Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Wahlen in europäischen Ländern. Sammelthread.

Politopia-Methusalem Avatar von wudi
    Danke
    19.930
    Thanked 24.115 Times in 15.363 Posts

Standard Wahlen in europäischen Ländern. Sammelthread.

Ich finde wir haben zuviele Threads über Wahlen im europäischen Ausland. Ich möchte deshalb einen Sammelthread mit den Wahlen in Dänemark eröffnen.

Wahlen in Dänemark.
    Anscheinend wurde den Dänen der ganze Rechtpopulismus doch zuviel. Der "Rote Block" löst
    die konserative Regierung ab. An der Einwandererpolitik wird sich allerdings nicht viel ändern.

Wahlen in Dänemark: Sozialdemokraten erobern Macht zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

"Alles was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen!"
    ( Adenauer)

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wudi für den nützlichen Beitrag:

Balyoz (15.09.2011), koboldblau (15.09.2011)

Eigenbrötler Avatar von schlabund
    Danke
    14.709
    Thanked 14.618 Times in 7.433 Posts

Standard

na, geht doch..............
    Wenn Gott von meinen Plänen wüßte, er käme vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

Kinks

Ich bin eigentlich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen....

www.nachdenkseiten.de

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu schlabund für den nützlichen Beitrag:

borus (16.09.2011)

Moderator Avatar von Fırtına
    Danke
    5.241
    Thanked 10.627 Times in 4.978 Posts

Standard

Dieses Wahlergebnis ist eine Absage an die rechtspopulistische Ausländerpolitik der Rasmussenregierung. Es ist ein kleiner heller Streif am Horizont.
    Zwar spielte die Ausländerpolitik im Wahlkampf nur eine untergeordnete Rolle, die linksliberale "Radikale Venstre" hatte sich aber gerade das auf die Fahnen geschrieben und konnte ihre Stimmanteile auf 12 Prozent verdoppeln!
    Ich bin Afrikaner. Wir sind alle Afrikaner!

Danke
    19.930

Standard

Zitat Zitat von schlabund Beitrag anzeigen
    na, geht doch..............
    Nur ob sich in Bezug Einwanderungspolitik viel ändert bezweifele ich. Beim Wahlkampf stand eher Wirtschaft auf dem Programm. Hier waren die Dänen mit der bisherigen Regierung unzufrieden.

"Alles was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen!"
    ( Adenauer)

Eigenbrötler Avatar von schlabund
    Danke
    14.709
    Thanked 14.618 Times in 7.433 Posts

Standard

soweit ich das mitgekriegt habe, haben die dänischen linksliberalen, die explizit das Thema Ausländer auf der Agenda hatten, die Partei mit den meisten Zuwächsen......
    Wenn Gott von meinen Plänen wüßte, er käme vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

Kinks

Ich bin eigentlich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen....

www.nachdenkseiten.de

Danke
    19.930

Standard

Zitat Zitat von schlabund Beitrag anzeigen
    soweit ich das mitgekriegt habe, haben die dänischen linksliberalen, die explizit das Thema Ausländer auf der Agenda hatten, die Partei mit den meisten Zuwächsen......
    Genau hier geht das Problem schon los. Skandinavische Experten geben der Regierung maximal 2 Jahre.

( Adenauer)

Danke
    19.930

Standard Am 08/ 09- September in Norwegen.

Ich werde darüber informieren. Tauchen im Vorfeld Fragen auf, bitte.

( Adenauer)

Danke
    19.930

Standard SMS von Stoltenberg!

Von Jens.
    "In 100 Stunden ist Wahl. Vielen Dank für deinen Einsatz im Wahlkampf. Nur durch solche Einsätze können wir vier neue Regierungsjahre sichern."

Gruss
    Jens

Das sich ein Regierungschef nicht bei jedem kleinen Helfer persönlich bedanken kann ist klar. Anscheinend wurden die Handynummern der Helfer registriert und als Gruppenkontakt gespeichert. Ich finde eine nette Geste auch an die Kleinen zu denken und ihnen zu danken. Ich habe mich über die SMS gefreut.
    In Deutschland war ich es ehrlich gesagt satt den "Helferidioten" für Politiker zu spielen.
    Vielleicht werden hier auch die Unterschiede zwischen den kleinen, persönlichen Ländern in Skandiavien und Deutschland klar.

Ich hoffe wir schaffen es Jens!

( Adenauer)

Danke
    19.930

Standard Heute kein Alkoholverkauf!

Weil nämlich Wahltag ist.

Für Deutsche wohl schlecht nachvollziehbar.

( Adenauer)

BANNED
    Danke
    5.675
    Thanked 8.089 Times in 4.709 Posts

Standard

Zitat Zitat von wudi Beitrag anzeigen
    Weil nämlich Wahltag ist.

Für Deutsche wohl schlecht nachvollziehbar.
    .

Naja für einen Deutschen Pfälzischen Wikinger Migranten / Ausländer in Norwegen eine waghalsige Behauptung .

Hier in D gehen die Leute nicht hacke dicht wählen , auch wenn die Wahl nach Demokratischen Recht nicht so verläuft wie man es sich erhofft hat .

BB

Freigeist Avatar von Kojo no Tsuki
    Danke
    42.215
    Thanked 9.203 Times in 6.476 Posts

Standard

Sind die Wahllokale gerade geschlossen?

Ich nehme an, die Mitte Rechts hat gewonnen?

In Australien hat auch die Mitte Rechts gewonnen. Gute Neuigkeiten;)

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kojo no Tsuki für den nützlichen Beitrag:

jörg junker (10.09.2013)

Danke
    19.930

Standard

Zitat Zitat von Kojo no Tsuki Beitrag anzeigen
    Sind die Wahllokale gerade geschlossen?

Ich nehme an, die Mitte Rechts hat gewonnen?

In Australien hat auch die Mitte Rechts gewonnen. Gute Neuigkeiten;)
    Soll das jetzt Schadenfreude sein? Ich kann auf die "bürgerliche Regierung" verzichten. Noch nie ist es mir so gut gegangen, wie den meisten "Normalos" als unter Stoltenberg. Die Umverteilung wird sich wohl ändern, von unten nach oben. Dann vielleicht noch Rechtspopulisten. 5 Ministerposten haben sie schon gefordert. Wenn ich dieses Geschwurbel der Partei höre wird mir schlecht. Jenseits der Realität und wissentschaftliche Fakten werden auch abgestritten. "Wie baue ich mir eine eigene Welt?" scheint das Motto zu sein. Das sie 2/3 ihrer Stimmen aus der unteren Bildungsschicht holen sagt ja vieles aus. Aber es wird wohl zu einer Minderheitsregierung kommen. Hat hier schon öfters funktioniert.
    Das ich hinter den Sozialdemokraten hier stehe hat seine gute Gründe, wenigstens sind es Sozialdemokraten, keine Pseudos. Wäre mir in Deutschland nie eingefallen.

( Adenauer)

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu wudi für den nützlichen Beitrag:

t-cat (10.09.2013)

Danke
    19.930

Standard

Zitat Zitat von BON BOX Beitrag anzeigen
    .

Naja für einen Deutschen Pfälzischen Wikinger Migranten / Ausländer in Norwegen eine waghalsige Behauptung .

Hier in D gehen die Leute nicht hacke dicht wählen , auch wenn die Wahl nach Demokratischen Recht nicht so verläuft wie man es sich erhofft hat .

BB
    Das der Wahltag Montag ist hat seine Gründe. Sonntags haben viele Kopfschmerzen.

( Adenauer)

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu wudi für den nützlichen Beitrag:

jörg junker (10.09.2013)

Danke
    19.930

Standard

Bei uns kommt es zu einer "bürgerlichen" Koalition. Dabei auch die rechtspopulistische "FRP". Problem, diese Partei hat nicht genug geeignete Leute um die geforderten Ministerposten zu besetzen. Erst grosse Töne spucken, dann ......, na ja. Wenn man 2/3 der Stimmen von der unteren Bildungsschicht holt?
    Ich hoffe diese Regierung überlebt die Periode nicht. Dann, Steuererleichterung und gleichzeitig mehr Investitionen für Bildung und Gesundheitswesen? Man schielt auf den prall gefüllten Ölfond. Zum Glück ist hier der Zugriff gesetzlich klar geregelt, max. 4%.
    Das Kapital auf den norwegischen Markt zu werfen könnte fatale Folgen haben. Irgendwie erinnern mich unsere "Bürgerlichen" an deutsche Linke. Von Wirtschaft null Dunst. Ne, ne, Leute. Hier oben bleibe ich mal schön Sozialdemokrat und teile mit rotem T-shirt rote Rosen an das Volk aus.
    Es zeigt eigentlich nur wie weit Begriffe wie Rechts, Links, Sozialist,Konservativer, ....... in den verschiedenen Ländern auseinander gehen.
    Frag`mich mal einer ob ich Sozis in Deutschland wählen würde.

​Antwort:

Anhang 5258

( Adenauer)

Politopia-Urgestein Avatar von Schopenhauer
    Danke
    5.722
    Thanked 5.315 Times in 2.596 Posts

Standard

Zitat Zitat von wudi Beitrag anzeigen
    Bei uns kommt es zu einer "bürgerlichen" Koalition. Dabei auch die rechtspopulistische "FRP". Problem, diese Partei hat nicht genug geeignete Leute um die geforderten Ministerposten zu besetzen. Erst grosse Töne spucken, dann ......, na ja. Wenn man 2/3 der Stimmen von der unteren Bildungsschicht holt?
    Ich hoffe diese Regierung überlebt die Periode nicht. Dann, Steuererleichterung und gleichzeitig mehr Investitionen für Bildung und Gesundheitswesen? Man schielt auf den prall gefüllten Ölfond. Zum Glück ist hier der Zugriff gesetzlich klar geregelt, max. 4%.
    Das Kapital auf den norwegischen Markt zu werfen könnte fatale Folgen haben. Irgendwie erinnern mich unsere "Bürgerlichen" an deutsche Linke. Von Wirtschaft null Dunst. Ne, ne, Leute. Hier oben bleibe ich mal schön Sozialdemokrat und teile mit rotem T-shirt rote Rosen an das Volk aus.
    Es zeigt eigentlich nur wie weit Begriffe wie Rechts, Links, Sozialist,Konservativer, ....... in den verschiedenen Ländern auseinander gehen.
    Frag`mich mal einer ob ich Sozis in Deutschland wählen würde.

​Antwort:

Anhang 5258
    Bei uns (in D) wird es keine Regierung des Ausgleichs mehr geben.Frühestens wenn die Jahrgänge 63-75 langsam in Rente gehen.Darum nützt es hier in D auch nichts mit rotem T-Shirt rumzulaufen und rote Rosen zu verteilen.

21. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schopenhauer für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (19.06.2015)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte