Claude Brasseur. Großer, französischer Schauspieler.

Gedenken
-
-
Da muss man doch glatt mal wieder "La Boum - Die Fete" sehen....
-
Da muss man doch glatt mal wieder "La Boum - Die Fete" sehen....
Oder die filmische Rache der beiden an genau dieser Schmonzette....
-
Der hallesche Maler, Werner Rataiczyk, starb heute im Alter von 99 Jahren.
Er war einer von den Guten.
RIP
-
Gerry Marsden ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Hier der Song, der ihn unsterblich gemacht hat. The City of Liverpool und der dortige Fußballverein werden sein Gedenken bewahren.
-
Zitat
Der Magier und Tierdompteur Siegfried Fischbacher ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge erlag er einer schweren Krebserkrankung. Weltberühmt war er mit seinem Partner als Duo Siegfried und Roy geworden.
https://www.tagesschau.de/ausland/siegfried-roy-tot-101.html
Sein Partner Roy verstarb ein Jahr vor ihm.
-
Endlich sind beide Tierquäler dahin gegangen. Jetzt dürfen sie im Duo für ihre Sünden büßen.
-
Nicht nur natürliche Personen gehen, zumal in diesen unbeständigen Zeiten: Auch der Germanische Lloyd hat ausgedient, mehr als eineinhalb Jahrhunderte Geschichte sind Shareholdern keinen Pfifferling mehr wert…
Jetzt firmiert der Konzern nur noch als DNV, neben der Hamburger Morgenpost, deren Artikel zur Streichung des Traditionsnamens aus dem Handelsregister ich die Grafik mit dem Firmenlogo entnommen habe, berichtet selbstverständlich auch das Hamburger Abendblatt über diesen Schlag. Der Vollständigkeit halber sei hier auch das Logo der Nachfolgeorganisation gezeigt: (wie immer, jedenfalls in von mir verfassten Beiträgen, dahinter eine weiterführende Information)
-
Nicht nur natürliche Personen gehen, zumal in diesen unbeständigen Zeiten: Auch der Germanische Lloyd hat ausgedient, mehr als eineinhalb Jahrhunderte Geschichte sind Shareholdern keinen Pfifferling mehr wert…
Jetzt firmiert der Konzern nur noch als DNV, neben der Hamburger Morgenpost, deren Artikel zur Streichung des Traditionsnamens aus dem Handelsregister ich die Grafik mit dem Firmenlogo entnommen habe, berichtet selbstverständlich auch das Hamburger Abendblatt über diesen Schlag. Der Vollständigkeit halber sei hier auch das Logo der Nachfolgeorganisation gezeigt: (wie immer, jedenfalls in von mir verfassten Beiträgen, dahinter eine weiterführende Information)
Das stimmt mich traurig, da ich in Hamburg, New York und Paris in der Schiffahrt gearbeitet habe. Nun bliebt nur noch das Lloyd's Register.
-
Musikproduzent Phil Spector ist gestorben - die Würdigung seiner "Wall of Sound" in der Rock'n'Roll-Hall of Fame bleibt hoffentlich unangetastet.
-
Cesare Maestri ist gestorben.
-
Cloris Leachman ist gestorben. In ihrer Filmrolle als Oberschwester Diesel bleibt sie unvergessen!
-
Paul Crutzen, vormals Direktor des Max-Planck-Institutes in Mainz, ist leider verstorben. Als alter, weißer Mann hat er schon Mitte der 90er Jahre daran erinnert, dass die auf eine kommende Katastrophe weisenden Hochrechnungen und Prognosen, die seit geraumer Zeit die Handlungsvorgaben der Klimapolitik bestimmtn, lediglich Experimente und Modelle seien, Werkzeuge, nicht mehr, nicht weniger.
-
Nur 77 Jahre alt ist Hilton Valentine, Gitarrist der Animals, geworden.
-
Nur 77 Jahre alt ist Hilton Valentine, Gitarrist der Animals, geworden.
Das zumindest bleibt unvergesslich:
Frdl. Grüße
Christiane
-
Zitat
Chronist der Macht
Zum Tode von Mainhardt Graf Nayhauß
Er enthüllte keine großen Skandale. Aber er enthüllte die Menschen hinter der Politik, das Kleingeistige hinter dem Großspurigen – die Anekdote, die mehr offenbart als die Presseerklärung. Er war sozusagen das Gegenteil eines Einflüsterers: Er hörte, was Menschen ihm erzählten. Und Menschen erzählten ihm viel, weil sie ihm vertrauten – völlig zurecht: Nayhauß lebte mehr von dem, was er wusste, aber nicht schrieb, als von dem, was er tatsächlich veröffentlichte.
Einer der Guten. Da kann man fast sagen: Früher war einiges besser!
-
Über den Tod des von FrauLuna hier erwähnten Journalisten berichten auch der SPIEGEL, für den Mainhardt Graf von Nayhauß zeitweilig auch einst tätig war, der Deutschlandfunk und die Süddeutsche Zeitung. Aus letzterer QUelle hat Tichy die Formulierung bezüglich der Wirkungsmacht der politischen Homestories übrigens abgekupfert. Diese journalistische Disziplin aus der Feder des Grafen wird hingegen im Nachruf des Berliner Tagesspiegels hervorgehoben.
-
Erst war Steinmeier nach Hanau geeilt, nun will er der Corona-Toten bundesrepublikanisch gedenken:
ZitatGedenkfeier am 18. April "Hinterbliebenen eine Stimme geben"
-
Erst war Steinmeier nach Hanau geeilt, nun will er der Corona-Toten bundesrepublikanisch gedenken:
Der ist nicht mehr ganz dicht.....um es mit deinen Worten auszudrücken....
Ich stell mir gerade vor, wenn er das jetzt jedes Jahr macht, natürlich auch bei Verkehrstoten, Hausunfällen, Grippetoten und was einem sonst noch so einfällt.....
Ich versteh das nicht, warum sich der Typ nicht ganz einfach mal geschlossen halten kann.....
-
Der ist nicht mehr ganz dicht.....um es mit deinen Worten auszudrücken....
Ich stell mir gerade vor, wenn er das jetzt jedes Jahr macht, natürlich auch bei Verkehrstoten, Hausunfällen, Grippetoten und was einem sonst noch so einfällt.....
Ich versteh das nicht, warum sich der Typ nicht ganz einfach mal geschlossen halten kann.....
Über 61000 Tote sind ja auch nur 'ne Petitesse,nicht wahr!