Schrottvolkswirtschaft: Senkung des Handelsbilanzüberschusses durch Investitionen

  • […] Bei 30 Jahren Kreditlaufzeit bezahlt man sein Haus mindestens doppelt und nicht zu vergessen sind die anfallenden Werterhaltungsmaßnahmen, die auch ins Geld gehen. […]

    Das ist schon richtig, jedoch ist der Traum vom eigenen Häuschen für die meisten Normalverdiener wohl kaum bei kürzeren Finanzierungszeiträumen erschwinglich. Deswegen werden ja die abenteuerlichsten Finanzierungskonstrukte genutzt, um die Zinsbelastung und die Annuität im bezahlbaren Rahmen zu halten. Sonst wäre ja die klassische Bausparkasse weiterhin vorzuziehen. Vergleichsweise niedriger Zins und kurze Darlehenslaufzeit. Leider war dieses Modell nur zu Zeiten sicherer Einkommen und relativ niedriger Baukosten für den gewöhnlichen Lohnempfänger und Sparer praktikabel.

  • Wer lebt denn in Deutschland wirklich über "seine Verhältnisse"???


    Das war nur ein ironischer Abstecher Richtung Westerwelle.Meinen Humor müsstest du doch mittlerweile kennen, Kater:yesnod:.