Mit Dänen kann man es machen. Mit Däninen auch.

  • Ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich das nächste mal Urlaub in Dänemark mache oder kurz nach Österreich rüberfahr und mich als Österreicher ausgebe :lol:


    Das nimmt dir keiner ab, das du ein Österreicher bist Firtina. :biggrin: :lol: Dafür bist du zu dunkel. :yes:


  • Bei Ikea haben billige Artikel Dänische Namen, teure Artikel Schwedische. Wenn ich mich nicht irre, wurde Ikea sogar von Dänen deswegen verklagt :-)



    Und wer erkennt den Unterschied?

  • Ich hatte vor ein paar Jahren zufällig eine Predigt im Kölner Dom gehört. Mir ist jedes "bisschen" schon zuviel, denn das "bisschen" kann sich leicht potenzieren. Ein bisschen Einfluss hier, ein paar Rechte dort und man vermehrt seine Macht! Es ist schon schwierig, Politiker unter Kontrolle zu haben! Bei religiösen Würdenträgern wird das noch schwieriger!
    ...



    Das kann man wohl sagen...


    Kirche: Limburger Leidkultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - DER SPIEGEL


    In dieses Ohrfeigengesicht könnte ich stundenlang reinschlagen.