Die Klospülung funktioniert nicht mehr!

• Hi Folks,
    ich kann seit gestern Nacht meine Toilette nicht mehr benutzen :D Die Klospülung funktioniert nicht mehr. Da ich ein leicht angespanntes Verhätnis zu meinem Vermieter habe, wollte ich Euch fragen, ob ich als Mieter für diese Kosten aufkommen muss?

Kennt Ihr Euch aus?

Grüße

SF

• Vielleicht noch eine kleine Fehlerbeschreibung:

• Die Klospülung hängt
    • Bis gestern hat alles perfekt funktioniert
    • das Wasser im Haus ist nicht abgestellt

• Wasserkasten oder Druckspülung?

Kleinere Reparaturen hat der Mieter zu machen. Wenn Dein Schwimmer kaputt ist, dann kannst du es selbst machen.
    Kommt drauf an, wo der Fehler liegt.
    Um den Kontakt zum Vermieter zu vermeiden empfiehlt sich auch ein Nachttopf.:cornut:

• Wasserkasten oder Druckspülung?

Kleinere Reparaturen hat der Mieter zu machen. Wenn Dein Schwimmer kaputt ist, dann kannst du es selbst machen.
    Kommt drauf an, wo der Fehler liegt.
    Um den Kontakt zum Vermieter zu vermeiden empfiehlt sich auch ein Nachttopf.:cornut:

Es ist ein Wasserkasten, dass in die "Wand eingelassen" wurde. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Evtl. ist es wirklich der Schwimmer, den Tipp habe ich heute schon bekommen. Alternativ kann ich noch einen Sanitär-Installateur kommen lassen, dem ich vor ein paar Wochen die Website neu gestaltet habe.

Ein Nachttopf ... :cornut:

• Es ist ein Wasserkasten, dass in die "Wand eingelassen" wurde. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Evtl. ist es wirklich der Schwimmer, den Tipp habe ich heute schon bekommen. Alternativ kann ich noch einen Sanitär-Installateur kommen lassen, dem ich vor ein paar Wochen die Website neu gestaltet habe.

Ein Nachttopf ... :cornut:

Mach den Kasten auf, du findest eine Druckstange, schau nach ob was kaputt ist, oder ob der Schwimmer richtig eingehängt ist.
    Wenn nicht, dann hol Dir den Klempner, ich weiss nicht wie gut Du handwerklich bist.
    Wenn der Schwimmmer rausgesprungen ist, dann häng ihn wieder ein und .......

Zu den Kosten: schau in Deinem Mietvertrag nach inwieweit Du für Kleinreparaturen aufkommen musst. Meist ist es darin vermerkt.:)

PS.: der wasserkasten lässt sich am besten wandseitig also von hinten öffnen und hochziehen.

• Mach den Kasten auf, du findest eine Druckstange, schau nach ob was kaputt ist, oder ob der Schwimmer richtig eingehängt ist.
    Wenn nicht, dann hol Dir den Klempner, ich weiss nicht wie gut Du handwerklich bist.
    Wenn der Schwimmmer rausgesprungen ist, dann häng ihn wieder ein und .......

Zu den Kosten: schau in Deinem Mietvertrag nach inwieweit Du für Kleinreparaturen aufkommen musst. Meist ist es darin vermerkt.:)

Super Tipps von Sakkara! Danke.

• Nein, leider nicht. Warum fragst du? :cornut: (Im EG wohnt ein Grieche = Vermieter) :cornut:

Bei Deinem "guten" Verhältnis zu Deinem Vermieter würde ich mir die Reparatur sparen, der Balkon bietet sich ja geradezu an.:lol:

• Also, der Vermieter kommt jetzt gleich hoch. Immerhin repariere ich alle paar Wochen sämtliche PC's in seinem Haushalt. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich bald wieder auf's Töpfchen kann.

Ein Haus kaufen, dass ist einer meiner größten Wünsche! Und ich werde mir mind. 3 Bäder im Haus einbauen lassen, für jede Frau Gast ein eigene Bad. :D

• Also, der Vermieter kommt jetzt gleich hoch. Immerhin repariere ich alle paar Wochen sämtliche PC's in seinem Haushalt. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich bald wieder auf's Töpfchen kann.

Ein Haus kaufen, dass ist einer meiner größten Wünsche! Und ich werde mir mind. 3 Bäder im Haus einbauen lassen, für jede Frau Gast ein eigene Bad. :D

Und als Ersatz für defekte Klospülungen.

Kleiner Tip noch: Trink heute nicht zu viel ! ;)

• SpecialForces erzählst Du uns wie dein Toilettenabenteuer zu Ende gegangen ist? Ich finde das sehr spannend...!

• SpecialForces erzählst Du uns wie dein Toilettenabenteuer zu Ende gegangen ist? Ich finde das sehr spannend...!

Und endlich nochmal was amüsantes in diesem Forum.:lol:

@ SF
    Drei Bäder reichen eigentlich nicht. Darfst Du nicht vier (Frauen) Bäder haben ?

Einmal editiert, zuletzt von Sakkara ()

Sehr gerne mein Lieber. Es ist also doch kein großes Problem. Wir haben es uns gerade angesehen. Es ist der Schwimmer, der hängt, weil Kalkablagerungen von Zeit zu Zeit entfernt werden müssen. Mein Vermieter-Filos macht das schon.

• Sehr gerne mein Lieber. Es ist also doch kein großes Problem. Wir haben es uns gerade angesehen. Es ist der Schwimmer, der hängt, weil Kalkablagerungen von Zeit zu Zeit entfernt werden müssen. Mein Vermieter-Filos macht das schon.

Dann werden wir sicher bis heute abend nichts mehr von Dir lesen, denn Du hast sicher Nachholbedarf.

Viel Spass und gute Verrichtung ! :p