Ja, Corona kostet....
Zitat
Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), in friedensbewegten Kreisen auch "Shopping Queen" genannt, macht sich Sorgen, dass wegen der Coronakrise ihr Etat für die Rüstungsgüterbeschaffung schrumpfen könnte. "Wenn wir über große Rüstungsprojekte reden, reden wir auch über nationale Industriepolitik", sagte die CDU-Chefin laut einer Meldung der Deutschen Presseagentur (dpa) vom Donnerstag in Berlin. "Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, dass wir im vergangenen Jahr durch große Konjunkturpakete versucht haben, die Wirtschaft zu stabilisieren und nun dort, wo der Staat etwa im Bereich Rüstung selbst Auftraggeber ist, Aufträge zurückziehen und damit selbst dazu beitragen, dass Arbeitsplätze gefährdet sind", so Kramp-Karrenbauer weiter.
https://www.heise.de/tp/featur…kturprogramm-5006283.html
Ja genau, hier geht es um Arbeitsplätze!
Leider nicht immer um unsere.
Zitat
Im Frühjahr 2020 hatte sie allerdings mit der Vorentscheidung für den Kauf von US-F-18-Kampfjets wenig Standorttreue bewiesen.
Frage: Wenn wegen Corona die Menschen überdurchschnittlich sterben, wer soll dann die geretteten Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie besetzen?
Andere Frage: Was machen eigentlich so dermaßen dumme Menschen in solch Ämtern? ....Arbeitsplatzsicherung?
mfg