm auf und ab zum Gebet ...

deutsche Reaktion Avatar von Acaloth
    Danke
    4.196
    Thanked 12.621 Times in 7.827 Posts

Standard

Zitat Zitat von Diogenes2100 Beitrag anzeigen
    Sorry, konnte nicht anders

Gehts dem Sack gut ? Hat ein Chinese schaden genommen ? Wie wirkt sich das auf den Reispreis auf der Welt aus ?
    Du kannst nicht einfach solche Meldungen reinstellen und dann nichts wirklich erklären......

Non sibi sed patriae
    Si vis pacem para bellum

gladius ultor noster

Danke
    13.314

Standard

Gehört in die Abteilung "Verpflegung".
    Fehlt nur noch der

Pallbearer
    Danke
    14.172
    Thanked 20.066 Times in 9.247 Posts

Standard

Meine Favoriten sind Frankreich, Deutschland, Brasilien.

Überraschungspotential haben Belgien oder Kolumbien mMn. Freuen würde es mich, wenn mal ein Aussenseiter gewinnt.

Ich werde mir auch jedes Senegal-Spiel mit meinem senegalesischen Ex-Kollegen anschauen und dazu Maffe machen.
    Auf Mané bin ich gespannt.
    Geändert von Uncas (03.06.2018 um 16:45 Uhr)
    Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen. (Albert Einstein)

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Uncas für den nützlichen Beitrag:

Pasodoble (03.06.2018)

Pallbearer
    Danke
    14.172
    Thanked 20.066 Times in 9.247 Posts

Standard

Wie es scheint hat Russland hart durchgegriffen, gegen die Hooligans aus den eigenen Reihen. Gut so.

Hooligans unlikely to run riot at Russia World Cup after Kremlin clampdown

https://www.independent.co.uk/news/w...ime=1528011863
    Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen. (Albert Einstein)

Stammtischhansel Avatar von Fingerzeiger
    Danke
    5.969
    Thanked 5.137 Times in 3.429 Posts

Standard

Der Kader steht nur fest, nicht mitkommen werden, Leno, Tah, Petersen und Sané.

Danke
    13.314

Standard

Leroy Sané hat seine Chance jedenfalls nicht genutzt. Ebenso Petersen. Tah und Leno sind als Streichergebnis weniger überraschend, die hatte ich von Angang an auf meiner gedachten Streichliste.
    Sané hatte seine Möglichkeit und im Spiel seine Gelegenheiten, sich mannschaftsdienlich und kreativ zu zeigen.
    Das ist ihm gründlich misslungen und in die Hose gegangen. Er scheint dem Druck (noch) nicht gewachsen und auch zu verspielt und selbstbezogen zu sein. Es wundert mich nicht, dass er damit seine Fahrkarte verspielt hat.

Politopia-Methusalem Avatar von Schopenhauer
    Danke
    6.222
    Thanked 5.974 Times in 2.957 Posts

Standard

Das Trapp statt Leno bleiben darf überrascht mich ein wenig- aber gut ist eh nicht so wichtig.Das Sané allerdings nicht mitfährt überrascht mich allerdings wirklich.Sein Spiel war nicht gut (keine Frage), aber vielleicht ist da noch mehr was Jogi nicht passt.Warum Wagner nicht mitfährt und eingeladen wurde sollte auch allen klar sein.

Ich hoffe ja, dass der junge Mann sich nicht einreiht in Namen wie S. Effenberg, B. Schuster und Ulli Stein.Es wäre schade, wenn da nicht noch einmal was möglich wäre zu einem späteren Zeitpunkt.

Danke
    13.314

Standard

Leroy Sané ist noch jung. Das geringe Alter ist manchmal deshalb problematisch, weil Erfolg an anderer Stelle bei manchem einen negativen Einfluss ausübt. Ich habe mehr als einen jungen Überflieger hart landen sehen, weil sich eine Selbstverständlichkeit (und auch Selbstgefälligkeit) eingeschlichen hatte, die in der Realität zu einigen schwerwiegenden Fehlern führten.
    Erfolg zu haben kann auch die Bodenhaftung beeinträchtigen. Und davon auszugehen, dass sich die Dinge wie von selbst weiter entwickeln werden, kann talentierten Menschen auch eine Wand aus Realität, mit der sie nicht rechnen, in den Weg schieben, die sie erst bewältigen müssen.
    Das gelingt nicht allen. Ich hoffe, dass er es schafft sich selbst gegenüber ehrlich zu sein und er nun nicht nach externen Sündenböcken sucht. Denn letztlich hatte Leroy Sané es ja völlig selbst in der Hand, bez. im Fuß - zumal ja die Mannschaft insgesamt unterdurchschnittlich spielte und daher Raum für individuelle Klasse geschaffen wurde. Das muss dann aber auch ausgespielt werden - und nicht vertendelt. Er hat nichts aus der Gelegenheit gemacht und deshalb hat es diesmal nicht gereicht.

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu PrometheusXL für den nützlichen Beitrag:

Schopenhauer (04.06.2018)

deutsche Reaktion Avatar von Acaloth
    Danke
    4.196
    Thanked 12.621 Times in 7.827 Posts

Standard

Ich hätte ja Gündogan und Özil aussortiert aber die scheinen dann doch zu unverzichtbar zu sein.

Non sibi sed patriae
    Si vis pacem para bellum

gladius ultor noster

Politopianer Avatar von Blaszczykiewicz
    Danke
    2

Standard

Ganz defätistisch frage ich mich, ob der Umstand, dass
    Leno, Tah, Petersen und Sané nicht für Russland nominiert worden sind, damit zu tun hat, dass im Falle eines WM-Sieges weder die drei, noch ein gottähnlicher Herr Löw den Text der deutschen Nationalhymne auswendig können.

Beschämend für ein sogenanntes 'deutsches' Nationalteam. Bei keinem der Fußballspieler habe ich je außer dünnlippigen Bewegungen irgend ein Wort erkennen können. Wenn so unser deutscher Nationalkader aussieht - dann Prost Mahlzeit.

Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte