Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 241 bis 248 von 248

Thema: Erderwärmung

Pallbearer
    Danke
    14.250
    Thanked 20.216 Times in 9.342 Posts

Standard

Ich glaube die allgemeine Haltung von Politik und Wirtschaft zu diesem Thema ist sprichwörtlich "Nach uns die Sintflut".
    Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen. (Albert Einstein)

Salonprolet Avatar von dieterbruno
    Danke
    606
    Thanked 1.788 Times in 917 Posts

Standard

Bis die aufwachen, ist es zu spät. Es wird keine Begrenzung auf 1,5° Temperatur geschafft werden und auch keine auf 2° und selbst wenn das geschafft würde, gäbe es noch das kleine Problem der Überbevölkerung, das wir nicht in den Griff bekommen werden.

Die Erde trifft einen anderen Planeten, sie unterhalten sich. "Und wie gehts?", "Och hör mir auf, schlecht", "Warum?", "Die Menschen", "Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei" - so wird es kommen.
    Ich kam, sah -und ging wieder.

3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dieterbruno für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (11.10.2018), Uncas (11.10.2018)

Pallbearer
    Danke
    14.250
    Thanked 20.216 Times in 9.342 Posts

Standard

Ich denke auch, dass die Katastrophe unabwendbar ist. Mein Vertrauen in die Vernunft der Menschheit geht gegen Null.
    Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen. (Albert Einstein)

Politopia-Urgestein
    Danke
    286
    Thanked 5.503 Times in 3.910 Posts

Standard

Zitat Zitat von dieterbruno Beitrag anzeigen
    Bis die aufwachen, ist es zu spät. […]
    Ich dachte, es sei vor allem im düsteren Mittelalter üblich gewesen, den nahenden Weltuntergang zu prophezeien - dass dergleichen heutzutage als "Konjunkturmotor" wieder an die Wand gemalt wird, um Forschungsgelder zu verteilen und "veraltete" (d.h. ausgereifte) Technologie durch jüngere zu ersetzen, dient doch in erster Linie dazu, die weltpolitische Dominanz der einstigen Industrienationen gegen die Bestrebungen der Schwellenländer, an wirtschaftlicher Bedeutung aufzuholen, zu zementieren.
    In der Tat ist die menschliche Fertilität eines der wahrhaft globalen Probleme - während uns hierzulande seit Jahrzehnten eingeredet wird, wir würden aussterben…

Das Klima ist zu keinem Zeitpunkt unveränderlich gewesen, wie sich in den Langzeitindikatoren (wie diesen Eiskernbohrungen) gezeigt hat, immer hat es mal wärmere, mal kühlere Phasen gegeben. Was es bisher jedoch nicht gegeben hat, war die Hybris, die klimatische Veränderung der letzten ca. 100 Jahre von Menschenhand verursacht zu haben…

Politopia-Methusalem Avatar von ArgoNaut
    Danke
    4.849
    Thanked 5.082 Times in 2.951 Posts

Standard

Zitat Zitat von I'm a Substitute Beitrag anzeigen
    In der Tat ist die menschliche Fertilität eines der wahrhaft globalen Probleme - während uns hierzulande seit Jahrzehnten eingeredet wird, wir würden aussterben…
    Wen meinen denn die Leute, die "uns" einreden, "wir" würden aussterben? Die Gesamtbevölkerung oder die Deutschen?

Das Klima ist zu keinem Zeitpunkt unveränderlich gewesen, wie sich in den Langzeitindikatoren (wie diesen Eiskernbohrungen) gezeigt hat, immer hat es mal wärmere, mal kühlere Phasen gegeben. Was es bisher jedoch nicht gegeben hat, war die Hybris, die klimatische Veränderung der letzten ca. 100 Jahre von Menschenhand verursacht zu haben…
    So ist es, und Leute wie Trump und sein Einflüsterer Steve Milloy betrachten es als Lebenswerk, jegliche Gefahren für Umwelt und Menschheit abzustreiten
    Gelassenheit ist die Grundvoraussetzung für Höflichkeit

(Moritz Freiherr Knigge)

Everyone is entitled to their own opinion but not their own facts

(Daniel Patrick Moynihan)

Politopia-Haudegen
    Danke
    1.397
    Thanked 1.857 Times in 1.185 Posts

Standard

Zitat Zitat von Uncas Beitrag anzeigen
    Ich glaube die allgemeine Haltung von Politik und Wirtschaft zu diesem Thema ist sprichwörtlich "Nach uns die Sintflut".
    Eine kleine Hawaii Insel hat die Sintflut bereits erreicht.
    Sie ist mit dem Tropensturm Walaka verschwunden.

https://www.welt.de/kmpkt/article182...schlungen.html

Die vom Aussterben bedrohten Mönchsrobben und die Grünen Meeresschildkröten müssen sich ein neues Zuhause suchen. Denn ihres gibt es nicht mehr. Die hawaiianische Insel East Island ist im Ozean verschwunden.
    Der Holzweg ist die Lieblingsstrecke aller, die ein Brett vor dem Kopf haben.

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bongo für den nützlichen Beitrag:

ArgoNaut (28.10.2018)

An allem schuld Avatar von PrometheusXL
    Danke
    13.450
    Thanked 18.452 Times in 9.143 Posts

Standard

"Kluge lernen aus allem und von jedem, der Durchschnitt aus Erfahrungen und die Dummen brauchen nichts zu lernen, denn die wissen bereits alles, vor allem besser."
    (sinngemäß nach Sokrates, 470 - 399 v. Chr.)

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu PrometheusXL für den nützlichen Beitrag:

ArgoNaut (03.12.2018)

Politopia-Haudegen
    Danke
    1.397
    Thanked 1.857 Times in 1.185 Posts

Standard

Reden allein reicht nicht mehr.

In der Spiegel Printausgabe (NR.49/diese Woche) ist ein sehr ausführlicher und interessanter Bericht darüber zu lesen, den ich gerne hier verlinkt hätte. Leider ist es aber ein Bezahlartikel.
    Ich verlink ihn trotzdem mal, wer will kann (und sollte...so oder anders) dann immer noch lesen.

http://www.spiegel.de/plus/klimawand...0-000161087440
    Der Holzweg ist die Lieblingsstrecke aller, die ein Brett vor dem Kopf haben.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Stichworte