...
Beispiel Müll:
Hier mal aktuelle Zahlen nur aus dem Bezirk Neukölln, das keinesfalls ein Einzelfall ist. Ich habe gestern einen Spaziergang durch meine Wohngegend gemacht: Im Teich liegen zwei Einkaufswagen, einige Bierflaschen und Verpackungsmüll von MacDoof. An den Bänken auf dem Weg zwischen Bushaltestelle und Schule liegen Einwegverpackungen, Flaschen, Tüten, Essenreste. Auf einer Grünfläche hat jemand zwei Matratzen und einen alten Fernseher entsorgt. Die Hundehaufen und Hundekacktüten, Zigarettenkippen - unzählbar. Und ich wohne in einer Gegend, in der es trotzdem noch gesittet zugeht. Kein Witz.
...
Gibt es denn Möglichkeiten Sperrmüll zu entsorgen ? In Wiesbaden gibt es vier Sammelstellen die man mit dem eigenen PKW anfahren kann und man kann Sperrmüllabfuhr vor der Haustür tel. bestellen. Da wo Verpackungen und Kippen auf die Straße und in Grünanlagen geschmissen werden, will man natürlich auch nicht wohnen. Leute die das stört bleiben dann weg und die Gegend wird immer vermüllter.
Die Berliner Stadtreinigung in leichter Sprache. Kann man mal sehen, womit sich die Müllentsorgung in Berlin beschäftigen muss.