Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 750 von 958 ErsteErste ... 250650700740748749750751752760800850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.236 bis 11.250 von 14357

Thema: Auto, Motor ... Fahrzeuge

Politopia-Urgestein
    Danke
    251
    Thanked 5.132 Times in 3.587 Posts

Standard

Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    […] Die VanVan 200 […]
    Gegenüber der kultigen Honda Dax mag die Suzuki ja immerhin eine bequeme Sitzhaltung bieten… aber bei 200 Kubikzentimeter würde ich keine übermäßigen Erwartungen an das Drehmoment stellen - und auch keine sonderliche Tourentauglichkeit… die Maschine mag ja Retro-Styling aufweisen, aber sie ersetzt keine richtige Enduro; und für Trial ist sie wiederum nicht kompromisslos genug auf Leichtbau, Wendigkeit und Schwerpunktzentrierung gebaut. Aber solltest Du Dir so ein Ding anschaffen, kannst Du ja mal berichten, nach wie vielen Betriebsstunden Dir das Spielzeug dann doch untermotorisiert oder in anderer Weise die Erwartungen nicht erfüllend erscheint…

Der deaktive Schreckliche Avatar von Hägar
    Danke
    522

Standard

(...) Es gibt nix mehr wie die XT 500. Die meisten Mopeds sehen heutzutage entweder scheiße aus oder sind zu teuer. Und haben alle unglaublich viel PS.

Ich will eigentlich nur bei uns in der Gegend durchs Weserbergland kurven. Landstraßen, Kreisstraßen, Feldwege und vielleicht noch Waldweg. Also perfektes Gebiet für was XT-artiges.

Gestern habe ich mich dann verliebt.

Eintopf, handlich - sieht aus wie eine eingelaufene XT.

(...)
    warum kaufst du dir nicht eine gebrauchte XT500 und lässt sie professionell über- und/oder aufarbeiten?
    ein solides fundament, läuft wie ein käfer immer und hält bei angemessener wartung ewig.

Politopia-Urgestein Avatar von wudi
    Danke
    19.154
    Thanked 23.379 Times in 14.924 Posts

Standard

Mal was anderes - weg von den doofen Autos.

Meinereiner will nächstes Jahr wieder mit dem Mopdefahren anfangen. Ich habe jetzt so um die 20 Jahre keine Karre mehr gefahren und mich auch nicht groß für den Markt interessiert.

Die letzten Tage habe ich mal ein wenig gestöbert. Das Erste was mir auffiel. Es gibt nix mehr wie die XT 500. Die meisten Mopeds sehen heutzutage entweder scheiße aus oder sind zu teuer. Und haben alle unglaublich viel PS.

Ich will eigentlich nur bei uns in der Gegend durchs Weserbergland kurven. Landstraßen, Kreisstraßen, Feldwege und vielleicht noch Waldweg. Also perfektes Gebiet für was XT-artiges.

Gestern habe ich mich dann verliebt.

Eintopf, handlich - sieht aus wie eine eingelaufene XT.

Das Video passt genau auf mein Profil.
    Dann doch lieber eine "richtige" Enduro mit etwas Dampf. Alleine schon die Bereifung von der Suzuki dette nicht auf Kurvenfahrspass hin.
    Wen einem eine moderne nicht gefaellt? Eine alte Enduro kaufen und ueberholen. Ein 500 ccm Einzylinder kostet nicht soviel zum Ueberholen.

"Alles was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen!"
    ( Adenauer)

..-. .-.. ..- . -.-. .... Avatar von Cherusker
    Danke
    93

Standard

Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    warum kaufst du dir nicht eine gebrauchte XT500 und lässt sie professionell über- und/oder aufarbeiten?
    ein solides fundament, läuft wie ein käfer immer und hält bei angemessener wartung ewig.
    Selbst wenn du eine aus der letzten Baureihe bekommst, ist die nächstes Jahr 28 Jahre alt.

Von den Mondpreisen ganz zu schweigen.

Die soll 4999 Teuros kosten

Da kann ich mir auch die CRF 250 L Kaufen.

http://www.honda.de/motorcycles/rang...fications.html

Wobei die auch in der Auswahl steht.
    Geändert von Cherusker (22.09.2016 um 18:09 Uhr)
    So Long, and Thanks for All the Fish

Der deaktive Schreckliche Avatar von Hägar
    Danke
    522

Standard

aktueller kurs ist, was bezahlt wird - und da habe ich bei den ausgerufenen preisen meine zweifel.
    allerdings ist wertbeständigkeit auch ein zeichen solider technik. wenn etwas langlebig ist, darf das objekt der begierde auch entsprechend kosten.
    im übrigen ist meine erfahrung die, dass bei dem aktuellen angebotsstand
    http://www.mobile.de/zweirad-verzeic...FUieGwodlAwGZA
    jemand mit barem in der tasche - nach ausgiebiger marktsondierung und mit entsprechender auswahl an möglichen kandidaten -, 30-50% unter dem ausgerufenen preis kauft. nur echte raritäten und show-rider-topzustand fällen nach oben aus dem rahmen.
    Geändert von Hägar (22.09.2016 um 18:17 Uhr)

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hägar für den nützlichen Beitrag:

Bicyclerepairmen (23.09.2016), Cherusker (22.09.2016)

Politopia-Urgestein Avatar von gun0815
    Danke
    20.593
    Thanked 14.465 Times in 8.444 Posts

Standard

Mal was anderes - weg von den doofen Autos.

.....
    Wenn du in Sachen Hubraum etwas mehr akzeptierst, dann schau dir mal dieses Schmuckstück an. Sitzt wie ein Turnschuh und easy zu handeln.
    Ich bin sie schon gefahren. Schnittiger als eine KLR und klasse Straßenlage.

....aber die VanVan st echt niedlich.
    Wer in Grenzen denkt ist im denken begrenzt.

"Geist ist geil!"

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu gun0815 für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (23.09.2016)

Individuum Avatar von Diogenes2100
    Danke
    6.884
    Thanked 20.575 Times in 10.937 Posts

Standard

Zitat Zitat von I'm a Substitute Beitrag anzeigen
    Oho! Wacken? Scheeßel? Und dann gönnst Du den aus dem weiteren Umland angereisten Festivalbesuchern ihr Vergnügen nicht? Oder den Veranstaltern ihr Geschäft?
    Oh, ich gönne denen das, wie ich schrieb sind es nur 4 Tage im Jahr. Wenn das ganze aber ganzjährig passiert, weil der gesamte Umlandverkehr auf dem Weg zur Autobahn durch einen Ort rollt, zur Urlaubszeit das ganze noch durch zusätzlichen Verkehr bis zum Stau quer durch den Ort führt, dann sollte eine Umgehungsstraße wohl das mindeste sein.
    Wenn Jesus zu Zeiten des Radikalenerlasses gewirkt hätte, hatte er nicht mal Postbote werden können - dieser linksradikale Sozialromantiker

Politopia-Urgestein
    Danke
    251

Standard

Zitat Zitat von Diogenes2100 Beitrag anzeigen
    […] Wenn […] der gesamte Umlandverkehr auf dem Weg zur Autobahn durch einen Ort rollt, […] dann sollte eine Umgehungsstraße wohl das mindeste sein.
    Bei den weitaus meisten Ortschaften liegt ihr Ursprung darin begründet, dass ein Handels- oder Pilgerweg hier entlangführte und je nach Entfernung zum nächsten Ort und Beschwerlichkeit des Wegs eine Rast, ein Nachtlager oder ein Schmied zur Neubeschlagung der Reit- und Lasttiere nötig wurde… die Ortschaften, in denen die Anwohner sich heutzutage über den Durchgangsverkehr beklagen und ihre Kommunalpolitiker also zum Bauvorhaben einer Ortsumgehung auffordern, sind zumeist reine Schlafstädte von Leuten, deren Berufsausübung erzwingt, dass sie selbst mindestens in die nächste Kreisstadt pendeln, wo sich dann auch die Schule befindet, in die sie ihre Kinder schicken… wer fühlt sich dann also überhaupt vom Durchgangsverkehr gestört? Der letzte im Ort verbliebene Gastwirt, dessen Lokal ohnehin nur noch bei Reservierung für Hochzeitsgesellschaften oder Trauerfeiern geöffnet ist? Der Pächter der letzten verbliebenen Tankstelle?

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu I'm a Substitute für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (23.09.2016)

Politopia-Methusalem Avatar von Bicyclerepairmen
    Danke
    3.858
    Thanked 6.445 Times in 3.709 Posts

Standard

Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    aktueller kurs ist, was bezahlt wird - und da habe ich bei den ausgerufenen preisen meine zweifel.
    allerdings ist wertbeständigkeit auch ein zeichen solider technik.
    Absolut. Nicht tot zu kriegen. Und was haben wir da im Freundeskreis alles an feinen Sachen rangehängt. Wo ich allerdings zugeben muss das ich in der Clique der "Trailer" war.
    Erst das:
    http://www.stefanopasini.it/images/M...Original-1.jpg

und bevor mich der Oldibazillus komplett verseucht hatte die gute TY:

http://motorrad.brick7.de/media/de/7...120069da31.jpg
    AFD = Albtraum für Deutschland

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bicyclerepairmen für den nützlichen Beitrag:

Hägar (24.09.2016)

Politopia-Urgestein
    Danke
    251

Standard

Zitat Zitat von Bicyclerepairmen Beitrag anzeigen
    […] die gute TY […]
    […], insbesondere mit (nicht straßenzulassungsfähigem) Tuning durch Teile von Koichi Shimada, war natürlich legendär…

15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I'm a Substitute für den nützlichen Beitrag:

Bicyclerepairmen (26.09.2016), grauer kater (25.09.2016)

Politopia-Methusalem Avatar von Dieter59
    Danke
    4.637
    Thanked 8.994 Times in 4.141 Posts

Standard

Zitat Zitat von I'm a Substitute Beitrag anzeigen
    die Ortschaften, in denen die Anwohner sich heutzutage über den Durchgangsverkehr beklagen und ihre Kommunalpolitiker also zum Bauvorhaben einer Ortsumgehung auffordern, sind zumeist reine Schlafstädte von Leuten, deren Berufsausübung erzwingt, dass sie selbst mindestens in die nächste Kreisstadt pendeln, wo sich dann auch die Schule befindet, in die sie ihre Kinder schicken… wer fühlt sich dann also überhaupt vom Durchgangsverkehr gestört?
    Die massiven Forderungen nach Umgehungsstraßen und/oder Verkehrsverboten entspringt nach meinen Beobachtungen dem Wunsch der Einwohnerschaft, nicht die Kosten und Folgen anderer zu tragen und selbst keinerlei Vorteil zu haben. Jedenfalls in hiesiger Gegend. Hier werden die rollenden Lager aus CZ und PL zur Endverarbeitung gekarrt, die sich viel weiter westlich befindet. Das verursacht Bauschäden, Lärm und verstopfte Straßen, die der Regionalverkehr nie verursachen würde. Warum sollte man das protestlos hinnnehmen?
    "Wer mit den meisten Spielzeugen stirbt, hat gewonnen!"
    (in Gedenken an Phil Harris)

Danke
    4.637

Standard

Wobei die auch in der Auswahl steht.
    Also ich stehe da eher auf die gute, alte, bewährte Transalp. Zuverlässig und rumänienerprobt....
    Geändert von Dieter59 (24.09.2016 um 15:36 Uhr)

Danke
    19.154

Standard

Zitat Zitat von Dieter59 Beitrag anzeigen
    Also ich stehe da eher auf die gute, alte, bewährte Transalp. Zuverlässig und rumänienerprobt....
    Gutes, zuverlaessiges Motorrad, nur zu kopflastig, wie die Schwester Afrika-Twin.

Die hatte ich mal im Auge:

tmp_9777-mc-nyheter-mc-nyhetene+2001+husaberg+med+nye+motorer444864418.jpg

Leider wurde Husaberg aufgekauft von KTM. Die 650 er hatte in der Kickstarterversion mal gerade 104 Kg.

Nur, viel handlicher wie die alte 100 GS geht wohl kaum. Ich werde wohl bei meiner Paris-Dakar bleiben. Die ist nicht nur handlich wie eine 250er, die hat Bumms von unten.
    Geändert von wudi (24.09.2016 um 15:51 Uhr)

"Alles was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen!"
    ( Adenauer)

Danke
    19.154

Standard

Falls ich mal Zeit habe, in meiner Werkstatt steht noch meine R100RS, Bj. 80. Die letzte Version mit 70 PS und Schwungmasse. Teile fuer den Umbau auf einen "Cafe-Racer" sind vorhanden.
    Ich dachte ungefähr so:

tmp_9777-bmw-r100-12043890917.jpg

Hat wenigstens noch Sound. In Deutschland hatte ich 108 Phon eingetragen ( L&W Racing, 2 in 1) Ab 2500 u/ min. unter Last ging der Punk richtig ab.

Die Polizei war weniger begeistert.
    Geändert von wudi (24.09.2016 um 16:18 Uhr)

( Adenauer)

Danke
    4.637

Standard

Entspricht nicht meinem Anforderungsprofil. Derzeit tendiere ich zu Quad, wegen des zu bewältigendem Transportvolumens.

Stichworte