Kommentar eines Erdenbürgers

  • Von leicht habe ich nichts verlauten lassen.

    Eine Transformation müssen wir aber schaffen. Wir haben einen technologischen Stand erreicht welcher uns im moralischen Verhalten die Messlatte auf eine heftige Höhe angehoben hat.

    Die Technik von Pfeil und Bogen hatte im Ergebnis ein totes Tier welches uns ernähren konnte. Dazu wurde etwas Holz benötigt um es zu garen. Kleidung viel auch noch ab, also alles in allem ein verträglicher Fußabdruck. Heutzutage sieht das erheblich anders aus. Unsere Eingriffe haben Ausmaße von selbstzerstörerischen Dimensionen angenommen. Wir sollten das schon genauer hinterfragen was wir da Treiben und wie wir es Treiben. Das sind wir den zukünftigen Generationen auf jeden Fall schuldig.


    :hut:

    Leben und Leben lassen.

    Bevor isch misch uffresch isses mir lieber egal.