ryan air

  • liebe foris,ich braeuchte jetzt mal eue hilfe,
    wie funktioniert das online einchecken bei ryan air?kann es mir wer erklaeren, als ob ich 6 jahre alt waere?

  • liebe foris,ich braeuchte jetzt mal eue hilfe,
    wie funktioniert das online einchecken bei ryan air?kann es mir wer erklaeren, als ob ich 6 jahre alt waere?


    Gebucht hast Du schon? Dann solltest Du eine Reservierungsnummer mit der Flugbestätigung bekommen haben (müsste eigentlich ein Code aus Großbuchstaben und Zahlen sein, aber es könnte auch einfach eine Nummer sein - so genau habe ich das bei Ryan Air nicht in Erinnerung). Dann gehst Du auf die Seite von Ryanair, unterhalb von "Buchung" oder 'Buchung bearbeiten' rechts am Kopf der Seite befindet sich ein roter Button: "Online Check-In" (Text wechselt mit 'Boardkarte neu drucken'). Den klickst Du an.


    Dann taucht eine verschlüsselte Seite mit folgendem Text auf:


    --- snip ---


    Passagiere können 15 Tage bis 4 Stunden vor der geplanten Abflugzeit für jeden Flug online einchecken.
    Wurde die Online-Check-In Option ausgewählt, kann die Bordkarte bis zu 2 Stunden vor der planmäβigen Abflugszeit erneut ausgedruckt werden.So checken Sie online ein oder drucken Sie sich die Boardkarte neu aus:

    • Geben Sie zuerst Ihre Reservierungsnummer ein.
    • Wählen Sie dann eine der folgenden Optionen aus.
    • Klicken Sie unterhalb auf Ihre auserwählte Option um zur nächsten Seite fortzufahren.


    ---- snap ---


    Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Als erstes musst Du halt die Bestätigungsnummer eingeben, dann noch mal die Kreditkartennummer oder Bankverbindung, mit der Du gebucht hast - und so weiter. ;)


    Du musst nur DRINGEND darauf achten, die Bordkarte auszudrucken und möglichst nicht zu vergessen, bevor Du Dich auf den Weg machst. Sonst gibt's am Flughafen ziemlich Trouble. Fürs erneute Ausdrucken verlorener Bordkarten nehmen die am Flughafen mordsmäßig Gebühren, wie eigentlich für alles. Aber wenn's pressiert, kann man die Unterlagen auch noch bis 2 Stunden vorm Abflug in irgendeinem Internetcafé ausdrucken. Good luck! :seeya:


    ps Hier die FAQs von Ryanair: http://www.ryanair.com/de/frag…hafen-und-online-check-in

    Einmal editiert, zuletzt von A0067 ()

  • es sind zwei personen-muessen die boardkarten einzeln ausgedruckt werden?/ich habe meiner freundin und sohn den flug bezahlt-nun muss ich auf ihren computer und von dort aus den check-in zu machen und drucker aktivieren- das mit dem computer ist kein problem -aber das mit dem checkin weil es zwei personen sind

  • es sind zwei personen-muessen die boardkarten einzeln ausgedruckt werden?/ich habe meiner freundin und sohn den flug bezahlt-nun muss ich auf ihren computer und von dort aus den check-in zu machen und drucker aktivieren- das mit dem computer ist kein problem -aber das mit dem checkin weil es zwei personen sind


    Nee, sollte eigentlich kein Problem sein. Ich würde jedenfalls zwei Bordkarten ausdrucken - allein schon deshalb, weil jede vergessene Bordkarte am Airport irgendwas zwischen 40 und 70 Euro Strafe kostet. (Typisch Ryanair.) Du brauchst für den Check-In aber auch die Ausweis- oder Passangaben mit Ident-No. von Deiner Freundin und ihrem Sohn. Falls Du die Ausweise nicht hast, frag sie und notier Dir das vorm Online Check-In.


    Es gibt auch kostenpflichtige Supporthotlines bei denen, die findest Du bedarfsweise hier: http://www.ryanair.com/en/questions/contact-numbers

  • Nee, sollte eigentlich kein Problem sein. Ich würde jedenfalls zwei Bordkarten ausdrucken - allein schon deshalb, weil jede vergessene Bordkarte am Airport irgendwas zwischen 40 und 70 Euro Strafe kostet. (Typisch Ryanair.) Du brauchst für den Check-In aber auch die Ausweis- oder Passangaben mit Ident-No. von Deiner Freundin und ihrem Sohn. Falls Du die Ausweise nicht hast, frag sie und notier Dir das vorm Online Check-In.


    Es gibt auch kostenpflichtige Supporthotlines bei denen, die findest Du bedarfsweise hier: Reservation Contact Numbers


    habe ich mir geholt- das geburtsdatum auch und ablaufdatum vom ausweis