Smalltalk

  • Moin,
    hier kann über alles mögliche geredet werden, was woanders nicht reinpasst.

    Gleich die erste Frage:
    Was ist eigentlich mit Yakamoz los?
    Gebannt?
    Und er hat alle möglichen seiner Posts der letzten Tage selber gelöscht?
    Grund?
    Oder zu privat?

    Danke. :wink:

  • Er hat uns keinen Grund genannt. Wenn er nicht mehr schreiben wollte hätte er uns darüber informieren können und wir hätten dann die erforderlichen Schritte unternommen, aber so hat er die Diskussionen unlesbar gemacht in denen er mitgewirkt hat und so ebenfalls die Mühe die andere User bei ihren Antworten gegeben haben untergraben. Das war so einfach nicht in Ordnung.

  • Den Grund, warum er all seine Beiträge gelöscht hat, hat er nicht genannt.
    Ja, er ist ab sofort gesperrt. Wer nicht mehr möchte, dass hier seine Beiträge erscheinen, der kann auch wegbleiben.

  • Den Grund, warum er all seine Beiträge gelöscht hat, hat er nicht genannt.
    Ja, er ist ab sofort gesperrt. Wer nicht mehr möchte, dass hier seine Beiträge erscheinen, der kann auch wegbleiben.


    wieso gleich sperren, weil er die beitraege geloescht hat,waere eine mildere sanktion nicht moeglich gewesen?
    man haette ihn ja auch oeffentlich fragen koennen, warum er beitraege geloescht hat

  • wieso gleich sperren, weil er die beitraege geloescht hat,waere eine mildere sanktion nicht moeglich gewesen?
    man haette ihn ja auch oeffentlich fragen koennen, warum er beitraege geloescht hat



    Wir haben ihm nur geholfen, sich ganz vom Forum zu lösen, wo er seine Beiträge nicht haben will.

  • Ich hoffe diese wahrscheinliche temperamentvolle "Kurzschlusshandlung" ist nicht durch meine Signatur erfolgt.
    Abgesehen davon, dass Muhammad auch Muhammad Ali hätte sein können. Oder irgendein Fussballspieler, oder ....

    Tja, jeder liest das, was er herauslesen möchte... :think:

    Wenn dem so wäre, dann wäre jemand mit so einem Nervenkostüm wahrscheinlich eh irgendwann immer zu genervt um weiter zu diskutieren, wenn es nicht seinesgleichen sind...

    Ciao und alles Gute, Yakamoz.

  • wieso gleich sperren, weil er die beitraege geloescht hat,waere eine mildere sanktion nicht moeglich gewesen?
    man haette ihn ja auch oeffentlich fragen koennen, warum er beitraege geloescht hat


    Wir haben ihn mehrmals darauf angesprochen aber einen Grund hat er nicht genannt.

  • Wir haben ihm nur geholfen, sich ganz vom Forum zu lösen, wo er seine Beiträge nicht haben will.


    aber gleich dauerhaft sperren empfinde ich als zu hart.soweit ich mitbekommen habe, hatte er bislang ja noch keine verwarnungen oder?

  • wieso gleich sperren, weil er die beitraege geloescht hat,waere eine mildere sanktion nicht moeglich gewesen?


    Es gab ja zusätzlich dazu noch pn-Wechsel zwischen den Mods und ihm udn er hat klar gemacht, dass ihm an einer weiteren Diskussion keinesfalls gelegen ist. Des weiteren hat er dem Forum durch die nun erfolgte schlechte Leserlichkeit der Threads absichtlich und willentlich Schaden zugefügt. Das müssen wir uns nun wirklich nicht gefallen lassen.

  • aber gleich dauerhaft sperren empfinde ich als zu hart.soweit ich mitbekommen habe, hatte er bislang ja noch keine verwarnungen oder?



    Nein, über sein Bleiben und über Diskussionen mit ihm, wäre ich auch erfreut gewesen.
    Aber er hat konsequent gehandelt und wir tun es halt auch.

  • Nein, über sein Bleiben und über Diskussionen mit ihm, wäre ich auch erfreut gewesen.
    Aber er hat konsequent gehandelt und wir tun es halt auch.


    gleiches mit gleichem vergelten habt ihr doch gar nicht noetig. ich bin ein wenig enttaeuscht,da yakomoz bislang ja nicht getrollt hat,wenn er auch eine andere einstellung hat zu vielem als die masse hier

  • so ich muss einkaufen,hoert euch mal das lied an,was ich reingesetzt habe, vielleicht errinnert sich der eine oder andere noch an diese schoene zeit

  • gleiches mit gleichem vergelten habt ihr doch gar nicht noetig. ich bin ein wenig enttaeuscht,da yakomoz bislang ja nicht getrollt hat,wenn er auch eine andere einstellung hat zu vielem als die masse hier


    Ãœber 100 Beiträge ohne die Angabe von Gründen (auch auf direkte Nachfrage hin) einfach zu löschen und sich den Mods gegenüber so zu verhalten, wie er es getan hat, haben nichts mit seiner "Einstellung" zu tun. Du und ich ahben auch eine andere Einstellung. Und? Schon irgendwelche Sanktionen erlebt?

  • Des weiteren hat er dem Forum durch die nun erfolgte schlechte Leserlichkeit der Threads absichtlich und willentlich Schaden zugefügt. Das müssen wir uns nun wirklich nicht gefallen lassen.


    Nee, klar. Trotzdem finde ich es schade, dass er weg ist, aber wenn er das so gewollt hat und keine Verständigung möglich war, ist es halt so.


    Wie wär's denn, wenn Ihr die Zeitspanne, innerhalb derer Postings editiert werden können, einfach mal eingrenzt?

    Einmal editiert, zuletzt von A0067 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ãœber 100 Beiträge ohne die Angabe von Gründen (auch auf direkte Nachfrage hin) einfach zu löschen und sich den Mods gegenüber so zu verhalten, wie er es getan hat, haben nichts mit seiner "Einstellung" zu tun. Du und ich ahben auch eine andere Einstellung. Und? Schon irgendwelche Sanktionen erlebt?


    nein. aber dauerhaft sperren kommt mir ein wenig entgueltig vor, sozusagen bis in alle ewigkeit

  • Dies ist doch ein smalltalk thread oder ?


    Man darf doch hier schreiben was man will oder ?


    Falls ja, juhuuuuuuuuu, Yakamoz ist weg. :peace:


    Bye, bye Yakamoz, bye, bye Yakamooooooooz. :peace:


    I have a dream --> bye bye Yakamoz. :peace: <-- es ist wahr geworden, muhahahahahaha.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • nein. aber dauerhaft sperren kommt mir ein wenig entgueltig vor, sozusagen bis in alle ewigkeit


    ewig ist im Internet relativ. Nur die Beiträge derartig zu editieren und so Diskussionen hinterher unlesbar zu machen.


    Deshalb wird eine Eingrenzung der Editierungszeit erfolgen.

  • [...]

    Tja, jeder liest das, was er herauslesen möchte... :think:


    Wie wahr, wie wahr ....

    Zitat

    Wenn dem so wäre, dann wäre jemand mit so einem Nervenkostüm wahrscheinlich eh irgendwann immer zu genervt um weiter zu diskutieren, wenn es nicht seinesgleichen sind...

    Yakamoz wird bestimmt einen für sich wichtigen Grund haben. Vielleicht ist ja etwas hinter dem Vorhang geschehen, von dem wir nichts wissen? (Nur damit ich wieder keine Gemüter erhitze: Ich meine da nicht unbedingt die Mods!) Immerhin war Y. nicht unbedingt unter seinesgleichen. Irgendwie kann ich ihn verstehen. Aber einfach so meine Beiträge zu löschen und wegzubleiben, ohne einen Kommentar abzugeben, das hätte mich selbst ziemlich gewurmt :think:


    Zitat

    Ciao und alles Gute, Yakamoz.

    Wünsche ich auch! :)

  • nein. aber dauerhaft sperren kommt mir ein wenig entgueltig vor, sozusagen bis in alle ewigkeit


    Na ja, seine Beiträge hat er ja auch "bis in alle Ewigkeit" gelöscht. Und bei mehr als 100 Postings finde ich das schon heftig! Bislang war es mir nur bei drei oder vier Beiträgen von ihm aufgefallen, schon das machte mich stutzig - aber alle?? :confused: Nö, also, vor dem Hintergrund und angesichts der Tatsache, dass offenbar auch kein Gespräch von seiner Seite mehr gewünscht war, finde ich das nachvollziehbar.