... aber im öffentlichen Diskurs findet die Diskussion um unangemessene Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger nicht statt.
Ist eine Diskussion übers BGE, die unter anderem auf der Unzufriedenheit mit Hartz IV basiert, kein öffentlicher Diskurs?
Ich bringe aber meine Verwunderung zum Ausdruck dass jede wirkliche jede Abschiebung einer Einzelperson mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut diverser Führsprecher und medialer Aufmerksamkeit begleitet wird.
Warum verwundert es dich, dass gut integrierte Menschen Freunde haben, die sich für sie einsetzen?
PS: jaki01 lese bitte den verlinkten Artikel noch einmal bevor Du etwas falsches verstehst.
Nicht böse gemeint, aber es heißt: "Lies ..." (Imperativ).
Ich weiß nicht, was du willst?
Frag mich zu Hartz IV, und ich werde das System ablehnen.
Frag mich zur Abschiebung gut integrierter Flüchtlinge, und ich werde das ablehnen.
Das heißt noch lange nicht, dass ich mich für jeden Arbeitslosen einsetzen würde (das hängt vom Einzelfall ab, z. B. auch vom Verhalten des Arbeitslosen selbst).
Das heißt noch lange nicht, dass ich mich für jeden Flüchtling einsetzen würde (das hängt vom Einzelfall ab, z. B. auch vom Verhalten des Flüchtlings selbst).