Grexit: Finanzpolitische Katastrophe oder bedenkenswerte Option?

  • dümmliches Gewäsch eines Ökonomie-Noobs.


    Mehr fällt dir nicht ein?...dabei bist du mit deinem zwangssozialistischen Klassenkampf-Gelaber in Konjunktion mit Deutschland-Bashing in Permanenz doch an Peinlichkeit unübertroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von A2828 ()

  • Die weitaus meisten - ja.
    Ich musste noch nie extra bezahlen. Nicht in der Schule für Noten. Nicht im Straßenverkehr und auch nicht beim Bauen.
    Das ist nicht Ãœberfall so.


    Gruss
    Verbalwalze


    Da haben wir andere Erfahrungen gemacht.
    Ich musste noch nie kleinen Beamten aus den Ländern was extra Zahlen,
    denen man Bestechlichkeit hier unterstellt.

  • Da haben wir andere Erfahrungen gemacht.
    Ich musste noch nie kleinen Beamten aus den Ländern was extra Zahlen,
    denen man Bestechlichkeit hier unterstellt.


    Ich auch nicht, hatte aber auch noch keinen Behördenkontakt. Ich sage nur, Unfälle D liegt Du falsch


    Gruss Verbalwalze

  • Ich auch nicht, hatte aber auch noch keinen Behördenkontakt. Ich sage nur, Unfälle D liegt Du falsch


    Gruss Verbalwalze



    In Deutschland kenne ich die Erfahrung allerdings schon. Da ich natürlich gen Deutschland immer ins eigene Land einreise und deshalb auch keinen Grenzbeamten bestechen muss und ich auch noch nie im Knast war und deshalb auch keinen Justizbeamten bestechen muss, kenne ich das Thema eher aus anderen Bereichen. Genauso wie in Timbuktu nicht jeder Beamte bestechlich ist, ist das in Deutschland natürlich auch nicht anders. Die besondere „Macht“, die jemand hat, lädt aber hier wie dort Menschen dazu ein, persönlichen Profit daraus zu schlagen. Es wäre naiv zu glauben, dass da die Deutschen moralisch höherwertiger wären als andere Völker. Die Deutschen wollen sich das nur einbilden.

  • Kanzlerin Merkel zeigt erste Kompromisslinien auf:
    Durch die Kredite Deutschlands an Griechenland hat Deutschland einige Millionen an Zinsgewinnen erwirtschaftet.....die könne man ja mit Griechenland teilen....


    Das ist kein echter Schuldenschnitt - aber so etwas wie ein nachträglicher Rabatt auf die Zinsen......


    Eventuell besänftigen solche Modelle den IWF - und sie helfen Griechenland, und tun Deutschland nicht weh.


    Machen!