Dumme und unseriöse Werbung

  • Und? Hat man die drei Leute schon identifiziert, die daraufhin glaubten, künftig mit Bayernstars Pakete austragen zu dürfen? :cornut:

    Wenn Millionäre sich herablassen, für in etwa die schlechtsbezahltesten Jobs Werbung zu machen, dürfte Einiges in der gesellschaftlichen Wahrnehmung im Argen liegen.

  • Wahrscheinlich wäre es tatsächlich realistischer, einen Werbespot mit Fußballanhängern ohne Migrationshintergrund als Bahnkunden zu drehen. Prost.

    Stimmt. Eine AFD.. sorry Boris Palmer abgesegnete Werbung könnte dann vielleicht so aussehen:


    - Buchen Sie am Wochenende eine Fahrt mit garantiert biodeutschen Sportanhängern -


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  • […] sollte der wachsende Personalbedarf von Paketzustellungsdiensten angesichts der Beliebtheit, seinen Konsum via Versandhandel zu tätigen, durchaus eine Rolle spielen.

    Der Versandhandel ist ein umweltzerstörender Faktor, der massenhaft Müll produziert und in einem Maße zu unproduktiven Tätigkeiten führt, die allein Grund wären, ihn zu verbieten. Ich will die Produkte, deren ich bedarf, zu vernünftigen Bedingungen im normalen Handel erwerben, ohne Verpackungsmüll und sinnloser Hin- und Herbewegung, bis die Dinge mal passen oder gefallen.

  • Der Versandhandel ist ein umweltzerstörender Faktor, der massenhaft Müll produziert […]

    Das ist etwas einseitig gedacht - für den Endkunden ist die ins-Haus-Lieferung bequemer (und spritsparender) als der Weg zu jeweiligen Einzelhandelsgeschäft, das dann die gewünschte Ware ja auch nicht immer vorrätig hat, und die dorthin jeweils doch auch erst transportiert werden müsste. Der Boom des Versandhandels ist die logische Folge der Ladenmieten und der Verfügbarkeit von Logistikzentren dort, wo das Bauland preisgünstiger ist… ganz zu schweigen davon, dass so ein Staplerfahrer im Hochregallager weniger personalintensiv ist als eine Fülle von Fachverkäufern für verschiedenste Warengruppen… der sich doch als informiert wähnende Kunde schätzt bekanntlich die Fachkompetenz des Verkaufspersonals heutzutage nicht mehr, sondern erfreut sich der weniger kommunikativen Zustellung… "ulkig" ist nur, dass von den ganzen einst erfolgreichen Versandhäusern doch bloß der Otto-Versand neben Amazon und ein paar Newcomern geblieben ist. Im gedruckten Katalog zu blättern ist der Generation Tablet/Smartphone viel zu anstrengend…

  • Das ist etwas einseitig gedacht - …

    Da kann ich nur von uns, meiner Familie ausgehen. Uns würde nichts fehlen, gäbe es den Versandthandel nicht. 70 % der bestellten Ware, wenn überhaupt mal was bestellt wurde, entsprechen nicht den Kriterien, die zur Bestellung führten und die Ware musste aufwendig zurück geschickt werden.

  • Und? Hat man die drei Leute schon identifiziert, die daraufhin glaubten, künftig mit Bayernstars Pakete austragen zu dürfen? :cornut:

    Laut gut unterrichteten Kreisen handelt es sich um einen Herrn M., einen Herrn K. und einen Herrn H. Ein gewisser Herr L. war mal mit von der Partie, aber dagegen hat die AfD wohl erfolgreich interveniert, von wegen Migrationshintergrund oder so.

  • Und? Hat man die drei Leute schon identifiziert […]

    Was Forist Dyl U. "vergessen" hat, in seinem Beitrag zu erwähnen, ist die Tatsache, dass der von ihm angesprochene Werbespot bereits vor über einem halben Jahr gestartet wurde, wobei DHL und deren Wettbewerber schon ein weiteres halbes Jahr davor mittels Aufklebern auf ihren Fahrzeugen nach weiteren Mitarbeitern gesucht haben. Gerade auch das Weihnachtsgeschäft verlangt nach personeller Verstärkung.

  • Im gedruckten Katalog zu blättern ist der Generation Tablet/Smartphone viel zu anstrengend…

    Es ist nicht anstrengend, aber weitgehend nutzlos, höchstens eine Anregung. Aber wenn ich einen bestimmten Artikel suche, möchte ich ihn umweglos in der richtigen Kategorie zusammen mit allen Angaben sehen, Größe, Material, Preis usw. Der älteren Generation dienen Kataloge auch zur Unterhaltung, meine Mutter blättert sehr gerne darin herum und lässt sich auf öfter zu einem Kauf anregen, wenn ihr was gefällt, weil es so schön fotografiert wurde.

  • Noch so eine Scheiß-Werbung:



    Meine Antwort:


  • Noch so eine Scheiß-Werbung: […]

    In einer Zeit, in der jeder schon alles, was er braucht, besitzt, wird der weihnachtliche Brauch, Angehörige und sonstige nahestehende Personen zu beschenken, zur Sisyphusaufgabe… womit kann man dem zu beschenkenden Menschen eine Freude bereiten, und was von den zahllosen Dingen, die als Verlegenheitsgeschenke dafür dann herhalten müssen, ist wenigstens dem Anschein nach persönlich? Bedenkt man, dass auch die Kleinbildfotografie ein aussterbendes Hobby ist, obwohl heute gewiss mehr geknipst wird als je zuvor, erscheint ein Fotokalender in professionellem Finish, wo dann Digitalfotos auf Hochglanzpapier 12 (bei einem Monatskalender) oder 52 (wenn jede Woche ihr eigenes Blatt besitzt) Selfies vor unterschiedlichen Kulissen den Beschenkten anstrahlen, überaus zeitgemäß! Vor allem, wenn ihm die Fotos auf mobiltelefonistischem Wege schon mal zugestellt worden sind, und er sie bereits gelöscht hat…

  • Versuchte Verbrauchertäuschung seitens ZEWA


    Inzwischen gehen einige Unternehmen schwer auf Facebook auf Doofenfang, z.B. die Hersteller der Marke "Zewa".


    Angeblich gibt es jeweils 1 von 10 Überraschungspaketen zu gewinnen:


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    https://scontent-dus1-1.xx.fbc…27a490b776b8f&oe=5E65C128



    Auf der verlinkten Seite...


    https://www.zewa.net/de/gewinn…/jetzt-zewa-smart-testen/


    ... ist nirgend mehr die Rede von den beworbenen 10 Überraschungspaketen, die es angeblich zu gewinnen gäbe, stattdessen findet sich nur noch das lächerlich bescheidene Angebot einer Rückerstattung von einem popeligen Euro, wenn man ein Aktionspaket erwirbt.Zitat:



    Ganz so einfach wie sich das da oben anhört ist es nicht, denn die Narren von Zewa willen schon etwas mehr wissen und unter 4 Minuten kommt da wohl kaum jemand weg. Das soll z.B.- alles angegeben werden:



    https://www.zewa.net/de/gewinn…/jetzt-zewa-smart-testen/


    Um aber diesen popeligen Euro rückerstattet zu bekommen, muss neben dem Kauf des Zewa-Produktes die Eingabe persönliche Daten getätigt werden, vermutlich um die so ins Datennetz gegangenen Doof-Verbraucher mit ZEWA-Werbung zu ballern zu können.


    Zudem muss die affige Anti-Robot Kontrolle absolviert werden, wo in 12 Bildern in mieser Auflösung mal Zebrastreifen oder Ampeln oder Busse oder sonst ein Mist identifiziert werden sollen. Jeder halbwegs intelligent programmierter Bot bzw. sein Kreator lachen über diese bekloppte Beschäftigungsmaßnahme dummer Kleinbürger.


    Fazit: Viel Aufwand (ca. 5 Minuten Arbeit) + gegebenfalls erhöhte Kontoführungsgebühren um diese billige Rückerstattung von 1 Euro zu bekommen. ZEWA soll sich selber veraschen. Das lasse ich Zewa wissen:


  • […] ZEWA soll sich selber veraschen. Das lasse ich Zewa wissen:

    Die Überraschungspaketaktion von ZEWA ist vor beinahe 11 Jahren abgelaufen… und dieses "ZEWA Smart" scheint doch überaus gut in diese Zeit zu passen: Verspricht es doch weniger Müll und bessere Ausnutzung des Verpackungsvolumens. Aber um ein derart neues Produkt unter die Leute zu bringen, ist doch die Gratis-Probierpackung bei Kauf des am häufigsten verlangten Haushaltspapiers in Verbindung mit 'nem Gewinnspiel oder einer teilweisen Kaufpreiserstattung überaus sinnvoll. Seltsamer muten dagegen Backrezepte mit ZEWA Wisch und Weg an…

  • Die Überraschungspaketaktion von ZEWA ist vor beinahe 11 Jahren abgelaufen… und dieses "ZEWA Smart" scheint doch überaus gut in diese Zeit zu passen: Verspricht es doch weniger Müll und bessere Ausnutzung des Verpackungsvolumens. Aber um ein derart neues Produkt unter die Leute zu bringen, ist doch die Gratis-Probierpackung bei Kauf des am häufigsten verlangten Haushaltspapiers in Verbindung mit 'nem Gewinnspiel oder einer teilweisen Kaufpreiserstattung überaus sinnvoll. Seltsamer muten dagegen Backrezepte mit ZEWA Wisch und Weg an…

    Musst du zu jedem Scheiß deinen lauen Senf zum Besten geben? Bzw. bildest du dir ein, dass du. deine Unwissenheit durch sinnlos zusammengegoogeltes Wissen verstecken kannst, ein Wissen, dass diese Welt nicht braucht?


    Es geht in meinem Beitrag um eine aktuell bis zum 15.01.2020 geschaltete Aktion. Das hättest du Traumtänzer erkennen können, wenn du anstelle der Wiedergabe jeder Menge nutzloser Links wenigstens mal die Links beachten würdest, die in den Beiträgen vorhanden sind, auf die du dich beziehen willst /bzw. wo du vorgibst, dass du dich auf diese beziehen würdest).


    Die von dir benannte Überraschungspaketaktion von ZEWA mag vor beinahe 11 Jahren abgelaufen sein, das interessiert nur nicht, da es nicht um diese Aktion geht, sondern um diese:


    https://www.zewa.net/de/gewinn…/jetzt-zewa-smart-testen/


    Hier geht es unschwer erkennbar nicht um Überraschungspakete, sondern um eine dumme Testaktion, die a) lächerlich daherkommt und b) mit falschen Zusagen (Gewinnspiel) beworben wird. Aber in deinem digitalen Autismus spielen Fakten keine Rolle.

  • Die Spendenwerbung kommt in Deutschland schwer bekloppt daher. Wer ein gutes Gewissen haben will, soll dafür bezahlen. Wehe man spendet nicht, dann ist man kein guter Mensch mehr und die Welt geht unter.


    Ein trauriges Beispiel gibt da leider auch die Albert Schweitzer Stiftung in einem Spendenaufruf ab, den diese Stiftung zum Jahresende 2019 versendet. Per se scheint die Albert Schweitzer Stiftung einen ganz ordentlichen Job zu machen, wenn sie für das Tierwohl und eine vegeatarische/veganische Ernährung arbeitet. Aber leider versucht man auch da mit den bekannten Tricks die Spendenbereitschaft zu steigern, was allerdings einen gegenteiligen Effekt bewirken könnte



    http://175354.175323.eu2.cleve…41b20eac6512fa63b8f595208


    Ich melde mal an Herrn Klosterhalfen zurück:


  • Die Firma Westfalia setzt auch massiv auf eine bekloppte Werbung, wo mit zeitlich (unnötig) eng limitierten Rabatten die Verbraucher zu einem dummen hektischem Kaufen animiert werden sollen. Dabei können diese Rabatte auf Grund ihrer Alltäglichkeit gar keine echten Rabatte sein. Der Normalpreis wird einfach teurer als normal ausgegeben um dann heden 2. Tag diese angeblich ach so tollen Rabatte verkünden zu können, die wenn man die nutzt gewissermaßen einen Preis ergeben, der dem als üblich kalkulierten Preis entsprechen dürfte. Dass ganze Geschiss mit diesen Rabatten oder billigen Werbeprämien ist lächerlich hoch³.


    Die Jungs und Mädels von Westfalia hauen jeden 2. Tag so eine dumme Werbung raus, z.B. am 02.01.2020:



    https://newsletter.westfalia.d…=3P8D6J3B-3P2FUPLR-RXEB29


    Wie blöd diese alltäglich versuchte Panikmache mit diesem dummen Rabatten (die keine eigentlichen sind) ist, muss den Jungs und Mädels von Westfalie mal gesagt werden, das mache ich heute am 02.01.2020: