Wir haben ein Nekro-Log, warum also nicht auch ein Torten-Log ? Es muss auch nicht chronologisch aufgebaut sein, denn womit sollte ich anfangen ? Eigentlich müsste ich da zurück in die Stummfilmzeit -
zu Laurel und Hardy, die mal bei bei der Los Angeles Pie Company 3000 Torten bestellt und alle verbraucht haben, aber das würde mich schrecklich überfordern. Oder auch Noel Godin böte sich an, der seit 1968 eintortet.
Die Geschichte ist also reich an cremigen Attentaten und leider trifft es nicht immer die Richtigen, auch wenn man wie ich akzeptieren muss, dass die Richtigen immer nur relativ die Richtigen sind, wie bei meiner Lieblingspolitikerin -
zweifellos das prominenteste und schönste Opfer in jüngster Zeit. Vielleicht kann man das Log auch für geheime Wünsche missbrauchen, wen es denn treffen sollte, besonders wenn klar ist, dass sich das sowieso keiner traut -
oder wo man sein Bedauern darüber ausdrückt dass der Anschlag wegen einem Versager von Tortenwerfer nicht gelang, oder wie bei Wagenknecht völlig nach hinten losging - hr hr hr.
So entging Thilo Sarrazin am Dienstag dem Attentat durch das Eingreifen eines Personenschützers,
http://www.rp-online.de/nrw/st…f-nur-knapp-aid-1.6013746
was eigentlich bedauerlich für ihn ist, denn ein solch cremig verschmiertes Foto hätte bestimmt die Auflage seines neuesten Machwerkes erhöht.