• Gern, auch wenn Off-topic. Da steht zu lesen:

"......Die Einstellung der „Aktion T4“ bedeutete jedoch nicht das Ende der Mordaktionen. In der zweiten Phase der NS-„Euthanasie“ ermordeten Ärzte und Pflegepersonal Patienten mithilfe überdosierter Medikamente. Zudem töteten sie die Menschen auch durch systematischen Nahrungsmittelentzug, wie beispielsweise in der sächsischen Landesanstalt Großschweidnitz."

Also, Bis zum April 1945 wurden unter dem Begriff Euthanasie Behinderte, Menschen mit seelischen und körperlichen Beeinträchtigungen bzw. das damals bezeichnete "unwertes Leben" getötet. Siehe eben auch Hadamar usw.

Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

• Euthanasie war bis 1945 usus in Deutschland und musste keineswegs wegen irgendwas abgebrochen werden.

Da kann man noch soviel gucken, nochmal, da wurde nichts abgebrochen. Euthanasie umschreibt keine spezielle Tötungsart sondern das systematische Töten durch lethale Medikamente, durch Verhungern, durch Vernachlässigung, durch Gewalt, die gesamte Bandbreite.

Da man diese Menschen in der doitschen Volksgemeinschaft greifbar waren noch vor der Masse an Juden die man "endlösen" wollte, wurden die erstgenannten natürlich zu Expermentiermodellen des reibungslosen Massenmords herangezogen.

Aber eben nicht nur. Allein in Hamburg gab es mit Alsterdorf, Rothenburgsort erc. diverse Krankenhäuser oder ehm. Pflegeeinrichtungen wo diese als Kinder getötet oder zur Tötung verbracht wurden.

Jetzt aber genug der Off-topic....

Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

• Volker Lechtenbrink ist verstorben, der mir vor allem durch seine prägnante Stimme als Sprecher in vielen Naturdokumentationen bekannt ist.

Er war ja auch Jahrzehntelang in der Hamburger Theaterlandschaft zu finden. Er hatte was. Und zu guter Letzt, bzw. als Anfang natürlich "Die Brücke".....

( Als Jugendliche haben wir für seine damalige Frau geschwärmt. Sie fuhr des öfteren mit Ihrem Erdbeerkörbchen - Golf I Cabrio und Ihrem Bobtail durch die Gegend... )

• Volker Lechtenbrink ist verstorben, der mir vor allem durch seine prägnante Stimme als Sprecher in vielen Naturdokumentationen bekannt ist.

Schade.

Wieder ein Fossil, dass mit seiner klassischen Tour heute bei den Genderbewegten für Schnappatmung sorgen würde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Autor von "Der Medicus" Noah Gordon mit 95 Jahren gestorben

Stand: 23.11.2021 10:16 Uhr

Sein Roman "Der Medicus" machte ihn weltbekannt - doch der US-Autor Gordon arbeitete auch als Wissenschaftsjournalist, unter anderem als Chefredakteur von "Science". Nun ist Gordon 95-jährig gestorben.

https://www.tagesschau.de/ausland/noah-gordon-tot-101.html

Den "Medicus" und andere Bücher von ihm habe ich mit großen Interesse gelesen. Er war ein guter Schriftsteller und wurdr 95 Jahre alt. Ein gesegnetes Alter.

Der im Grundgesetz geregelte Amtseid aller deutschen Regierungsmitglieder:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

• Zitat

Winnetous kleine Schwester Marie Versini ist tot

Ein Film genügte, um sie für Millionen Karl-May-Fans zur Legende zu machen: Vor fast 60 Jahren spielte Marie Versini die Häuptlingstochter Nscho-tschi. Nun ist die Französin gestorben. Sie wurde 81 Jahre alt.

https://www.spiegel.de/kultur/…1b-4b07-8e11-f3dd642e99ad

Tja, bald ist keiner mehr übrig.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....

• Tja, bald ist keiner mehr übrig.....

Mit viel Glück werden einge zu Fossilien und können in einigen zehntausenden Jahren ausgegraben werden, um dann einer eventuell noch vorhandenen Menschheit als Forschungsobjekte zu dienen! man soll sich auf keinen Fall kremieren lassen, denn die Asche vergeht zu schnell und man nimmt den Würmern und anderen Organismen die Lebensgrundlagen!:):):):!:

• Und wieder einer...mit 52...erschreckend....

Ruhe in Frieden....

Zitat

Mit 52 Jahren Comedian Mirco Nontschew ist tot

Bekanntheit erlangte er mit »RTL Samstag Nacht«, zuletzt feierte er in der Erfolgsshow »Last One Laughing« sein Comeback. Nun ist Mirco Nontschew gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/…47-4c0a-843a-3a5992158c8b

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

• Und weiter geht's.....diesmal trifft es Bronski Beat...mal wieder....

Zitat

Steve Bronski ist tot Von ihm hatten Bronski Beat ihren Namen

Star der Band war Jimmy Sommerville, doch der Keyboarder Steve Bronski komponierte den Song »Smalltown Boy« mit. Das Lied war 1984 ein Welthit. Nun ist der Musiker im Alter von 61 Jahren gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/…53-4891-8e03-48d52241165a

Es fällt immer mehr auf, das man alt geworden ist....

• Und weiter geht's.....diesmal trifft es Bronski Beat...mal wieder....

Es fällt immer mehr auf, das man alt geworden ist....

61..so ein paar mehr Jährchen hätte es ja noch sein können ..ach ja .Small Town Boy..Wat für Zeiten....

• 61..so ein paar mehr Jährchen hätte es ja noch sein können ..ach ja .Small Town Boy..Wat für Zeiten....

Zum Glück findet man das heutzutage in Sekunden bei Youdingsbumms....so schnell könnte ich die Maxi nicht aus meiner Sammlung zutage fördern....:D

Nachtrag: Ausschreiben dieses bekannten Videoportals ist zensiert?????