Rechts motivierte Kriminalität

• Kennt irgendjemand eine Abhandlung, in der schlüssig erklärt wird, was genau Leute, die keineswegs zu Underdogs gehören und weder diskriminiert noch sonstwie "von der Gesellschaft" schlecht behandelt werden, dazu bringt, Braunbatzen zu werden?

Vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhang ein Zeitungsbericht zur Tendenz der Unterwanderung zivilgesellschaftlicher Verbände durch rechte Aktivisten. Das zieht sich bis in den Natur- und Umweltschutz hinein.

• Vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhang ein Zeitungsbericht zur Tendenz der Unterwanderung zivilgesellschaftlicher Verbände durch rechte Aktivisten. Das zieht sich bis in den Natur- und Umweltschutz hinein.

Das weiß ich doch - gerade Umweltverbände und -parteien sind oft das Ziel der Blut-und-Boden-Fraktion.

Was mich interessiert (ich staune, dass du das so falsch verstanden hast), ist im Grunde die Ursache völkischen und wurzelromantischen Denkens, das sich ja nun wirklich nicht nur als falsch - auch historisch falsch - sondern auch verderblich erwiesen hat.

"Oh Tor, im Unglück ist Trotz nicht förderlich!" (Sophokles: Ödipus auf Kolonos)

• Ich halte mich lieber ein wenig zurück,

Das merke ich. Außer Kritik am Geäußerten hast du bisher nichts zum Thema konstruktiv beigetragen.

Und die Geschichte des Herrn Melzer mit solcher Gleichgültigkeit zu kommentieren zeigt mir, dass du dich damit nicht mal im Ansatz beschäftigt hast. Oder du willst dich dazu nicht detailliert äußern.

Als liefer endlich mal was, was deine Meinung und deine Äußerungen als Grundlagen haben. Meckern kann jeder. Sachlich und argumentativ dagegenhalten sieht jedenfalls anders aus.

• Das merke ich. Außer Kritik am Geäußerten hast du bisher nichts zum Thema konstruktiv beigetragen.

Und die Geschichte des Herrn Melzer mit solcher Gleichgültigkeit zu kommentieren zeigt mir, dass du dich damit nicht mal im Ansatz beschäftigt hast. Oder du willst dich dazu nicht detailliert äußern.

Als liefer endlich mal was, was deine Meinung und deine Äußerungen als Grundlagen haben. Meckern kann jeder. Sachlich und argumentativ dagegenhalten sieht jedenfalls anders aus.

Mach mich doch bitte nicht dafür verantwortlich, das du Beiträge lieber ignorierst, als auf sie einzugehen.

• Das merke ich. Außer Kritik am Geäußerten hast du bisher nichts zum Thema konstruktiv beigetragen.

Ok

außer, dass es in erster Linie um seine Person geht und mir zu viel Andeutungen gemacht werden, die ins NIrvana der Suggestion führen, bleibt vieles offen.

Vielleicht kannst du mir zunächst diese Fragen beantworten:

Es geht Melzer ausschließlich um die Ermittlungen außerhalb der Ermittlungen zur Mordserie?! Dabei ermittelte er offensichtlich während der Serie gegen das Trio. Hatte er keine Hinweise auf ihre Täterschaft? Gehen die Tatvorwürfe über angekündige Anschläge hinaus?

• Ähm....deine Fragen deuten darauf hin, dass du weder Abschlußberichte der U-Ausschüsse Thüringen, Hessen und den des Bundes kennst. Ja, es geht in dem Artikel um den Herrn Melzer. Das was er aber dort sagt, wurde schon mehr als oft durchgekaut.

Es gibt hier einen Thread zum NSU. Hier ist nicht der Ort und jetzt ist nicht die Zeit, das Thema wieder aufzurollen.

NSU - der Staat hat sich schuldig gemacht

Und hier explizit zum Prozess

Der NSU-Prozess

Genug Material?

• Du weichst aus. Ich habe dir doch konkrete Fragen gestellt und benötige kein weiteres Material. Ich habe mich auf ein paar Fragen beschränkt. Sollte zu leisten sein.

• Sorry aber ich lass mich von niemanden irgendwie herausfordern, der hier nichts zur Diskussion beigetragen hat. Allein Meckern ist kein Beitrag.

Es geht Melzer ausschließlich um die Ermittlungen außerhalb der Ermittlungen zur Mordserie?

Erstens ist das keine Frage, sondern eine Unterstellung.

Hatte er keine Hinweise auf ihre Täterschaft?

Auf welche? Die Morde? Die wurden den Uwes bis heute nicht einwandfrei nachgewiesen. Alles andere ist bekannt.

Gehen die Tatvorwürfe über angekündige Anschläge hinaus?

Welche Vorwürfe an wen?

Mal von der Unklarheit deiner Fragen ohne Bezug ab, was versuchst du mit solchen impliziten Fragen?

Schulligung, das ist mir echt zu primitiv und zu dumm. Werde konkret oder lies dich ins Thema ein. Dann bist du vllt in der Lag Aussagen aus dem Artikel auch einzuordnen.

• Ok, dachte nicht, dass es so schlimm ist. Lassen wir es bleiben. Sag Bescheid, wenn du diskutieren willst.

• Melzer hat nichts mit den Mordermittlungen zu tun. Es wundert mich, dass er aus seinen Ermittlungen heraus keinen Hinweis auf die Morserie hatte.

Seine Probleme liegen offensichtlich nicht nur im Kollegenkreis. Der Vorwurf des Corpsgeistes wirkt wie ein Rundumschlag.

Es ist tatsächlich frustrierend, wenn man gegen Ignoranz anläuft. Was seine Auftritte in den PUA angeht, so werfen sie kein gutes Bild auf ihn, weil dort eigentlich alles getan wird, um an Infos zu kommen und wenig dafür, den Zeugen zu schützen.

Mir tut der Mensch Melzer leid, aber ich kann den Darstellungen nur bedingt Glauben schenken.