Stimmt. Bei dir haben nur Speichellecker eine Chance, liebste Anthea.
Kann ich bestätigen.
Was natürlich nicht fehlen durfte. Israel-Hasser...... Da könnte ich mich jedesmal kringeln. Es muß natürlich ein Superlativ sein, ohne dies geht es einfach nicht.
Nach dieser Logik, würde ich so gut wie jeden Staat hassen, dessen Politik ich kritisiere. Klar, wie auch klar ist, dass allein schon die internationale Kritik (die nach dieser Logik) rassistisch ist.
Ich denke diese recht primitive Form der Provokation und Denunziation ist mittlerweile ausgelutscht. Ich frage mich nur immer, was diese Fraktion den wirklichen Feinden Israels (Antidemokraten und Rassisten, vornehmlich im eigenen Land und Regierung, natürlich auch die unterbelichteten Weltverschwörer rechter Couleur etc.).
In keiner Diskussion und bei keinem Thema hier ging es jemals um die Existenz dieses Landes.
Es geht, wenn dann, um die Existenz einer Grundlage eine Landes "Palästina".
Die wird aber durch die Siedlungs-Politik komplett untergraben. Nicht von den Palästinensern, sondern von Israelis!
Es geht einigen wohl darum, Kritik zu verbieten oder sie zu Rassismus zu deklarieren.
Das treib sogar solch kuriose Blüten, dass selbst Juden als Feinde Israels erklärt werden, wenn sie mal sagen, was sie denken.
Es fällt mir schwer solch unsachliche Äußerungen überhaupt ernst zu nehmen.
Propaganda hatte ich in der DDR zur genüge, ich weiß was das ist, ich habe unter ihr gelitten.
Sie offenbart ein Defizit an Argumenten, die einem letztlich immer auf die eigenen Füße fallen wird.
Vor allem, wenn sie durch einen beginnenden Fundamentalismus untermauert wird.
Und auch ich weiß, wie in diesem anderen Forum sachliche Äußerungen von einer gefühlten Horde sofort angegriffen werden, wenn sie argumentativ untermauert sind. Internationale Rechtssprechung wird dort gern pauschal als Rassismus eingestuft und .... naja, ich glaub, ich brauch das jetzt nicht näher zu erläutern.
mfg