Menschen, die ich interessant finde

  • Darf man in dem Fred auch einfach mal ein bisschen über Prominente ablästern?

    Wozu? Wenn's um Menschen geht, die einem interessant erscheinen, sollten in diesem Thread doch gerade nicht die ohnehin aus der Mediennutzung überflüssigerweise bekanntgemachten "Prominenten" erwähnt werden. Und die Bekanntschaft der Menschen zu machen, die wirklich interessant wären, kommt man zumeist zu spät. Auch Markus Prachensky hätte ich gern persönlich kennengelernt. Aber wie das berühmte weiße Kaninchen mit der Taschenuhr aus Alice in Wonderland pflege ich immer zu spät zu kommen…

  • Um etwas über diesen Menschen zu sagen, außer einen belanglosen Satz […]

    Nun, mit Verlaub: Deinen Beiträgen in diesem Thread habe ich an Aussagen über Menschen, die Dir interessant erscheinen bislang nichts belangvolleres gefunden.


    Der von Dir bemängelte "belanglose Satz" in meinem Beitrag hingegen enthielt bei aller Unscheinbarkeit seiner Kürze gleich drei Aussagen: Nämlich erstens, wen ich für interessant hielte, und zwar so sehr, dass eine persönliche Bekanntschaft mir wünschenswert erschienen wäre, zweitens, dass sich die Gelegenheit zu dieser persönlichen Begegnung nicht ergeben hat und drittens, dass ich dies bedaure. Zudem impliziert diese Aussage, immerhin hatte ich einen Link zum Nachruf auf den Künstler beigefügt, so dass auch, wem der Namen vielleicht nichts sagt, wenigstens eine grobe Orientierung zur Hand hat, dass Teile seines Werks mich so weit beeindruckt haben, dass mir der Urhaber persönlich kennenlernenswert erschienen ist. Und da sein Todesdatum erst dreieinhalb Jahre zurückliegt, habe ich wohl vor einiger Zeit schon den Entschluss gefasst, eine Ausstellung seiner Werke, wo er persönlich anwesend gewesen ist, aufzusuchen…


    Der Thread jedenfalls fordert dazu auf, Menschen zu nennen, die oder deren Wirken interessant erscheinen. Und die weitaus meisten Menschen, die oder deren Tätigkeiten mich interessieren, sind halt in schöpferischen Berufen aktiv. Oder als Nachlassverwalter verstorbener Kunstmaler, Schriftsteller usw.

  • Nun, mit Verlaub: Deinen Beiträgen in diesem Thread habe ich an Aussagen über Menschen, die Dir interessant erscheinen bislang nichts belangvolleres gefunden.
    ...


    Stimmt! Aber ich hole das gleich nach, um zumindest auf das Niveau zu kommen --> find ich Interessant http://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley
    So, nun bin ich mittendrin statt nur dabei! Schön, weiter gehts:
    Find ich auch interessant -> Karate-Weltmeisterin aus Nürnberg: «Fußball ist härter«

  • In erster Linie finde ich meine Lebensgefährtin und meine guten Freunde sehr interessant und Liebenswert , da gibt es immer was neues und viel Bewegungen auf allen Ebenen im RL .


    Nun , es gibt / gab gute Kreative Menschen in Literatur / Musik / Kunst / Architektur / Technik / Forschung / Philosophie usw so wie echte Politiker mit gutem fundierten Background / Charisma , um in der Tat gegen alle Widerstände was für die Bürger bzw Mitmenschen zu verbessern und zu tun .
    Ich kenne ihre Werke , aber den Menschen dahinter nicht .


    Von denen kann ich nur sagen ... Wichtiges und Interessantes Zeugs haben sie veranstaltet in der Weiterentwicklung unseres Daseins und haben entscheidend mitgewirkt , wozu der Menschliche Geist in der Lage ist zu denken und auch um zu setzen . Und das ist gut so .


    Das Pendel des Menschlichen Geistes kann auch umschlagen in
    Diktatur - Gewalt - Zerstörung - Kriege - Mord Exzesse - Genozide - Unterdrückungen von Menschen - Antisemitismus ohne ende - Brutalste Zerstörung der Natur und Umwelt - Egomanie bis zum Anschlag - Raffzahn und Gierschlund ohne Rücksicht auf Verluste mit absoluten Machtwillen Mentalitäten kommen da zum Ausdruck des Menschlichen Wesens .
    Und das ist ja im Wesentlichen die Dominanz des Menschlichen Handelns . Was uns Historisch und Täglich begleitet . Leider !


    Also was ist letztlich Wichtig und Interessant an diesen Akteuren des Jing & Jang die man nicht kennt ?


    Die einen Bauen auf und die anderen Zerstören es wieder !


    Wir sind schon eine merkwürdige Spezies die auf dem besten Planeten in unserer Galaxie herum Düsen und merken es kaum auf was wir für eine Perle im Universum sitzen bzw leben .



    BB

  • --> [Elvis Presley] find ich Interessant
    -> [Maria Weiß, fünfmalige Deutsche Meisterin in Karate, holte bei der WM 2008 auch Team-Gold] Find ich auch interessant

    Das Verlinken eines WIKIPEDIA-Artikels verrät natürnich ein ausnehmend lebendiges Interesse an der darin beschriebenen Person… und die amtierende Karate-Weltmeisterin heißt Kayo Someya.