Die letzte Vorlesung......

  • Das Video hab ich gestern oder vorgestern per Email zugesendet bekommen.
    Haben wir vielleicht denselben Email-Zirkel ??? :)


    Das ist echt beeindruckend mit wieviel Kraft und Souveranität er diese Situation meistert.
    Das traurigere ist dass er zwei Kinder hinterlassen wird (oder war es eins?)


    Aber wirklich ein sehr schönes Video.


  • Das traurigere ist dass er zwei Kinder hinterlassen wird (oder war es eins?)


    Er sagt es am Schluss: Er hinterlässt drei Kinder. Aber das Video finde ich wirklich beeindruckend.

  • Er sagt es am Schluss: Er hinterlässt drei Kinder. Aber das Video finde ich wirklich beeindruckend.


    Aso ok. Ich hatte zwei im Hinterkopf.
    Ja diese Lebenskraft ist echt beeindruckend.

  • Schade, das die meisten Menschen der Erde nicht so denken wie dieser Prof., dann wäre unser Planet und seine Bewohner schon viel viel friedvoller und schöner, und es würden wenig oder gar gar keine Konflikte geben.


    Aber was machen wir, wir lassen uns von äußeren Sachen und Dinge beeinflussen, schlagen uns gegenseitig die Köpfe ein, für nichts und wieder nichts.


    Dieses Video vom Prof. ist total beeindruckend, jedem zu empfehlen.


    Danke Wolf für diesen Beitrag, dadurch hast du mein Tag wieder einmal gerettet. :thumbsup:

  • Die letzte Vorlesung eines krebskranken Professors (Prof. Randy Pausch) an der Carnegie Mellon Universität in den Staaten, in der er versucht, seinen Studenten vielleicht die wichtigste Lektion zu geben.


    Auf seiner Home Page schrieb Prof. Pausch, dass diese Rede für seine Kinder bestimmt gewesen sei. Er wäre ganz gerührt gewesen, dass 6 Millionen Menschen sie gelesen hätten.


    Sein Ziel war, für die Pankreas-Forschung Gelder zu sammeln.


    http://download.srv.cs.cmu.edu/~pausch/