Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Sammelthema: Reisen, Regionen, Erlebnisse, Eindrücke und Tipps

Politopia-Methusalem Avatar von Schopenhauer
    Danke
    6.250
    Thanked 6.010 Times in 2.978 Posts

Standard

Zitat Zitat von jaki01 Beitrag anzeigen
    Ihr wollt Eindrücke aus Asien? Hier sind schon mal ein paar. Die Forensoftware sagt mir, pro Post seien nur 15 Grafiken erlaubt - der Original Artikel enthält noch viele mehr.
    Die kunstvollen Holztüren auf den Bildern deines Steemit-Artikel waren der Hammer.Die sind ihrer Schönheit noch geiler als die Türen die ich in Portugal und Spanien gesehen habe.In D würden die wahrscheinlich ein Vermögen kosten.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schopenhauer für den nützlichen Beitrag:

jaki01 (11.10.2018)

An allem schuld Avatar von PrometheusXL
    Danke
    13.454
    Thanked 18.456 Times in 9.147 Posts

Standard

...Die Forensoftware sagt mir, pro Post seien nur 15 Grafiken erlaubt...
    Hallo Jaki, das Problem der Beschränkung ist für mich neu, hatte noch nie Relevanz, soweit ich weiss. Ich habe mal versucht herauszufinden, an welcher Stelle ich das ändern kann. Ist recht verschachtelt, die Rechtevergabe, und die, die hier abgeändert werden müsste, habe ich noch nicht entdeckt. Fall jemand eine Idee hat, ich lerne gerne dazu...

Vielen Dank für die authentischen Eindrücke, Jaki. Sehr stimmungsvoll...
    "Kluge lernen aus allem und von jedem, der Durchschnitt aus Erfahrungen und die Dummen brauchen nichts zu lernen, denn die wissen bereits alles, vor allem besser."
    (sinngemäß nach Sokrates, 470 - 399 v. Chr.)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PrometheusXL für den nützlichen Beitrag:

jaki01 (11.10.2018)

Pallbearer
    Danke
    14.254
    Thanked 20.216 Times in 9.342 Posts

Standard

Neulich hat es mich in das Museum des Warschauer Aufstandes verschlagen, eine sehr interessante und detailgetreue Ausstellung. Von den exakten Waffentypen, bis hin zu minutiös dokumentierten Frontlinienverläufen und dem gut dokumentierten Leid lässt sich hier ein guter Eindruck in die polnische Seele gewinnen.

Eine Wandmalerei, die dem Aufstand in Wola (Stadtviertel) gewidmet ist.

Dieser Raum war dem Leid der Kinder gewidmet, mit Musik, vielen Fotos, Filmen und einer bedrückenden Stimmung.

Ein Strassenschild, das von den Kämpfen mitgenommen wurde.

Eine Relief, angefertigt, während des Aufstandes in Bemowo (Stadtviertel).

Darauf steht: "Jesus, hilf uns, denn wir sterben hier."

Abbildungen von Jesus und Schreine gehören auch heute noch in Warschau zum Alltagsbild. Alleine hier bei mir vor der Tür sind zwei, in unmittelbarer Nähe. Während der Besetzung durch die Nazis und dem Kampf gegen sie, dienten sie vielen Polen als Gebetsstätte, um für eine bessere Zukunft zu beten. Während des Kommunismus ebenfalls und viele kleine Schreine wurden heimlich in den Hinterhöfen der sozialistischen Bauten errichtet.

Nachstellung des Blickes aus einem Fenster, während des Aufstandes.

Orginal-Bunker aus der Zeit des Aufstandes. Fast alles musste von der polnischen Widerstandsarmee dürftig hingezimmert werden, während die Wehrmacht auf beste Ausrüstung zurückgreifen konnte.

Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen. (Albert Einstein)

6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Uncas für den nützlichen Beitrag:

jaki01 (11.10.2018), PrometheusXL (10.10.2018), Schopenhauer (11.10.2018)

Politopia-Methusalem
    Danke
    6.235
    Thanked 6.805 Times in 3.189 Posts

Standard

Leider bekomme ich im Moment meine Fotos hier nicht hochgeladen, ohne dass die Seite einfriert (ich weiß, ich könnte sie skalieren oder auf einen externen Server hochladen, aber das dauert mir jetzt alles zu lange). Deshalb verlinke ich jetzt einfach meine Steemit-Artikel:

Blora

Bangkok

Kritisches (ich will ja nicht nur schöne Bilder posten) hier und hier.

Politopia-Methusalem
    Danke
    6.235

Standard

Ich habe es aufgegeben zu versuchen, meine Fotos hier hochzuladen, dauert zu lange und funktioniert dann letztlich meistens nicht.

Deshalb teste ich mal, einen Steemit-Artikel direkt hier rein zu kopieren (das hatte in der Vergangenheit des Öfteren funktioniert). Verzeiht die dadurch veränderte Formatiert und erfreut euch stattdessen an den Bildern - viel Spaß!

Edit: Es sind weiterhin nur maximal 15 Grafiken erlaubt: Ich musste also die meisten löschen!

The stunning Grand Palace in Bangkok. / Der beeindruckende Große Palast in Bangkok.

English Normally I don't like to rush from one sight to another during my holidays, instead of that I just like to enjoy my free time in peace, take in the atmosphere of a place, enjoy nature, watch the people living ... but nevertheless our visit to the Grand Palace in Bangkok was an absolute highlight of our trip to Asia. It is simply fantastic, with which love to the detail the golden shimmering stately buildings were made on the whole area - I can only say that's really impressive!
    Now I don't have much more than to refer to the following pictures and hope that you will have as much joy as I had when I visited the royal palace, one of the most beautiful buildings which I ever saw.
    Deutsch Ich mag es zwar normalerweise nicht besonders, im Urlaub von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu hetzen, sondern genieße einfach auch gerne in Ruhe meine freie Zeit, nehme die Atmosphäre eines Orts in mich auf, erfreue mich an der Natur, schaue den Menschen beim Leben zu ... aber dennoch war unser Besuch im Großen Palast in Bangkok ein absolutes Highlight unserer Asienreise. Es ist einfach fantastisch, mit welcher Liebe zum Detail die golden schimmernden Prachtbauten auf dem gesamten Areal angefertigt wurden - wirklich beeindruckend kann ich da nur sagen!
    Jetzt bleibt mir nicht viel mehr, als auf die folgenden Bilder zu verweisen und zu hoffen, dass ihr genauso viel Freude beim Betrachten habt, wie sie auch mir selbst zuteil wurde, als ich den Königspalast, eines der schönsten Bauwerke, die ich jemals bewundern durfte, besuchte.

Geändert von jaki01 (23.11.2018 um 17:28 Uhr)

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu jaki01 für den nützlichen Beitrag:

PrometheusXL (23.11.2018)

Danke
    13.454

Standard

Die Einbindung von Bildern über die Alben ist teilweise dysfunktional, da müsste man...
    ... aber ich fummle jetzt nicht mehr in den Maschinenräumen.
    Bald wird ja alles besser, dann sollte auch das kein Problem mehr sein.
    Für den Moment kann ich die Nutzung von Picload empfehlen. Das Portal nutze ich, wenn ich Bilder aus meinem Fundus hierher transferieren möchte. Dort (kostenlos) hochladen, dann entweder verlinken oder die copy/paste Funktion nutzen. Funktioniert.
    Geändert von PrometheusXL (23.11.2018 um 20:20 Uhr) Grund: n
    "Kluge lernen aus allem und von jedem, der Durchschnitt aus Erfahrungen und die Dummen brauchen nichts zu lernen, denn die wissen bereits alles, vor allem besser."

Politopia-Methusalem
    Danke
    6.235

Standard

Zitat Zitat von PrometheusXL Beitrag anzeigen
    Für dem Moment kann ich die Nutzung von Picload empfehlen. Das Portal nutze ich, wenn ich Bilder aus meinem Fundus hierher transferieren möchte. Dort (kostenlos) hochladen, dann entweder verlinken oder die copy/paste Funktion nutzen. Funktioniert.
    Ja, aber dann kann ich gleich meine fertigen Steemit-Artikel verlinken ... dort sind ja alle Bilder schon upgeloadet ... sobald ich sie copy und paste - egal von wo aus - , sind ja wieder nur 15 Bilder erlaubt ...
    Ist aber kein Problem, ich nehme die Gegebenheiten eben so wie sie sind und belasse es einfach bei maximal 15 Bildern pro Post. Wer mehr sehen will, kann immer noch das Original-Posting anklicken.
    Geändert von jaki01 (24.11.2018 um 14:25 Uhr)

Politopia-Methusalem Avatar von Dieter59
    Danke
    4.696
    Thanked 9.169 Times in 4.236 Posts

Standard

Ob es besser wird, weiß ich nicht. Auf alle Fälle wird es anders

Die vorgesehene neue Software hat eine Albenfunktion, die auch von Beginn an freigeschaltet wird und mit dem eigentlichen Forum verknüpft ist. Zuvor muss ich dann aber erst mal zwei, drei andere technische Probleme lösen...
    "Wer mit den meisten Spielzeugen stirbt, hat gewonnen!"
    (in Gedenken an Phil Harris)

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dieter59 für den nützlichen Beitrag:

jaki01 (24.11.2018)

Politopia-Methusalem
    Danke
    6.235

Standard

Hat vielleicht jemand in der kalten Jahreszeit Lust auf Strand?

Nai Harn Beach in Phuket, Thailand.

Politopia-Methusalem
    Danke
    6.235

Standard

Ich seh schon: Die Begeisterung ist überwältigend ... nun gut, bin ich eben der einzige in ganz Politopien, dem tropische Strände gefallen.
    Vielleicht mögt ihr es als 'echte Deutsche' ja auch lieber frostig-winterkalt und düster, aber damit kann ich leider nicht dienen.
    Ich hätte noch Kuala Lumpur, Bangkok oder auch, um euch etwas entgegenzukommen, Bilder aus dem eher kühlen Krakau anzubieten, wo ich kürzlich war?!?

P.S.: Natürlich kann ich bei Interesse auch Hoteltipps geben ...

Politopia-Haudegen Avatar von Meinungsbaum
    Danke
    4.368
    Thanked 1.959 Times in 980 Posts

Standard Begeisterung

Ach was, jaki01, ich bin schlicht überwältigt und sprachlos und neidisch. Schick weiter Bilder, die wärmen die Seele. Ich war die vergangenen 3 Tage im "Pfaffenwinkel" https://de.wikipedia.org/wiki/Pfaffenwinkel . Ich habe als Kind dort gewohnt und wollte mal wieder nachschauen, wie es jetzt dort ausschaut. Das schönste Bild, das ich posten würde, wäre eins vom diesigen Himmel mit der Ahnung, das dort die Berge zu sehen wären, wenn die Luft klarer wäre. Das zweitschönste Bild wäre eins mit einem Glas Rotwein vor einer Tischkerzenflamme. Wärmte auch.

Frdl. Grüße
    Christiane

Danke
    13.454

Standard

Mich würden Bilder aus dem Krakatau interessieren...

Politopia-Methusalem
    Danke
    6.235

Standard

Zitat Zitat von PrometheusXL Beitrag anzeigen
    Mich würden Bilder aus dem Krakatau interessieren...
    Na, dann nix wie hin!

Politopia-Methusalem
    Danke
    6.235

Standard

Zitat Zitat von Meinungsbaum Beitrag anzeigen
    Ach was, jaki01, ich bin schlicht überwältigt und sprachlos und neidisch. Schick weiter Bilder, die wärmen die Seele.
    Ich meine die Frage aber wirklich ernst, ob solche Fotos auf Interesse stoßen: Ich will niemanden damit 'nerven'.
    Vielleicht sind Reiseberichte (oder wie diesmal, einfach nur Fotos) ja nicht 'politisch' genug für ein Politikforum?
    Vielleicht gibt's aber auch einfach derzeit nicht genug potenzielle Leser ...

Zitat Zitat von Meinungsbaum Beitrag anzeigen
    Ich war die vergangenen 3 Tage im "Pfaffenwinkel" https://de.wikipedia.org/wiki/Pfaffenwinkel . Ich habe als Kind dort gewohnt und wollte mal wieder nachschauen, wie es jetzt dort ausschaut. Das schönste Bild, das ich posten würde, wäre eins vom diesigen Himmel mit der Ahnung, das dort die Berge zu sehen wären, wenn die Luft klarer wäre. Das zweitschönste Bild wäre eins mit einem Glas Rotwein vor einer Tischkerzenflamme. Wärmte auch.
    Nun, was hält dich davon ab? Her mit den Bildern - also ich würde sie gern sehen!

20. Folgender Benutzer sagt Danke zu jaki01 für den nützlichen Beitrag:

Meinungsbaum (25.11.2018)

Danke
    13.454

Standard

Na, dann nix wie hin!

Soll das etwa heißen, dass Du keine gemacht hast?

Wie enttäuschend...

22. Folgender Benutzer sagt Danke zu PrometheusXL für den nützlichen Beitrag:

jaki01 (25.11.2018)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte