Close
Login to Your Account
Politopia - Das Europa-Forum - Powered by vBulletin
Seite 800 von 920 ErsteErste ... 300700750790798799800801802810850900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.986 bis 12.000 von 13795

Thema: Auto, Motor ... Fahrzeuge

Politopia-Methusalem
    Danke
    240
    Thanked 5.032 Times in 3.494 Posts

Standard

Zitat Zitat von Dieter59 Beitrag anzeigen
    […] Es ging um die Tatsache, dass sich das Alter der zugelassenen PKW stetig gehoben hat. […]
    Also bei den Neuzulassungen handelt es sich üblicherweise auch heute noch zumeist um Neuwagen… und die sogenannte Abwrackprämie hat vor einigen Jahren doch den Bestand an Altfahrzeugen signifikant ausgedünnt. Und wenn 16 Jahre alte Pkw weiterhin verkehrssicher sind und auch bei der nächsten HU mängelfrei für weitere zwei Jahren die TÜV-Plakette zu erhalten erwarten lassen, spricht das doch für die Zuverlässigkeit der marktgängigen Konstruktionen… ich muss gestehen, dass mir manche Neuerung der Gesetzgebung in den letzten Jahren auch nicht gefallen hat - ich würde auch kein Auto mit "Tagfahrlicht" fahren mögen, benötige weder ABS noch Spurhalteassistent und kann den Reifendruck sporadisch manuell prüfen. Mein derzeit gefahrenes Auto wird seit rund zehn Jahren nicht mehr hergestellt und sein Nachfolgemodell war in Deutschland so kurz auf dem Markt, dass nur selten eines zu finden ist. Andererseits bevorzuge ich den Kauf eines Neuwagens, auch weil sich die Rostvorsorge (eine gute Investition, um den Wagen längere Zeit nutzen zu können) dort am wirksamsten vornehmen lässt.

Politopia-Methusalem Avatar von grauer kater
    Danke
    40.627
    Thanked 12.195 Times in 7.981 Posts

Standard

Zitat Zitat von Dieter59 Beitrag anzeigen
    ................, ergibt sich ein noch düsteres Bild. Es deutet sich an, dass man jetzt dazu übergegangen ist, diese Entwicklung durch Verbote und Einschränkungen stoppen zu wollen. Die Folgen sind sehr vorhersehbar. Die meisten fahren kein 16 Jahre altes Auto, weil ihnen die neuen nicht gefallen würden. Ich bin da eher die Ausnahme.
    Mein Celica GT ist jetzt 18 Jahre alt, gut gepflegt und rostfrei, er wird auch locker in seinem Zustand im Deptember 2017 den TÜV schaffen, wenn nicht ein typischer VW Fahrer ihn mittels Kamikazefahrstil ruiniert.
    Die Innovationen, die herkömmliche Automobile seit seiner Erstzulassung zu verzeichnen haben, sind marginal. Also, weshalb sollte ich mir einen Neuwagen kaufen? Und ähnlich denken viele, denn kostenbewusster kann man kein Auto fahren. Zumal es jetzt so gut wie keinen Wertverlust mehr gibt, bei seinem Erhaltungszustand und der Seltenheit steigt sein Wert jetzt langsam wieder an. Also wird alles notwendige zur Werterhaltung getan und eventuell freut sich einer meiner Enkel später über einen seltenen Oldtimer, der voll funktionsfähig ist.

Danke
    40.627

Standard

Zitat Zitat von I'm a Substitute Beitrag anzeigen
    Norwegen verzichtet jedoch auf eine eigene Automobilproduktion - insofern ist eine Zusammenarbeit mit Toyota unwahrscheinlich und für beide Seiten (norwegische Unternehmen und die von Dir so adorierte TMC) auch nicht sonderlich sinnvoll… in Norwegens weitflächig dünner Besiedelung geht's mehr um lokale Stromversorgung… Norwegen baut zusammen mit Schweden auch das Wasserstoff-Tankstellennetz aus - es fahren vereinzelt auch schon Wasserstoffbusse.
    Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn die H2Infrastruktur steht, wird der norwegische oder skandinavische Kunde sicher auch Toyota oder Lexus kaufen, insbesondere, wenn deren Technologie funktioniert, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Fahrzeuge durch den Luxus glänzen, der für Toyota und insbesondere Lexus markenkennzeichnend ist.

Politopia-Methusalem Avatar von wudi
    Danke
    19.929
    Thanked 24.114 Times in 15.362 Posts

Standard

Norwegen verzichtet jedoch auf eine eigene Automobilproduktion - insofern ist eine Zusammenarbeit mit Toyota unwahrscheinlich und für beide Seiten (norwegische Unternehmen und die von Dir so adorierte TMC) .
    Was hat eigene Automobilproduktion mit Energieversorgung/ produktion zu tun? Auch Japan will weg vom Oel und Klimagase reduzieren. Norwegen ist fuer japanische Konzerne als Hauptlieferant fuer "gruenes Hydrogen" im Gespraech und man arbeitet zusammen.

"Alles was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen!"
    ( Adenauer)

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu wudi für den nützlichen Beitrag:

grauer kater (21.11.2016)

Politopia-Methusalem
    Danke
    240

Standard

Zitat Zitat von grauer kater Beitrag anzeigen
    Mein Celica GT ist jetzt 18 Jahre alt […] weshalb sollte ich mir einen Neuwagen kaufen? […]
    Mit anderen Worten: Wenn sich innerhalb eines solchen Zeitraums bei Toyota nichts getan hat, was die neuere Celica gegenüber dem Altfahrzeug als vorteilbringenden Kauf erscheinen ließe…

Politopia-Methusalem
    Danke
    240

Standard

Zitat Zitat von wudi Beitrag anzeigen
    […] Norwegen ist fuer japanische Konzerne als Hauptlieferant fuer "gruenes Hydrogen" im Gespraech und man arbeitet zusammen.
    Wär ja toll, wenn man auch mal an einer Untermauerung derartiger Behauptungen mit Belegen arbeiten würde…

Danke
    40.627

Standard

Mit anderen Worten: Wenn sich innerhalb eines solchen Zeitraums bei Toyota nichts getan hat, was die neuere Celica gegenüber dem Altfahrzeug als vorteilbringenden Kauf erscheinen ließe…
    Es gibt keinen Celica Nachfolger bis jetzt, der F1 ist bisher nur eine Entwicklungsstudie, der GT 86 oder Subaru BRZ haben die Subaru-Boxer-Maschine, die Super plus braucht, zudem aufgrund der Konstruktion kein Schiebedach zulassen und die Kooperation von BMW und Toyota zum Nachfolger des Z 4/der Celica avisiert das Fahrzeug erst 2018. Die Fahrleistungen des GT 86 sind nicht viel besser als die meiner Celica GT, zudem verfügt die über Volllederausstattung, Klimaautomatik und allen Komfort, den man im Auto braucht. Wenn ich doch noch einen "Neuen" kaufe, steht der Lexus RC in der engeren Wahl, weil dessen Design und die Leistung stimmen. Optimal wäre davon ein Cabrio, welches auch beim GT 86 fehlt.

Politopia-Methusalem
    Danke
    240

Standard

[…] BRZ […] Boxer-Maschine, die Super plus braucht […] kein Schiebedach […]
    Deine ewigen Toyota-Prospektabschriften sind etwas ermüdend, und das Thema Autofahrt benötigt doch ein Höchstmaß an wacher Aufmerksamkeit!
    […] Klimaautomatik und allen Komfort, den man im Auto braucht. […]
    All der Schnickschnack, den manche Zeitgenossen meinen, im Auto zu benötigen, lenkt nur vom Verkehrsgeschehen ab…

Politopia-Methusalem Avatar von wudi
    Danke
    19.929
    Thanked 24.114 Times in 15.362 Posts

Standard

! All der Schnickschnack, den manche Zeitgenossen meinen, im Auto zu benötigen, lenkt nur vom Verkehrsgeschehen ab…
    Klimaautomatik ist ein Beitrag zur Sicherheit. Ein "kuehler Kopf" ist wichtig.

"Alles was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen!"
    ( Adenauer)

BANNED
    Danke
    34

Standard

Deine ewigen Toyota-Prospektabschriften sind etwas ermüdend, und das Thema Autofahrt benötigt doch ein Höchstmaß an wacher Aufmerksamkeit!
    Dein Wort in Kater Mikeschs Ohr.

Danke
    40.627

Standard

Deine ewigen Toyota-Prospektabschriften ..........................…
    Ein grauer kater hat es nicht nötig, Prospekte abzuschreiben. Zudem hattest Du mal wieder eine provozierende Frage gestellt, auf die ich antworten musste. Und eine Klimaanlage, die bei feuchtem und/oder nasskaltem Wetter das Beschlagen der Scheiben verhindert, dient der Verkehrssicherheit erheblich.

Danke
    40.627

Standard

Zitat Zitat von Dr.Strange Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Kater Mikeschs Ohr.
    Ihr könnt Euch ja selbst über Toyota informieren, dann schreibt ihr zukünftig nicht so viel Unsinn.

BANNED
    Danke
    34

Standard

Ein grauer kater hat es nicht nötig, Prospekte abzuschreiben.
    Aber warum tut er es dann?

Danke
    40.627

Standard

Zitat Zitat von Dr.Strange Beitrag anzeigen
    Aber warum tut er es dann?
    Er tut es eben nicht, was er hier schreibt, beruht auf eigenen Erfahrungen mit den Fahrzeugen von Toyota und Lexus, auch im Vergleich zu Fahrzeugen anderer Hersteller, die er im Verlauf der Zeit auch gefahren hat, z.B. als Dienstwagen.

Politopia-Methusalem
    Danke
    240

Standard

[…] auf eigenen Erfahrungen mit […] Dienstwagen.
    Das ist aber komisch, denn an anderer Stelle hattest Du doch bereits eingeräumt, nicht die komplette Angebotspalette von Toyota/Lexus aus persönlicher Erfahrung zu kennen - und außerdem würde es mich nicht verwundern, wenn im Jemen die Dienstfahrzeuge von UN-Organisationen nicht unabhängig von der Marke in einem besseren Pflege-/Erhaltungszustand sein sollten, als wohl das Meiste, was sonst dort auf den Straßen und Wüstenpisten rollt…

Stichworte