Anlässlich des heutigen Datums (4. Juli 2019) lohnt ein verstohlener Blick auf's Kalenderblatt - immerhin ist US-Nationalfeiertag
die leute dort hatten eine riesige party, so wie immer:
Anlässlich des heutigen Datums (4. Juli 2019) lohnt ein verstohlener Blick auf's Kalenderblatt - immerhin ist US-Nationalfeiertag
die leute dort hatten eine riesige party, so wie immer:
Immer wenn ich diesen orangen Affen sehe, bekomme ich so einen leichten Würgereiz ....
Immer wenn ich diesen orangen Affen sehe, bekomme ich so einen leichten Würgereiz ....
der trumpel erinnert mich immer an den hier:
11 july 1995: beginn des massakers von srebrenica. serbische separatisten ermorden etwa 2/3 der muslimischen bevölkerung der stadt.
Ich las, dass heute, am 20 Juli, diese(rechts) und jene(links) dem mißglückten Attentat auf Hitler gedenken wollen.
Deshalb weise ich mal auf eine Person hin, den Unternehmer Carl Wentzel, der vom Attentat wusste, vom Freisler verurteilt und gehängt wurde.
Hier mal die Daten des Unternehmers:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Wentzel
Hier ein Bild des Angeklagten:
Hier eine Liste der Beteiligten:
Wie ich gerade gelesen habe, ist Art Neville mit 81 Jahren verstorben - Man kann nur hoffen, dass sein Einfluss auf die musikalische Jugendkultur nicht so bald vergessen sein wird.
Nun hat's auch noch Brigitte Kronauer erwischt.
Toller Schauspieler, viele gute Rollen. Und natürlich Blade Runner....
Jesper Juul, Therapeut und anerkannte Experte und Author in Sachen Kindererziehung ist gestorben.
Am 6. August 1945 wurde von den USA auf Hiroshima die erste Atombombe abgeworfen.
Es gab sofort 45.000 Tote. Die Zahl der Todesopfer stieg bis Ende 1945 auf 140.000.
Am 9. August 1945 wurde die zweite Atombombe auf Nagasaki abgeworfen.
Es gab sofort 73.000 Tote, 74.000 Verletzte.
Die Bomben hatten Namen: Little Boy und Fat Man.
Alles anzeigenAm 6. August 1945 wurde von den USA auf Hiroshima die erste Atombombe abgeworfen.
Es gab sofort 45.000 Tote. Die Zahl der Todesopfer stieg bis Ende 1945 auf 140.000.
Am 9. August 1945 wurde die zweite Atombombe auf Nagasaki abgeworfen.
Es gab sofort 73.000 Tote, 74.000 Verletzte.
Die Bomben hatten Namen: Little Boy und Fat Man.
Danke grimmstone an die Erinnerung.
Vor 4 Tagen beendeen die USA endgueltig historisches Atom-Abruestungsabkommen. Nix da mit historischer Verantwortung...
Toni Morrison ist tot. Eine wunderbare, politisch integre Autorin.
Die amerikanische Schriftstellerin ist gestern im Alter von 88 Jahren verstorben. Die deutschen Medien werden darueber Berichten, Nachrufe ueber sie veroeffentlichen- wenige bis keine werden vermutlich erwaehnen, dass sie heutzutage in Deutschland nicht mehr haette auftreten duerfen - zumindest nicht in staatlich finanzierten Rauemen. Die antirassitische Aktivistin hat deutlich die gewaltfreie BDS-Bewegung unterstuetzt.
Danke grimmstone an die Erinnerung.
Vor 4 Tagen beendeen die USA endgueltig historisches Atom-Abruestungsabkommen. Nix da mit historischer Verantwortung...
Der Trumpel ist eine große Gefahr für die USA. Weshalb Putin und seine Bande damals gejubelt haben, als Trump Präsi wurde, wird wohl immer offensichtlicher.
Der Trumpel ist eine große Gefahr für die USA. Weshalb Putin und seine Bande damals gejubelt haben, als Trump Präsi wurde, wird wohl immer offensichtlicher.
Nicht nur fuer die USA. Andererseits die Chance und hohe Zeit zur Ueberlegung, sich endlich von diesem Buendnispartner zu entfernen, sich zu verstaelbstaendigen besonders was die Aussenpolitik anbelangt. Das taete Deutschland, ja ganz Europa gut.
Nicht nur fuer die USA. Andererseits die Chance und hohe Zeit zur Ueberlegung, sich endlich von diesem Buendnispartner zu entfernen, sich zu verstaelbstaendigen besonders was die Aussenpolitik anbelangt. Das taete Deutschland, ja ganz Europa gut.
Du sprichst mir aus der Seele. Jetzt müssen wir nur noch ein paar beherzte Politiker finden, die das angehen. Ich kenne leider keine.
Das gilt ebenso für die Haltung gegenüber China. Meldung heute in den Medien, der Handel mit China bricht ein weil die Chinesen keine deutschen Firmen mehr übernehmen. Muss man mehr zur Verblödung des deutschen Managements sagen?
Ein Jammer das Ganze
Moderation:
Da inzwischen immer öfter und in verschiedenen Threads über die ehemalige DDR diskutiert wird, habe ich einen neuen Thread eröffnet:
Da sich dieser Thread hier mit verstorbenen Personen befasst und nicht mit verstorbenen Staaten, sind 12 Beiträge in denen neuen Thread gewandert. Die restlichen, ebenfalls nicht themenbezogenen Beiträge lasse ich stehen und bitte um Beachtung des Threadthemas. Danke.