Ich schau mir gerade den Film an....RIP

Gedenken
-
-
Verpackungskünstler Christo ist den Weg alles Irdischen gegangen… die geplante bzw. angekündigte Verhüllung des Arc de Triomphe soll nächstes Jahr dennoch verspätet stattfinden.
-
Ach je, auch Jazz-Schlagzeuger Jimmy Cobb ist von uns gegangen.
-
Die heimische Musikindustrie und die hiesigen Retro-Fernsehintendanten werden den Tod Werner Böhms betrauern.
-
Im Alter von erst 35 Jahren starb Christoph Sydow. Er hat sich das Leben genommen.
Er war Journalist und Auslandsredakteur des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel.". Man kann sagen, er war ein journalistischer Leuchtturm Nahost/Palaestina. Aufgrund seiner Berichterstattung musste er sich einen permanenten Shitstorm gefallen lassen. Einer seiner vielen bemerkenswerten Artikel und weitgehend singulaer in der deutschen Presselandschaft: Nachruf Sydows auf einen ermordeten palaestinensischen Kollegen.
https://www.spiegel.de/…/israel-wo-bleibt-der-aufschrei-ueb… )
-
Keith Tippett ist gestorben.
-
Kater Bob ist leider gestorben. Möge er im Katzenhimmel seine ewige Ruhe finden. Er hat sich mehr Verdienste erworben als mancher Mensch.
-
Wie alt ist er geworden?
-
Kater Bob ist leider gestorben. Möge er im Katzenhimmel seine ewige Ruhe finden. Er hat sich mehr Verdienste erworben als mancher Mensch.
Du meinst Bob den Streuner?
-
Wie alt ist er geworden?
Genau weiss ich es nicht, er dürfte aber ein hohes Katzenalter von 18 bis 20 Jahren erreicht haben.
-
Ich habe gestern gelesen, dass er mindestens 14 Jahre alt geworden ist.
-
Mit lediglich 55 Jahren ist Carlos Ruiz Zafón gestorben.
-
Die NZZ hat einen Nachruf auf's Büro veröffentlicht… Homeoffice und mobile office sägen offenbar an den Grundfesten des Regelarbeitsverhältnisses und seinem traditionellen Biotop…
-
Das stimmt. Ich selbst mach ja immer home-office, aber ich merke auch an den Gesprächen mit den Geschäftspartner*innen, dass sie darunter leiden, sich nicht schnell zwischen Tür und Angel zu einem Schwätzchen treffen zu können. Es ist eine völlig andere Arbeitsatmosphäre, das merke ich sogar schon bei mir, obwohl ich nur indirekt betroffen bin. Früher habe ich mich mit anderen mittags etwa am Viktualienmarkt getroffen. Was da besprochen wurde, hat sich natürlich in den Arbeitsergebnissen niedergeschlagen, und wenn es nur mit "Schick mir, was du meinst, ich brings wenns nicht zu scheußlich ist!" geendet hat.
Und ich sag Euch was: An Videobesprechungen kann ich mich nicht gewöhnen, obwohl ich mindestens vier in der Woche habe. Es fehlt mir das Herumalbern, manchmal auch der sehr private Gedankenaustausch. Der ginge noch besser per Telefon. Aber es ist alles nicht dasselbe. Sch..Corona. Wir werden uns alle fremder, obwohl es später sicher eine Mischform geben wird.
-
Der großartige britische Schauspieler Ian Holm ist gestorben...
https://www.sueddeutsche.de/ku…-holm-gestorben-1.4941866
Mein erstes, bewußtes Sehen war in Brazil....
-
...der Hobbit?
R.I.P.
-
Neben den zahllosen Todesfällen gehören in diesen Thread eigentlich auch runde Geburtstage bedeutender Persönlichkeiten. Friedrich Engels 200ster steht an!
-
Claus Biederstaedt ist gestorben.
-
Peter Marxen, Betreiber des "Onkel Pö" in dessen besten Jahren, ist 80-jährig gestorben.
-
Vera Lynn (1917-2020)