Ausbeutung via Ehrenamt

• Muss nicht. Wenn sich einer freiwillig "ausbeuten" lässt, dann ist das doch okay.

Was bedeutet hier "freiwillig"?

Es gibt leider immer wieder Menschen, die nicht "Nein" sagen können ,sich schnell verpflichten und leicht manipulieren lassen Die sich de facto ausbeuten lassen und sich nicht einmal trauen das zu erkennen geschweige denn zu beenden.

Genau genommen lassen sich mehr als 70% der deutschen Bevölkerung durch dieses System bzw. dessen Profitiere für dumm verkaufen. Ganz unfreiwillig machen die das nicht. Für mich ist das aber ein Grund den vielen in diesem Land üblichen Lügen entgegen zu treten.

• Was bedeutet hier "freiwillig"?

Es gibt leider immer wieder Menschen, die nicht "Nein" sagen können ,sich schnell verpflichten und leicht manipulieren lassen Die sich de facto ausbeuten lassen und sich nicht einmal trauen das zu erkennen geschweige denn zu beenden.

Genau genommen lassen sich mehr als 70% der deutschen Bevölkerung durch dieses System bzw. dessen Profitiere für dumm verkaufen. Ganz unfreiwillig machen die das nicht. Für mich ist das aber ein Grund den vielen in diesem Land üblichen Lügen entgegen zu treten.

Naja, wenn jemand belogen wurde und daher ein Ehrenamt annimmt, dann ist das kriminell. Dagegen kann man sicher juristisch was machen.

Ansonsten sollte man niemanden für unmündig erklären, oder jemanden unterstellen dass er seine ehrenamtlichen Mitarbeiter irgendwie manipuliert, nur weil man ihn nicht leiden kann.

• Naja, wenn jemand belogen wurde und daher ein Ehrenamt annimmt, dann ist das kriminell. Dagegen kann man sicher juristisch was machen.

Was das Ehrenamt angeht, wird da gelogen was geht. Zum Beispiel behauptete die kommissarische Geschäftsführerin des ASB West Hessen im September 2018 mir gegenüber folgendes:

Wenige Wochenspäter entdeckte ich dann, dass auf den eigenen Seiten desselben ASB West Hessen ehrenamtlich Tätige auch für den Dienst gesucht wurden (und werden), der angeblich laut den Worten dieser Dame nur von Haupaamtlichen ausgeführt werden würde.

Ich hakte nach:

Der angefragte Herr klemmte sich die scheinbar nicht vorhandenen Eier ab. Nach dem ich ihn zwischenzeitlich einmal an meine Anfrage erinnert hatte und er sich weiter einen abklemmte,. legte ich einen Zahn zu:

Der angefragte Herr klemmte sich weiter seine Bällcher ab, nun meinte die Frau Geschäftsführerin die dicke Lippe riskieren zu können:

Ich habe der frechen Nuss ordentlich eine Replik erteilt und zwar öffentlich.

Mir beweist dieser Vorgang nur, wie diese Vereine, die so gerne einen auf sozial machen schamlos lügen und betrügen, wenn es darum geht mit dem Geschäft im Sozialwesen Kasse zu machen (wozu braucht man sonst auch Geschäftsführer?).