Das ebenso unerschöpfliche wie unvermeidliche Thema Automobil

• Brauchst du mir nicht zu erzählen, ich fahre seit 35 Jahren Audi (wobei Allradantrieb überflüssig ist und nur manche Zeitgenossen dazu verleitet, die Grenzen der Physik auszuloten). Aber nach den Erfahrungen der letzten 10, 15 Jahre will der Slogan nicht mehr so richtig passen.

• Mit dem bekommst Du ein Oldtimerkennzeichen, wenn er original erhalten ist und kannst sogar in die Umweltschutzzonen fahren, da er ein Denkmal darstellt!:):):saint::thumbup:

Nur wenn er ein weiteres, normal zugelassenes Fahrzeug besitzt. H-Kennzeichen jibbet nur dann.

Religion wird von den einfachen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch und von den Herrschern als nützlich angesehen.

Lucius Annaeus Seneca

• Nur wenn er ein weiteres, normal zugelassenes Fahrzeug besitzt. H-Kennzeichen jibbet nur dann.

Hab ich ja, mein 2l 16 Ventiler Peugeot.....

Den Patrol brauch ich ja nur, wenn lt. Greta der Planet unter gegangen ist....da ist Allradantrieb bestimmt nützlich und Sprit ist bestimmt überall zu finden....klappt ja bei "The Walking Dead" auch....

• Die IAA hat - einem geflügelten Wort Giovanni Trapptonis nach - fertig. Die Aussteller sind weniger geworden, die Besucherzahlen sind in erschreckendem Maße eingebrochen, und das wird nicht einmal hauptsächlich an den groß angekündigten und inszenierten Blockaden durch Protestaktionen gelegen haben. Das Interesse am Automobil gilt wohl nicht mehr als zeitgemäß.

Wenn man im Prinzip bloß die vom VW-Konzern ausgestellten Kisten sehen kann, lohnen sich weder Anreise noch Eintrittspreis.

• Aber warum ist VW besser in Meinungsmanipulation als andere Hersteller? Weißt du das?