1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Politopia - Das Europa-Forum
  2. Forum
  3. Europa
  4. Politik

Brexit

• BudSpencer
  • 22. Januar 2019
  • 1
  • 2Seite 2 von 52
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 52
    BudSpencer
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    3.367
    Bilder
    70
    • 18. Februar 2019
    Zitat von Bicyclerepairmen

Upps, der Unmut gegen Corbyn in den eigenen Reihen wächst :

...

Die Spezialdemokraten aus dem Agenda-Zeitalter haben Corbyn schon immer gehasst. Dass die Reste der Blair-Truppe möglichst theatralisch abspringen überrascht mich nicht besonders. Für mich ist Labour durch Corbyn wieder da wo es hingehört, während die Sozialdemokraten in anderen Ländern total auf dem absteigenden Ast sind.
    Jedenfalls war Corbyn nicht so dumm, den Konservativen den Job zu machen. Der Brexit soll bei den Tories bleiben.

Gefällt mir 1
  • Bicyclerepairmen
    Moderator
    Reaktionen
    4.932
    Bilder
    10
    • 18. Februar 2019
    Zitat von BudSpencer

Jedenfalls war Corbyn nicht so dumm, den Konservativen den Job zu machen. Der Brexit soll bei den Tories bleiben.

Soweit ich die Abspalter verstanden habe, neben den internen Querelen, war denen der Pro Brexit Kurs von Labour/Corbyn bzw. sein Rumgeiere eben eines der Gründe.....

spd-verrat.png

Gefällt mir 1
    BudSpencer
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    3.367
    Bilder
    70
    • 18. Februar 2019

Soweit ich die Abspalter verstanden habe, neben den internen Querelen, war denen der Pro Brexit Kurs von Labour/Corbyn bzw. sein Rumgeiere eben eines der Gründe.....

Corbyn eiert ja nicht grundlos. Zum einen will er in Britannien nicht als Spalter da stehen, der den Volksentscheid zurückdreht, weil es eben keine deutliche Mehrheit für "remain" gibt und zum Anderen kritisiert er schon immer die neoliberale Ausrichtung der EU. Mir ist schon klar was er eigentlich will. Arbeitnehmerrechte wieder stärken, wieder mehr Staat statt Markt. Das kann er aber kaum, wenn die EU zu sehr mit reinregiert. Corbyn verbiegt sich nicht. Man könnte jetzt sagen - das hätte er zur Rettung Englands aber tun müssen. Da kann man tatsächlich geteilter Meinung sein. Ich schätze mal, dass es ihm und vor allem Labour nicht gedankt worden wäre. Besser May löffelt ihre Suppe selbst aus und was dann kommt wird man ja sehen. Ich würde es nicht anders machen.

• Bicyclerepairmen
    Moderator
    Reaktionen
    4.932
    Bilder
    10
    • 18. Februar 2019
    Zitat von BudSpencer

Ich schätze mal, dass es ihm und vor allem Labour nicht gedankt worden wäre. Besser May löffelt ihre Suppe selbst aus und was dann kommt wird man ja sehen. Ich würde es nicht anders machen.

Sicher, er hat wirklich keine andere Wahl. Allerdings würde er träumen alles andere ausser jetzt einen guten Oppostionspolitiker abzugeben.

Labour sollte einen Teufel tun und die nächsten 10 Jahre irgendeine Regierungsmacht anstreben zu wollen.

spd-verrat.png

BudSpencer
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    3.367
    Bilder
    70
    • 18. Februar 2019

Sicher, er hat wirklich keine andere Wahl. Allerdings würde er träumen alles andere ausser jetzt einen guten Oppostionspolitiker abzugeben.

Labour sollte einen Teufel tun und die nächsten 10 Jahre irgendeine Regierungsmacht anstreben zu wollen.

Für mich sieht es so aus, als wäre mit Absicht auf den harten Brexit zugesteuert worden, damit "die ganz Harten" ihren Willen bekommen und wenn das so war, war May die Erfüllungsgehilfin. Wenn sie ihren Job gemacht hat, tritt sie sowieso ab und schaut dem Desaster aus gesicherter Position von oben zu.
    Dann ist immer noch Zeit den alten Tanker langsam zu wenden und wieder in den Hafen zu steuern. Wahrscheinlich denkt sich Corbyn, er hat noch Zeit genug das dann in seinem Sinne zu regeln, wenn den Tories der ganze Schlamassel am Hals hängt. Das Volk vergisst ja meistens schnell, aber daran wird Britannien ja wahrscheinlich länger kauen. Bis das Schiff dann wieder im Hafen liegt, hat Corbyn den Kapitalismus dann auf der Insel gezähmt. :erol:

• ArgoNaut
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    2.694
    • 18. Februar 2019

Glaub ich nicht, Corbyn ist Überzeugungstäter ohne Taktik und ohne Hell- und Weitsicht. Auch wenn es ein Schlamassel gibt, wovon ja jeder überzeugt ist, wird Corbyn davon nicht profitieren, dazu ist die Schicht, die er repräsentiert, zu klein.

"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber"

• Bicyclerepairmen
    Moderator
    Reaktionen
    4.932
    Bilder
    10
    • 18. Februar 2019
    Zitat von BudSpencer

Bis das Schiff dann wieder im Hafen liegt, hat Corbyn den Kapitalismus dann auf der Insel gezähmt. :erol:

Lol.....

200w.webp?cid=3640f6095c6ab1fd42654d7a77891c59

spd-verrat.png

BudSpencer
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    3.367
    Bilder
    70
    • 18. Februar 2019

Lol.....

200w.webp?cid=3640f6095c6ab1fd42654d7a77891c59

Wenn schon dann "Old Dreamer" und das wirst Du dann schon sehen :sieger: :hehehe:

giphy.gif

Gefällt mir 1
  • Bicyclerepairmen
    Moderator
    Reaktionen
    4.932
    Bilder
    10
    • 18. Februar 2019
    Zitat von ArgoNaut

Glaub ich nicht, Corbyn ist Überzeugungstäter ohne Taktik und ohne Hell- und Weitsicht. Auch wenn es ein Schlamassel gibt, wovon ja jeder überzeugt ist, wird Corbyn davon nicht profitieren, dazu ist die Schicht, die er repräsentiert, zu klein.

Taktieren tut er auf jeden Fall nicht unbedingt schlau. Bin via Sysop auf diesen Artikel gestoßen:

https://www.theguardian.com/co…lestine-antisemitism-ihra

Wenn Corbyn Stimmungsmässig nicht gut vorlegt kann Ihn sowasganz schön gegen das Scheinbein fahren, gelinde gesagt....

spd-verrat.png

• Schopenhauer
    Politopia-Methusalem
    Reaktionen
    1.062
    • 18. Februar 2019
    Zitat von BudSpencer

Bis das Schiff dann wieder im Hafen liegt, hat Corbyn den Kapitalismus dann auf der Insel gezähmt. :erol:

Aber vorher fällt noch der Spekulatius in das Land ein und holt raus was rauszuholen ist.

• Kojo no Tsuki
    How time flies
    Reaktionen
    97
    • 19. Februar 2019

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/583689400/1.6049155/article_teaser_bildplatz/may-und-juncker-bei-ihrem.jpg

Das Gesicht von Mrs. May ist Gold wert, so nach dem Motto: Weiß Herr Juncker nicht, dass die Dame dem Herrn zuerst die Hand reicht?

:huh:

Von den Libanesen lernen, heißt siegen lernen.

https://www.achgut.com/artikel…0nyLGMqNJ8vIvQtu0IgKRzGsM

• Wudi
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    1.425
    • 19. Februar 2019
    Zitat von Kojo no Tsuki

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/583689400/1.6049155/article_teaser_bildplatz/may-und-juncker-bei-ihrem.jpg

Das Gesicht von Mrs. May ist Gold wert, so nach dem Motto: Weiß Herr Juncker nicht, dass die Dame dem Herrn zuerst die Hand reicht?

Welche Dame? Ich seh keine

• Diogenes2100
    Individuum
    Reaktionen
    4.993
    • 20. Februar 2019
    Zitat von Kojo no Tsuki

Der mit dem höheren Rang gibt zuerst die Hand. Und das ist in diesem Fall Junker.

Libertarismus. Eine einfältige rechte Ideologie, die sich ideal für diejenigen eignet,

die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, über ihre eigene soziopathische Haltung hinauszusehen.

* Iain Banks

• Kojo no Tsuki
    How time flies
    Reaktionen
    97
    • 20. Februar 2019
    Zitat von Kojo no Tsuki

Einen Tag so, am nächsten Tag so:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/may-juncker-135~_v-teaserM.jpg

Von den Libanesen lernen, heißt siegen lernen.

https://www.achgut.com/artikel…0nyLGMqNJ8vIvQtu0IgKRzGsM

• ArgoNaut
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    2.694
    • 20. Februar 2019
    Zitat von Diogenes2100

Der mit dem höheren Rang gibt zuerst die Hand. Und das ist in diesem Fall Junker.

Nicht in den Augen eines britischen Menschen.

Gefällt mir 1
    BudSpencer
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    3.367
    Bilder
    70
    • 20. Februar 2019
    Zitat von ArgoNaut

Leider muss ich zwischendrin mal anmerken, dass der Brexit jetzt schon große Nachteile für mich persönlich hat. ...

Sagst Du uns mehr dazu Argo ? Wie sehen die Nachteile aus ? Natürlich nur, wenn Dir das nicht zu weit geht.

• Bicyclerepairmen
    Moderator
    Reaktionen
    4.932
    Bilder
    10
    • 20. Februar 2019
    Zitat von ArgoNaut

Nicht in den Augen eines britischen Menschen.

Ja, die Limeys und ihre Extrawürste... Als die Queen in den 1960er nach Hamburg kam war das wirklich das erste und letzte mal wo ein Hamburger

Bürgermeister sich herabließ den Gast auf Augenhöhe zu begrüssen anstatt wie sonst huldvoll auf der Treppenempore im Rathaushaus abzuwarten bis der Gast nach oben trippeln musste um Ihn dann gegenüber zu stehen...

https://books.google.de/books?…3%BCssung%20queen&f=false

spd-verrat.png

• Bicyclerepairmen
    Moderator
    Reaktionen
    4.932
    Bilder
    10
    • 20. Februar 2019

Jetzt bröckelt es auch bei den Tories... ein bisschen:

http://www.spiegel.de/politik/…tion-ueber-a-1254208.html

spd-verrat.png

• ArgoNaut
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    2.694
    • 20. Februar 2019

@Buddy: Ich habe Immobilienbesitz in London (von Granny geerbt), und dessen Wert ist bereits gefallen, was blöd ist, weil ich eigentlich verkaufen will. Jetzt ist die Schicksalsfrage: Abwarten oder beeilen?

BudSpencer
    Politopia-Urgestein
    Reaktionen
    3.367
    Bilder
    70
    • 20. Februar 2019
    Zitat von ArgoNaut

@Buddy: Ich habe Immobilienbesitz in London (von Granny geerbt), und dessen Wert ist bereits gefallen, was blöd ist, weil ich eigentlich verkaufen will. Jetzt ist die Schicksalsfrage: Abwarten oder beeilen?

Hast Du schon Interessenten ? Dann würde ich vielleicht doch gleich handeln oder letztes Jahr schon handeln müssen. Aber jetzt ist es schon so weit fortgeschritten, dass Du auch noch den 29. März abwarten kannst - was dann vielleicht aber heißt jahrelang zu warten, bis das britische Schiff wieder im EU-Hafen einläuft...

• 1
    • 2Seite 2 von 52
    • 3
    • 4
    • 5
    • …
    • 52