Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 126 von 127 ErsteErste ... 2676116124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 1904

Thema: Heute/kürzlich verstorben...

Erfahrener Politopianer
    Danke
    868

Standard

Zitat Zitat von I'm a Substitute Beitrag anzeigen
    Interessiert's in dieser Gesprächsrunde überhaupt noch jemanden, dass Joe Jackson gestorben ist?
    Nun. der Vater der Jackson-Clique, Joe Jackson, soll ein ziemlicher Kinderzänker gewesen sein. Wie auch der Vater von Brian Wilson. Warum ihnen eine Träne nachweinen?

Erfahrener Politopianer
    Danke
    868

Standard

Zitat Zitat von Knut v. Thorsber Beitrag anzeigen
    Hans Günter Winkler ist bis heute der erfolgreichste deutsche Springreiter aller Zeiten. Er wurde 2 Mal Einzelweltmeister und holte mehrere Medaillen bei Olympischen Spielen - sowie zahlreiche Große Preise...
    Wenn einer 91 ist, darf er auch sterben. Außerdem hat er seinen Ruhm weitestgehend seinem Pferd Halla zu verdanken. da habe ich aber noch keine Elogen gelesen.

Politopia-Urgestein
    Danke
    277
    Thanked 5.377 Times in 3.803 Posts

Standard

Zitat Zitat von Anakoluth Beitrag anzeigen
    Wenn einer 91 ist, darf er auch sterben. […]
    Sterben wird sowieso jeder, da spielt das erreichte Lebensalter nur eine nebensächliche Rolle. Dennoch wird in Threads wie diesem anlässlich jüngerer Todesfälle Menschen gedacht, die doch irgendwie im öffentlichen Bewusstsein zu Lebzeiten eine gewisse Bedeutung erlangt haben.
    […] Außerdem hat er seinen Ruhm weitestgehend seinem Pferd Halla zu verdanken. da habe ich aber noch keine Elogen gelesen.
    Der Stute Halla ist in mehreren Büchern bereits ein Denkmal gesetzt worden - und deren Tod liegt ja auch schon länger zurück.

Politopia-Frischling Avatar von Knut v. Thorsber
    Danke
    11

Standard

Wenn einer 91 ist, darf er auch sterben. Außerdem hat er seinen Ruhm weitestgehend seinem Pferd Halla zu verdanken. da habe ich aber noch keine Elogen gelesen.
    Halla war sein erfolgreichsten Pferd. Er hat aber nach dem Ausscheiden der Stute aus dem Sport mit diversen anderen Pferden Championate und Große Preise gewonnen...
    "Freiheit bedeutetVerantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschensich vor ihr fürchten."

George Bernard Shaw

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Knut v. Thorsber für den nützlichen Beitrag:

ArgoNaut (11.07.2018)

Politopia-Urgestein
    Danke
    277

Standard

Nancy Sinatra ist gestorben. Um Missverständnissen vorzubeugen: Nicht die Sängerin, die mit Lee Hazlewood zusammen dereinst ein Album aufgenommen hat, sondern deren 101-jährige Mutter, geschiedene erste Ehefrau Frank Sinatras.

An allem schuld Avatar von PrometheusXL
    Danke
    13.177
    Thanked 18.088 Times in 8.884 Posts

Standard

Adrian Cronauer ist verstorben.

Sein Wirken als Radiomoderator während seines Einsatzes in Vietnam war Grundlage einer Verfilmung.
    Cronauer wurde dabei von Robin Williams dargestellt.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/41.../19310277.html
    "Kluge lernen aus allem und von jedem, der Durchschnitt aus Erfahrungen und die Dummen brauchen nichts zu lernen, denn die wissen bereits alles, vor allem besser."
    (sinngemäß nach Sokrates, 470 - 399 v. Chr.)

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu PrometheusXL für den nützlichen Beitrag:

Pasodoble (20.07.2018)

Danke
    13.177

Standard

Oxana Schatschko, die Gründerin der Aktivistegruppe "Femen", ist tot in Ihrer Wohnung in Paris aufgefunden worden. Sie wurde nur 31 Jahre alt. Über die genauen Umstände des Todes liegen anscheinend noch keine Informationen vor.

R.I.P.
    "Kluge lernen aus allem und von jedem, der Durchschnitt aus Erfahrungen und die Dummen brauchen nichts zu lernen, denn die wissen bereits alles, vor allem besser."

Politopia-Urgestein
    Danke
    277

Standard

Ellie Soutter ist an ihrem 18. Geburtstag gestorben. Die Todesursache wird als unklar beschrieben.

Danke
    13.177

Standard

Älteste Frau der Welt mit 117 Jahren gestorben
    Die Japanerin Chiyo Miyako lebt nicht mehr. Sie war der älteste Mensch der Welt. Jetzt ist Kane Tanaka der älteste Mensch auf der Erde. Sie ist zwei Jahre jünger.

R.I.P.

Politopia-Urgestein
    Danke
    277

Standard

Die Musikwelt hat in den letzten Jahren ja einige Verluste verzeichnen müssen. Jetzt ist auch der Gitarrist Mark Shelton einem Herzinfarkt erlegen.

Politopia-Urgestein
    Danke
    277

Standard

Eigentlich wollte ich schon am frühen Nachmittag die Meldung, dass Heinz Oestmann verstorben ist, verlinken, aber einige Inhalte des Hamburger Abendblattes sind halt kostenpflichtig, und die frei zugängliche Nachricht der SHZ entdeckte ich erst kurz vor'm Datumswechsel.

Politopia-Urgestein
    Danke
    277

Standard

Auch wenn die aktuellen Todesmeldungen aus der Medienwelt hier niemanden sonst mehr zu interessieren scheinen: Fides Krause-Brewer ist gestorben.

Danke
    13.177

Standard

Moderated Message:
    Substitut, Du solltest damit aufhören, den Usern des Forums ständig mit dem anklagenden Zeigefinger unter der Nase zu fuchteln. Das gehört sich zum einen nicht, und zum anderen steht es Dir nicht zu, hier die Verhaltensnormen nach Deinem Gusto definieren zu wollen. Vor allem dann, wenn es auch noch so offensichtlich unangebracht und unangemessen ist.

Danke
    13.177

Standard

Vor ein paar Tagen habe ich eher zufällig die Nachricht erhalten, dass ein alter Freund schon Ende letzten Jahres verstorben ist. Unsere Wege hatten sich schon vor vielen Jahren getrennt, weil er schwer dem Alkoholismus verfallen war.
    Er war natürlich, wie alle, die suchtkrank sind, uneinsichtig, hat sich nichts raten oder empfehlen lassen, und weil ich selbst schon vor langem beschlossen hatte, keinerlei Alkohol mehr zu trinken, konnte ich dem, was absehbar war, nicht zusehen, wusste nicht was zu tun ist, denn zwingen kann man ja niemanden. Und wenn der Wille nicht vorhanden ist, im Gegenteil, der Alkohol gezielt zum Vergessen in immer größeren Mengen konsumiert wird, jedes Gespräch darüber in Streit ausartet und letztlich keine Gespräche mehr zustande kommen, dann bleibt nicht viel zu tun.
    Zuschauen wollte ich nicht, also habe ich mich nach ein paar Dutzend Anläufen davon gemacht und im Grunde gewusst, dass der Tag, der vor einigen Tagen dann gekommen war, kommen würde.
    Ich will das nicht ins Detail bringen, aber nach dem, was sein Bruder, zu dem ich, um zu erfahren, was und wann es passiert ist, Kontakt aufgenommen hatte, mit sagen konnte, wollte er seinen Sohn, der für ein paar Wochen aus dem Ausland zu Besuch kommen wollte, vom Flughafen abholen. Der Sohn wartete Stunden lang vergeblich und ist dann alleine zum Haus seines Vaters gefahren. Dort fand er ihn tot im Bett liegend. Gestorben ein paar Stunden zuvor, vermutlich an kaskadierendem Organversagen.

Hast Dich tot gesoffen, Siggi. Hast konsequent darauf hin gearbeitet.
    Hoffentlich hast Du nun den Frieden gefunden, den Du im Leben nicht hattest.

R.I.P.

17. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PrometheusXL für den nützlichen Beitrag:

jaki01 (12.08.2018), Pasodoble (11.08.2018)

Politopianer
    Danke
    136

Standard

Zitat Zitat von PrometheusXL Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen habe ich eher zufällig die Nachricht erhalten, dass ein alter Freund schon Ende letzten Jahres verstorben ist. (...)
    Mein Beileid, auch wenn ihr keinen Kontakt mehr hattet und das Ende traurig war. Mögen die Erinnerungen an bessere Zeiten stärker sein als die letzten, die eure Freundschaft in diesem Leben ausgelöscht haben. Er ruhe in Frieden.

19. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pasodoble für den nützlichen Beitrag:

jaki01 (12.08.2018), PrometheusXL (11.08.2018)

Stichworte