Wenn die Masken fallen...

  • Ich möchte diesen Strang nutzen, damit alle hier wieder etwas mehr gemeinsamen Boden finden. Jedes Land betreibt Propaganda. Ich möchte hier gerne Beispiele für zeitgenössische Propaganda sammeln. Bitte mit Beispielen von allen Seiten und mit Kritik von allen Seiten, für jeden....


    Auslöser dafür waren für mich gerade zwei Beispiele. Eins aus der Türkei und eins aus den USA. (Wenn der Kater jetzt auch noch ein Beispiel aus Putin-Russland findet, dann kann ich glücklich sterben ;) :p)


    Türkei (bitte anschauen, Faschismus in der Mache, mit deutschen Untertiteln)



    USA (leider ohne Untertitel, für alle deren Englisch nicht reicht, seid froh, das ist unterirdisch)
    Der Sänger ist evangelikaler Pastor. Diese Leute sind absolute, irrationale Vollpfosten.


    3 Mal editiert, zuletzt von A0583 ()

  • Auch Assad weiß sich der Propaganda zu bedienen. Obwohl die Mehrheit des Landes sich gegen ihn gewandt hat und seine Armee damals zerfiel, sobald sie keine Angst mehr haben mussten in der Minderheit zu sein, haut er 2013 dieses Video heraus. Alle lieben Assad. Ausser der Mehrheit der Syrer. :narren122: Nordkorea reloaded? Hauptsache stabil.


    Einmal editiert, zuletzt von A0583 ()

  • Noch ein Video, das ich sehr unterhaltsam fand. Saddams Videobeweis aus den 90ern, dass er im Volk beliebt war. Als Drohung an den Westen, dass Saddam so beliebt ist, dass man es nicht einfach haben würde.
    Seine Armee hat nicht eine Sekunde für ihn gekämpft. Das Volk hat ihn gehasst. :shocked:
    Salam Saddam - Grüsse an/Frieden für Saddam