Totalüberwachung

  • ... Jetzt mal unter uns Grannies: wir waren Big Tech schon immer egal. Love it or leave it. :)

    Ganz so einfach ist es nicht. Zum Arzt muss man schon mal ab und an und will eigentlich nur Rat zum Gesundwerden o. ä. In Deutschland geht ohne die eKarte in Sachen Gesundheit nix mehr, jedenfalls für die allermeisten, weil Pflicht: https://de.statista.com/statis…chertenzahl-im-vergleich/

    Und wenn man verpflichtet wird, in ein schlecht gemachtes Sicherheitssystem

    https://www.heise.de/news/Sich…0EkLjmNtDi85Md_-2gYhHkEFA

    einzuzahlen, weil man eine Leistung braucht und an die man anders nicht dran kommt, weil die Beiträge die Leistungen finanzieren sollen und nicht digitale Glücksritter bzw. Nichtskönner und ich kann nicht sagen, wie die privat Versicherten, "dann such ich mir halt andere Anbieter", finde ich das schlicht und einfach schweren Betrug am Pflichtbeitragszahler. Aber wahrscheinlich kommt von Dir jetzt: "Interessiert mich nicht, ich bin gesund/privat versichert oder so". :|


    Frdl. Grüße

    Christiane

  • Ganz so einfach ist es nicht. Zum Arzt muss man schon mal ab und an und will eigentlich nur Rat zum Gesundwerden o. ä. In Deutschland geht ohne die eKarte in Sachen Gesundheit nix mehr, jedenfalls für die allermeisten, weil Pflicht: https://de.statista.com/statis…chertenzahl-im-vergleich/

    Wenigstens hier ist Deutschland dann mit der Digitalisierung weiter als skandinavische Laender. :)


    Man muss ja die Rueckstaendigkeit in anderen Bereichen irgendwie ausgleichen.

  • Aber wahrscheinlich kommt von Dir jetzt: "Interessiert mich nicht, ich bin gesund/privat versichert oder so".

    Naja, ich hatte früher jahrelang gar keine Krankenversicherung, weil ich zu wenig verdient hatte. Wenn man jung ist, ist das okay. Ich hatte zu der Zeit mal einen Unfall, 2 Rippen gebrochen, und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ich bin in der selben Nacht wieder abgehauen, weil ich schon ahnte, dass das sehr teuer wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat mich der Spaß 250 DM gekostet. :(

    Für junge, schwarze Frauen!
    Gegen alte, weiße Männer!

    Blacklisted: (1)