Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weltmädchentag

An allem schuld Avatar von PrometheusXL
    Danke
    13.302
    Thanked 18.255 Times in 8.993 Posts

Standard Weltmädchentag

Heute ist Weltmädchentag.
    Weltmädchentag?
    Nun, warum eigentlich nicht. Wann kommt der Weltjungstag?
    Ok, dazu kommen wir, wenn es so weit ist, dass die Jungs Minderheitenschutz benötigen.

Am Weltmädchentag geht es um: Was eigentlich?
    Schwimmen? Laufen? Reiten? Flügel?
    Nein! Alles falsch, denn es geht um die Farbe Pink: https://www.welt.de/regionales/hambu...gen-Farbe.html

Und um ... na klar, um die Mädchen und wie sie die Welt sehen - und die Welt sie.
    Haben Mädchen die gleichen Wünsche, Träume und vor allem auch die Chancen, ihre Ziele zu erreichen, wie Jungs?

In Zuge der allgemeinen Frage um die Rechte der Frauen und die Gleichbehandlung, sind es die nächste Generation, und die übernächste, die diese Frage beantworten werden.

Wie sehen Mädchen Ihre Stellung und die Aussichten?
    Was wollen und denken Mädchen?
    Hier ein paar Antworten.
    http://www.spiegel.de/video/weltmaed...-99021446.html

Mädchen können alles machen... hat mir gut gefallen, dieser Einstieg.
    Nun gut, tanzen... welcher Junge will das schon, bevor es um den Stehblues geht...

Mädchen können aber vieles besser als Jungs, sind auch früher reif. Das jedenfalls deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen aus der Jugend. Und der Prozess scheint sich zu beschleunigen, sehe ich mich beim Nachwuchs um.

Nun gut, vllt. nicht alles. Jungs spielen meist besser Fußball, können auf höhere Bäum klettern und später sind sie ein stetiger Quell guter Ratschläge beim Autofahren. Insbesondere beim Einweisen, wenn mal wieder ein armes schwaches Geschöpf ihren Kleinwagen nicht in eine Parklücke bekommt, in die selbst ein Kleintransporter locker passen würde.
    Dazu gibt es aber die Theorie der verschobenen Maßstäbe, weil den Frauen jahrelang der Eindruck vermittelt wurde, ein fingerlanges Ding misst rund zwanzig Zentimeter. Das kann natürlich nicht ohne Spätfolgen bleiben.

Mädchen sind trotz so mancher für Jungs schwer zu verstehenden Fehlschaltungen cleverer als Jungs. Das ist unstreitig. Und wer es bestreitet, hat vermutlich eine jüngere Schwester und konnte das Trauma nie überwinden, dass sie ihm bei den Hausaufgaben helfen konnte und auch nicht eben selten musste...
    "Kluge lernen aus allem und von jedem, der Durchschnitt aus Erfahrungen und die Dummen brauchen nichts zu lernen, denn die wissen bereits alles, vor allem besser."
    (sinngemäß nach Sokrates, 470 - 399 v. Chr.)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu PrometheusXL für den nützlichen Beitrag:

Meinungsbaum (11.10.2018)

Politopia-Haudegen Avatar von Meinungsbaum
    Danke
    4.319
    Thanked 1.946 Times in 970 Posts

Standard Mädchen

Die Antworten waren großteils wirklich eine Freude. Die Mädchen lassen sich weniger in eine Schublade stecken. Außer in die Schublade in pink. In einem bestimmten Alter werden die kleinen Mädchen alle durchweg zu Prinzessin Lillifee und es muss alles rosa in Kombination mit Lila sein. Das vorher vernünftigste kleine Mädchen flippt entspr. aus. Ich merke das bei meinen Bekannten und Freunden, die es erst mit ihren Töchtern, heute mit ihren Enkelinnen erleben. Als wäre es ein Zwang. Und wenn die Kurzen dann noch hellblond sind und ganz und gar aussehen, als heben sie gleich auf Wolke 7 ab, möchte man sie am liebsten schütteln und mit Spielzeugautos und -werkzeug bombardieren. Aber die Phase geht vorüber, es fällt nur schwer, das am Start der Phase zu glauben.

Ich habe ja heute noch darauf gewartet, dass noch irgendetwas von M. Söder kommt. So etwas wie ein E-Mädchenfahrrad oder ein Mädchengeldplan nur für Bayern. Aber nein. Und der Tag ist um.

Frdl. Grüße
    Christiane