Daniel Günther hat offenbar dafür gesorgt, dass sein Bruder in Windeseile, und unter Umgehung aller Gepflogenheiten und Beförderungsregeln, eine Blitzkarriere in der Landtagsverwaltung hinlegen konnte und dabei einen guten finanziellen Schnitt macht.
Dass sowohl Beamtenbund als auch andere Instanzen das rügen und/oder irritiert zur Kenntnis nehmen, stört die Brüder vom Stamme Nimm offenbar in keiner Weise.
Wie war das noch mit den besonders hervorzuhebenden Unterschieden der deutschen Ordnung und Aufrichtigkeit im Vergleich zu Bananenrepubliken und Clanwirtschaftbetrieben?
ZitatAlles anzeigen
CDU in Schleswig-Holstein
Die plötzliche Beförderung von Daniel Günthers Bruder
Der Bruder von Ministerpräsident Günther ist blitzartig zum Abteilungsleiter im Landtag in Kiel aufgestiegen. Nach SPIEGEL-Informationen verbesserte der CDU-Mann dadurch seine Bezüge um mehr als die Hälfte.
...
Auch der Fraktionschef der SPD in Kiel, Ralf Stegner, staunt über Rischers wundersamen Aufstieg: "Schon die Ausschreibung für den Vizedirektorenposten war so passgenau auf den Wunschkandidaten der Regierungspartei zugeschnitten, dass darin nur gefehlt hätte, ein Studium der Theologie zu fordern."
Günthers jüngerer Bruder wollte ursprünglich katholischer Priester werden.