Das ebenso unerschöpfliche wie unvermeidliche Thema Automobil

• GrauerKater: Wir haben gestern den Mazda.3 in Magma-Rot gekauft. Unser geliebtes altes Auto Mazda.6 ist nicht mehr durch den TÜV gekommen, weil zu viele Rostschäden unter dem Auto.

Freitag können wir ihn abholen. *freu*

• GrauerKater: Wir haben gestern den Mazda.3 in Magma-Rot gekauft. Unser geliebtes altes Auto Mazda.6 ist nicht mehr durch den TÜV gekommen, weil zu viele Rostschäden unter dem Auto.

Freitag können wir ihn abholen. *freu*

Ihr haettet gleich einen Peugeot kaufen sollen, der rostet nicht.

"Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanitaet" ( J. Stoltenberg nach den Terroranschlaegen)

• Ihr haettet gleich einen Peugeot kaufen sollen, der rostet nicht.

Allerdings mag das sein. nur ob ein Peugeot von damals als der Mazda 6 noch verkauft wurde, heute überhaupt noch existieren dürfte, ist fraglich. Man sieht kaum Peugeot Produkte auf den Straßen, die älter als 10 Jahre sind. Dass Peugeot heute Qualität produziert, ist allerdings unbestritten! Gegenüber VW-Konzern-Produkten ist Peugeot immer die weit bessere Wahl, weil einfach das Preisleistungsverhältnis wesentlich besser ist!

• Allerdings mag das sein. nur ob ein Peugeot von damals als der Mazda 6 noch verkauft wurde, heute überhaupt noch existieren dürfte, ist fraglich. Man sieht kaum Peugeot Produkte auf den Straßen, die älter als 10 Jahre sind. Dass Peugeot heute Qualität produziert, ist allerdings unbestritten! Gegenüber VW-Konzern-Produkten ist Peugeot immer die weit bessere Wahl, weil einfach das Preisleistungsverhältnis wesentlich besser ist!

Och, bis vor 5 Jahren hatte ich den 406 Diesel, vollverzinkt. Mit 320.000 km habe ich das Kfz. an den Nachbarn verkauft, der war mehr als zufrieden. Haette er den Peugeot nicht bei einem Unfall zerlegt wuerde er heute noch laufen. Der Motor war trocken, kein messbarer Oelverbrauch und lief absolut sauber.

Rost war eh kein Thema.

"Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanitaet" ( J. Stoltenberg nach den Terroranschlaegen)

• Och, bis vor 5 Jahren hatte ich den 406 Diesel, vollverzinkt. Mit 320.000 km habe ich das Kfz. an den Nachbarn verkauft, der war mehr als zufrieden. Haette er den Peugeot nicht bei einem Unfall zerlegt wuerde er heute noch laufen. Der Motor war trocken, kein messbarer Oelverbrauch und lief absolut sauber.

Rost war eh kein Thema.

So wie der Franzose einparkt darf der auch nicht rosten8o.

• Och, bis vor 5 Jahren hatte ich den 406 Diesel, vollverzinkt.

Och, bis heute fahre ich noch einen 206 RC Bj. 2002......hat jetzt 270000 Km.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....

• Und der Matthias fährt mal zur Abwechselung einen verkappten Renault....und ist völlig aus dem Häuschen.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....

• Och, bis heute fahre ich noch einen 206 RC Bj. 2002......hat jetzt 270000 Km.....

Haben Freitag unser neues Auto, MAZDA.3, in einem wunderschönen changierenden Magma-Rot, abgeholt. Der Verkäufer erklärte uns erstmal eine Anzahl der elektronischen Neuerungen. Das muß erstmal sacken. Ich konnte nicht glauben, was da an neuer Technik existiert. Ich fahre ja nicht mehr. Dafür müßte ich einen neuen Führerschein machen -- der helle Wahnsinn. Das Auto ist skyaktiv X2.0, hybrid/Benziner. Einfach toll!

• Haben Freitag unser neues Auto, MAZDA.3, in einem wunderschönen changierenden Magma-Rot, abgeholt. Der Verkäufer erklärte uns erstmal eine Anzahl der elektronischen Neuerungen. Das muß erstmal sacken. Ich konnte nicht glauben, was da an neuer Technik existiert. Ich fahre ja nicht mehr. Dafür müßte ich einen neuen Führerschein machen -- der helle Wahnsinn. Das Auto ist skyaktiv X2.0, hybrid/Benziner. Einfach toll!

Ich wünsche DIR und Deinem Mann viel Freude mit dem neuen Auto und allzeit gute unfallfreie Fahrt! Auf jeden Fall ist es eine gute Entscheidung, keinen schrottigen VW oder Skoda, Audi, Seat etc. gekauft zu haben!:):):)<3<3<3:!:

• allzeit gute unfallfreie Fahrt!

Danke schön, Grauer Kater. Ja, auf die unfallfreie Fahrt hoffe ich natürlich sehr. <3

• [...] der helle Wahnsinn. Das Auto ist skyaktiv X2.0, hybrid/Benziner. Einfach toll!

Offen gestanden: Ich bevorzuge Automobile, die eher auf Straßenniveau aktiv sind, und nicht up in the sky...

es ist erschreckend genug, in welchen Höhen derzeit die Spritpreise angekommen sind - an einer HEM-Tankstelle kostete heute der Liter Super ROZ 95 1,829! Wat'n Glück, dass ich neulich noch für 1,689 vollgetankt habe, und der Tank noch zu rund 80% gefüllt ist.

• Offen gestanden: Ich bevorzuge Automobile, die eher auf Straßenniveau aktiv sind, und nicht up in the sky...

LOL, Substitute <3

• Offen gestanden: Ich bevorzuge Automobile, die eher auf Straßenniveau aktiv sind, und nicht up in the sky...

es ist erschreckend genug, in welchen Höhen derzeit die Spritpreise angekommen sind - an einer HEM-Tankstelle kostete heute der Liter Super ROZ 95 1,829! Wat'n Glück, dass ich neulich noch für 1,689 vollgetankt habe, und der Tank noch zu rund 80% gefüllt ist.

Das "SKYACTIV" bezieht sich auf die innovative Technologie des Mazda-Motors, die eine besonders saubere Verbrennung ermöglicht und sehr sparsam mit dem Benzin umgeht, damit zur Luftreinheit besser beträgt als der gesammelte Schrott den VW als Konzern den Menschen andreht, die mit wenig Technikverstand und Qualitätsbewußtsein noch dessen Produkte kaufen!

• Das "SKYACTIV" bezieht sich auf die innovative Technologie des Mazda-Motors, die eine besonders saubere Verbrennung ermöglicht und sehr sparsam mit dem Benzin umgeht, damit zur Luftreinheit besser beträgt als der gesammelte Schrott den VW als Konzern den Menschen andreht, die mit wenig Technikverstand und Qualitätsbewußtsein noch dessen Produkte kaufen!

Meist verkaufte Marke bei uns ist nicht mehr VW, schon gar nicht Mazda oder Toyota 😱

Tesla ist z.Zt. angesagt.

• Erinnert sich noch jemand an den Unfall vor ungefähr zwei Jahren, als einer mit nem Porsche Macan an einer Berliner Kreuzung ausscherte? Es gab damals vier Tote und keiner hatte eine Erklärung dafür, warum der das gemacht hat. Jetzt wurde Anklage erhoben bzw. es beginnt der Prozess. Zur Ursache wird nun folgendes angegeben:

Zitat

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 44-Jährigen vor, das schwere Auto gefahren zu haben, obwohl bei ihm eine strukturelle Epilepsie bestanden habe und eine Gehirnoperation erst etwa einen Monat zurücklag. Er habe erkennen können, dass er gesundheitlich nicht in der Lage gewesen sei, das Fahrzeug sicher zu führen.

https://www.rbb24.de/panorama/…zessbeginn-vier-tote.html

Zitat

Rund anderthalb Jahre nach einem tödlichen SUV-Unfall in Berlin-Mitte mit vier Toten hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den 44-jährigen Fahrer erhoben. Dem Mann werden fahrlässige Tötung und fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen, wie die Anklagebehörde am Donnerstag mitteilte.

https://www.rbb24.de/panorama/…-verkehr-landgericht.html

• Da ist man recht fassungslos. Ähnelt dem Fall hier in Hamburg wo der Schauspieler Dietmar Mues, seine Frau und zwei weitere Personen durch einen an Epilepsie erkrankten und unter Drogeneinfluß Stehenden überfahren wurden. Hier hatte der Typ trotz anderer, früherer Unfälle unter gleichen Vorzeichen weiter seine Fahrerlaubnis und das Ganze war vorher kaum geahndet worden....

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Mues

Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

• Meist verkaufte Marke bei uns ist nicht mehr VW, schon gar nicht Mazda oder Toyota 😱

Tesla ist z.Zt. angesagt.

Verschweige bitte nicht die Probleme.

Zitat

In Norwegen ist jeder dritte verkaufte Neuwagen ein Elektrofahrzeug. Der große Erfolg der emissionsfreien Fahrzeuge wird in der Hauptstadt Oslo zum Problem.

https://www.manager-magazin.de…o-autos-ab-a-1168496.html

mfg

• Verschweige bitte nicht die Probleme.

https://www.manager-magazin.de…o-autos-ab-a-1168496.html

mfg

Ist es wirklich Aufgabe einer Kommune für Ladestationn zu sorgen? Dann müste die Kommune auch verpflichtet sein,Tankstellen zu bauen.Die werden dann von Oelmultis betrieben,die damit reichlich Kohle machen(wollen).

Kann so nicht sein....