"Innovationsvergleich" Deutschland ( / Europa) - China ( / Asien)

  • Russland hast du wohl vergessen. In Europa nicht wegzudenken, weil Hauptlieferant fuer viele europaeische Laender..............................................


    Russland ist nicht reaktionär und entwicklungsfeindlich, die Sanktionen derzeit zielen genau darauf, die Entwicklung Russland zu behindern. Und so groß die Vermögen einzelner Oligarchen auch sein mögen, auf Wallstreetlevel bezogen sind es Peanuts, wobei eben auch diese Oligarchen eher gegen Russland arbeiten, weshalb Putin ja einigen von ihnen das Handwerk gelegt hat!

  • Russland ist nicht reaktionär und entwicklungsfeindlich, die Sanktionen derzeit zielen genau darauf, die Entwicklung Russland zu behindern. Und so groß die Vermögen einzelner Oligarchen auch sein mögen, auf Wallstreetlevel bezogen sind es Peanuts, wobei eben auch diese Oligarchen eher gegen Russland arbeiten, weshalb Putin ja einigen von ihnen das Handwerk gelegt hat!


    Und du glaubst in den USA handeln sie fuer den Staat? Dann, einfach ueberlegen in welch kurzer Zeit das Kapital in Russland und China aufgebaut wurde. Fast alles Neureiche.

  • Und du glaubst in den USA handeln sie fuer den Staat? Dann, einfach ueberlegen in welch kurzer Zeit das Kapital in Russland und China aufgebaut wurde. Fast alles Neureiche.


    Das Kapital in Russland und auch in China wurde nicht aufgebaut, es wurde sich in einem Machtvakuum angeeignet und zwar durch Leute, die die Funktion in einem staatskapitalistischen System mißbrauchten, in dem sie als "bürokratische Bourgeois" funktionierten. Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs sind immer bestens geeignet, Vermögen kriminell zu erwerben und anschließend formal zu legalisieren.