Alles anzeigenMag sein. Nur - und das erklärt übrigens auch immer wieder das Partei und und Verbände übergreifende Geheul wenn man irgendwo die Konsumenmacht ins Spiel bringt - den einzig wirksamen und spürbaren, eventuellen Konsumentboykott.
Es ist doch schon wieder lustig zu sehen wie hysterisch reagiert wird wenn auch nur der leiseste Ansatz in dieser Richtung geäussert wird, nichtmal bedenken über Qualität, Gesundheit etc. sind doch langläufig überhaupt nicht mehr machbar, es sei denn diese sind Butterweich.
Mittlerweile kann man den grössten Bockmist absetzen, die Lobbygruppen haben in fast allen Ebenen den Griff fest an den Cojones der jeweiligen Meinungsmacher/politischen Entscheider.
Und egal wie man die damalige Brent Spar Aktion beurteilt, Sie war so wirksam das man ab diesem Datum die diversen Umweltverbände wie etwa Greenpeace (et al ) korrumpiert, bestochen und Industrieseitig das Geld in den .... geschoben wurde als Gefahr zu laufen sich solcher Bewegung nocheinmal auszusetzen.
Du sagst es. Ein Beispiel kann man derzeit gut in Brandenburg beobachten. Ich bin übrigens sehr gespannt, wie das ausgeht, ob die Verbraucher mit ihrer Initiative etwas erreichen.