Gemeinsamkeiten zwischen Kemalisten und Islamisten

  • Ich hatte gerade die Idee für diesen Thread, da ich ganz begeistert bin von den Threads, in denen über die Gemeinsamkeiten zwischen Christentum & Islam und Deutschen & Türken gesprochen wird.


    Im Forum wird derzeit eher ein kleiner Krieg ausgetragen, da die Fronten zum Teil sehr verhärtet sind und man sich gegenseitig regelrecht bekriegt.


    Damit wir dem ganzen vielleicht ein bischen entgegensteuern können, möchte ich hier ernsthaft mit euch überlegen, welche gemeinsamen Interessen Kemalisten und Fundamentalisten haben.


    Daher hier eine Bitte: Versucht nicht sarkastisch zu sein und die 'Gegen'über auszustechen. Lasst uns einfach mal ruhig darüber reden, ohne Anspielungen auf die AKP, Atatürkanbeter etc. Solche Worte sollen hier bitte nicht fallen.


    Eine Gemeinsamkeit, die mir einfällt:


    - Beide Seiten verabscheuen die PKK und das, was sie mit unserem Land machen. Beide Seiten sehen sie als Separatisten an und empfinden eine tiefe Abneigung gegen sie.



    Ich hoffe auf weitere Gemeinsamkeiten :-)

  • erstmal solltest du definieren wer als Islamist anzusehen ist, welche gruppierungen etc.

    Ansonsten macht so ein Vergleich keinen sinn.

  • kann keine gemeinsamkeiten erkennen!


    Hier geht es um Gemeinsamkeiten E.C.N. Wenn du keine siehst, dann halt dich doch einfach aus dem Thread raus. Ließ dir noch einmal mein Eingangsposting durch und wenn dir was konstruktives einfällt, gerne, ansonsten musst du hier nicht mitsenfen ;)

  • Hier geht es um Gemeinsamkeiten E.C.N. Wenn du keine siehst, dann halt dich doch einfach aus dem Thread raus. Ließ dir noch einmal mein Eingangsposting durch und wenn dir was konstruktives einfällt, gerne, ansonsten musst du hier nicht mitsenfen ;)


    was ich damit sagen wollte war das wir nichts gemeinsames haben außer das wir alle Türken sind...

  • was ich damit sagen wollte war das wir nichts gemeinsames haben außer das wir alle Türken sind...


    Dann haben wir ja die nächste Gemeinsamkeit: Wir sind alle Türken.

  • Gemeinsamkeit, mmmhhhhh mal überlegen, die meisten Türken mögen die DTP Partei und die PKK Terrororganisation nicht, das ist schon mal sicher wie Amen in der Kirche.


    Egal ob, Alevite, Sunni, Cerkes, Laz, etc. pp., egal was für eine Ethnie, egal was für eine Religion, die Leute die einen türkischen Pass besitzen sind in meinem Augen Türken, das ist auch schon mal sicher, ebenfalls so sicher wie Amen in der Kirche.


    Und jetzt kommt eine Vermutung meinerseits, denn das verbindet irgend wie auf eine Art und Weise, wie schon gesagt, es ist eine Vermutung meinerseits, angenommen die Republik Türkei wäre in einem Krieg, da würden alle Türken, Seite an Seite die Grenzen der Republik Türkei verteidigen.


    Ich denke die TSK ist eine Gemeinsamkeit, denn innerhalb der TSK findet man alles, Kurde, Alevite, Sunni, Cerkes, Laz, alles ist vertreten, sprich die TSK ist auch eine Gemeinsamkeit.

  • Fein :-) Danke, dass du meine Bitte erfüllt hast Daywalker, ich hoffe der Thread bleibt Eskalationsfrei :-)

  • Fein :-) Danke, dass du meine Bitte erfüllt hast Daywalker, ich hoffe der Thread bleibt Eskalationsfrei :-)


    LaFe du siehst, ich kann auch sachlich, normal und friedlich posten, daran soll es ja nicht mangeln meinerseits, aber sobald provoziert wird und Unwahrheiten verbreitert werden, reagiere ich nun mal sehr allergisch, was ja auch verständlich ist oder LaFe ? Ich mag es nun mal nicht, wenn man die Republik Türkei schlecht macht, Atatürk beleidigt, die türkische Verfassung samt seiner parlamentarischen Demokratie in Frage stellt und keine Achtung vor dem Richter und Gesetz hat.


  • Es gibt noch weitere Gemeinsamkeiten, und zwar mit der NPD in Deutschland.


    Inwieweit Kemalisten und MHP etwas gemeinsam haben, kann ich nicht beurteilen.

  • Wenn die Frage so PAUSCHAL gestellt wird, dann will ich auch PAUSCHAL antworten:


    Der Islamist ist ein Dogmatiker,
    wird er doch manchmal zum Fanatiker,
    zeigt sich gern als "intoleranter Wicht",
    geht durch die Gassen mit Hass-verzerrtem Gesicht.


    Der Kemalist, der Kemalist, ist nicht minder unbekannt,
    liebt es zu gestalten und ist genau so intolerant,
    hat die Weisheit mit Löffeln gegessen,
    leider dabei den Menschen vollkommen vergessen.


    Du willst die Gemeinsamkeiten wissen?
    Die Achtung vor dem Individuum lassen SIE oft missen.
    Bevor der TomBac verläßt die Bühne ganz fix,
    die Gemeinsamkeiten liegen in ihrem Suffix.



  • Wer den Halbmond als Gemeinsamkeit nicht erkennt dem kann ich auch nicht mehr helfen :p

  • Es gibt noch weitere Gemeinsamkeiten, und zwar mit der NPD in Deutschland.


    Inwieweit Kemalisten und MHP etwas gemeinsam haben, kann ich nicht beurteilen.


    Kojo, ich wollte auf die Gemeinsamkeiten zwischen Kemalisten und Islamisten eingehen, jegliche weitere Gemeinsamkeiten können wir sicherlich diskutieren, allerdings sollte dieser Thread nicht dafür herhalten..

  • Wer den Halbmond als Gemeinsamkeit nicht erkennt dem kann ich auch nicht mehr helfen :p


    Ich glaube der Halbmond (3 an der Zahl) von eurer MHP Flagge hat eher eine Gemeinsamkeit mit dem damaligen osmanischen Reich (Wappen, nicht die Flagge!) zu tun, statt mit dem Halbmond auf der türkischen Flagge.


    Bitte vertausch die Realität nicht und biege es nicht so wie es dir einfach gefällt Kudret. :sifone: So einfach ist das nicht, wie manch einer es sich aber vorstellt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Ich glaube der Halbmond (3 an der Zahl) von eurer MHP Flagge hat eher eine Gemeinsamkeit mit dem damaligen osmanischen Reich (Wappen, nicht die Flagge!) zu tun, statt mit dem Halbmond auf der türkischen Flagge.

    Bitte vertausch die Realität nicht und biege es nicht so wie es dir einfach gefällt Kudret. :sifone: So einfach ist das nicht, wie manch einer es sich aber vorstellt !!!



    Und womit hat der halbmond auf der Türkischen Fahne dann zutun??:biggrin:

    nich schlimm als deutscher staatsbürger muss man das nich wissen :biggrin:

  • Ãœbrigens MHP sind nicht islamistisch, wer sowas sinnfreies behauptet, der hat schlicht und weg keinerlei Ahnung von der Türkei und Ihren parteien, aber es ist auch kein Wunder.

    Daywalker sagt man soll AKP MHP usw verbieten was bleibt am ende CHP, das volk soll also nur eine partei wählen :biggrin: das ist aber ein schönes demokratieverständnis hat was von deutschland 33-45:biggrin:

  • Ãœbrigens MHP sind nicht islamistisch, wer sowas sinnfreies behauptet, der hat schlicht und weg keinerlei Ahnung von der Türkei und Ihren parteien, aber es ist auch kein Wunder.

    Daywalker sagt man soll AKP MHP usw verbieten was bleibt am ende CHP, das volk soll also nur eine partei wählen :biggrin: das ist aber ein schönes demokratieverständnis hat was von deutschland 33-45:biggrin:


    Die Türkei hat mehr als drei Parteien. Wie war das nochmal mit "Keinerlei Ahnung von der Türkei" ? :banana: