Frühlingsanfang

• Es st zwar nicht warm aber immerhin hatten wir heute schon blauen Himmel.

Jetzt zieht es sich leider wieder zu.

• Pünktlich zum Frühlingsanfang kehrte heute der Winter ein. Zu dem noch liegenden Schnee kamen nochmals 5 cm hinzu. Da es weiterhin feucht und bitterkalt ist, wird es auch damit nicht getan sein. Krokusse und Schneeglöckchen sind hier weiterhin nicht zu sehen. :)

• Pünktlich zum Frühlingsanfang kehrte heute der Winter ein. Zu dem noch liegenden Schnee kamen nochmals 5 cm hinzu. Da es weiterhin feucht und bitterkalt ist, wird es auch damit nicht getan sein. Krokusse und Schneeglöckchen sind hier weiterhin nicht zu sehen. :)

Dann kann ich mich tatsächlich glücklich schätzen: Ich habe schon Schneeglöckchen und Krokusse gesehen! :yesnod:

• Wir werden keinen Frühling zu erwarten haben , wir gehen wenn überhaupt gleich in den Hochsommer hinein . Das war so im Jahreswechsel 20005 auf 20006 , da hatten wir erst ende Mai gerade mal gerade 20°C , ein paar Tage später aber schon 31 °C . Das Gefühl habe ich dieses Jahr schon lange das es so kommt . Wir werden sehen .

• Wir werden keinen Frühling zu erwarten haben , wir gehen wenn überhaupt gleich in den Hochsommer hin einen . Das war so im Jahreswechsel 20005 auf 20006 , da hatten wir erst ende Mai gerade mal gerade 20°C , ein paar Tage später aber schon 31 °C . Das Gefühl habe ich dieses Jahr schon lange das es so kommt .

Hauptsache es wird wärmer und die Sonne erhellt öfter ung länger unsere Gemüter!

• Hoffen wir es , ich wünsche mir es auch so sehr für alle , den Menschen der Natur und den Tieren .

• Wir werden keinen Frühling zu erwarten haben , wir gehen wenn überhaupt gleich in den Hochsommer hinein . Das war so im Jahreswechsel 20005 auf 20006 , da hatten wir erst ende Mai gerade mal gerade 20°C , ein paar Tage später aber schon 31 °C . Das Gefühl habe ich dieses Jahr schon lange das es so kommt . Wir werden sehen .

Du bist der Zeit ganz schön weit voraus! :smilielol5:

• Ãœbrigens , Hallo Delphin , schön Dich mal wieder zu lesen , viele bunte Grüße BB

Danke BB! Bunte Grüße zurück!
    Ich dachte, ich schau mal vorbei, um zu sehen, was Ihr so treibt. Scheint sich nicht viel verändert zu haben. :smilewinkgrin:

Sorry für OT!

• Und Morgen ist Ostersonntag.
    Hühner und Hasen stehen noch in Vollbeschäftigung. wie man an nachstehenden Bildern sehen kann.

• Schöner Frühling, komm doch wieder,
    lieber Frühling, komm doch bald,
    bring uns Blumen, Laub und Lieder,
    schmücke wieder Feld und Wald!

• Frühling

„ Die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt."

Emanuel Geibel (1815-84), dt. Dichter

• Frühling ? Wer hat ihn im dunklen kalten Knast gesperrt ?

Heute ist zwar ein Sonnentag , aber immer noch vorherrschend der widerliche kalte Nord Ost Wind . Da macht es auch keine Freude ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen .
    Ich habe heute zwar einen langen Spaziergang gemacht und nicht eine einzige Knospe an den Bäumen entdeckt . Selbst die Vögel sind fast unsichtbar .
    Der lang erwartete Südwest Wind bleibt vor den Pyrenäen hängen , der normal die warme Luft aus dem Mittelmeer zu uns rein schaufelt und und den Frühling einläutet .
    Wenn wir Glück haben bekommen wir noch ein bisschen Frühling ab , aber mein Gefühl sagt mir das wir dann aber brutal in einem Hochsommer mit überdrehten Temperaturen hinein stolpern werden .

Mein Wunsch wäre , mal wieder ein ganz normales Jahr zu erleben mit ganz normalen 4 Jahreszeiten wie ich es von Kindesbeinen her kenne bzw gekannt habe .
    Diese permanenten brutalen ups und downs Wetterumschwünge , verkraften die Natur , Tiere und Menschen sehr schlecht .

Ein kleines Beispiel , Donnerstag den 31 .01.2013 , waren es hier in Heidelberg 17,5°C bei strahlend blauem Himmel und Sonne alle Leute Leute waren außer Rand und Band , die Straßencafes waren voll und die meisten hatten gute Laune .
    "24 h später bretterte die Temperatur unter 0 °C bei grau in grau und Schneeregen . Das war ein Desaster .

3 Mal editiert, zuletzt von BON BOX ()

• Zitat

Ich bin Leidensgenossin.

„Auch der schönste Schneemann ist im Frühling eine Pfütze.“
    Hans Kasper

Zitat

Aber noch rührt der Frühling keinen Finger,um diese Monster endlich wegzuräumen.