Maas fordert den Iran auf zur Einhaltung des Atomabkommens.

• Israelnetz ist ein Arbeitsbereich der Christlichen Medieninitiative pro e.V. und lebt von Ihrer Spende.

Warum spenden?

Sieben gute Gründe:

1. Sachliche Berichterstattung über Israel ist dringend nötig.:lach-m:

2. Israelnetz informiert umfassend - durch Aktuelles, Hintergründe und Analysen. (Selten so gut gelacht)

3. Israelnetz ist seit vielen Jahren ständig vor Ort – sowohl in Deutschland als auch in Israel. (Warscheinlich mit geschlossenen Augen und verklebten Ohren...)

4. Fair, kritisch (nur zu anderen!!), unabhängig und aus christlicher Perspektive – das finde ich gut!

6. Israelnetz erhält weder Geld vom Staat noch von den Kirchen.

5. Ein gutes Magazin auf Spendenbasis – eine tolle Idee.:dududu:

7. Durch Spenden kann ich helfen (Leute weiter zu verarschen, natürlich....) – und Steuern sparen.

Ein Hoch auf den dämlichen Deutschen, der seine Kohle hierfür heraus bläst....

Ich boykottiere lieber weiterhin Sodastream und Co, sowie etliche Pillenhersteller, die in israelischer Hand sind.

Selbst HP kommt mir nicht mehr ins Heim....

Es lebe der BDS.....

Gott zum Gruß

Euer selbsternannter Antisemit

• Heute die erste Schlagzeile auf Spiegel on line:''

""

""Deutschland macht Iran fuer Angriff in Saudi-Arabien verantwortlich.""

Erstaunlich dabei ist nur, dass man sich damit relativ viel Zeit liess, den USA zu folgen und in Trumps Klagelied mit einzustimmen.

• Oh nein, das gute Öl aus Saudi-Arabien, unserem kostbaren Verbündeten wurde angegriffen. Noch dazu mit Waffen, die eventuell aus dem Iran geliefert wurden. Wie viele Huthis und Zivilisten sind eigentlich mittlerweile durch Waffen getötet worden, die von den USA, good old Germany und weiteren Mitgliedern der westlichen Saubande geliefert wurden? Da gibt es keinen Aufschrei - was für eine bigotte Scheiße.

Religion wird von den einfachen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch und von den Herrschern als nützlich angesehen.

Lucius Annaeus Seneca

• Das ist genauso faktenbasiert,wie seinerzeit der Angriff wg.Sadams Massenvernichtungswaffen.

Der Donald will augenscheinlich ein Konjunkturföderprogramm für die amerikanische Rüstungsindustrie auflegen.

Kopp hoch und wenn der Hals ooch dreckig ist!

• Für mich ist das auch nicht nachvollziehbar.

"Es ist klar für uns, dass Iran die Verantwortung für den Angriff trägt"

Was soll das, ohne dazu zu sagen wie man zu dieser Entscheidung kommt ? Weil es ein Drohnenangriff war und nur der Iran eine solche Waffe den Huthi zur Verfügung stellen kann ? Oder weil ein Iranischer Soldat die Drohne gelenkt hat ? Ein ziemlich weites Feld für False-Flag-Diskussionen.

• Für mich ist das auch nicht nachvollziehbar.

"Es ist klar für uns, dass Iran die Verantwortung für den Angriff trägt"

Was soll das, ohne dazu zu sagen wie man zu dieser Entscheidung kommt ? Weil es ein Drohnenangriff war und nur der Iran eine solche Waffe den Huthi zur Verfügung stellen kann ? Oder weil ein Iranischer Soldat die Drohne gelenkt hat ? Ein ziemlich weites Feld für False-Flag-Diskussionen.

Hohoho...Buddy, keine VT ohne mich! ;)

Aber Recht hast du. Wir begraben unsere Auffassung von Recht und Ordnung, wenn es uns passt.

Oder wie soll ich die Schuldzuweisung verstehen? "Es ist die einzige plausible Erklärung..." hieß es ja.

Gut, falls ich mal angeklagt werden sollte, werde ich mich in meiner Unschuldsbegründung darauf berufen.

...Ich dachte wir sind ein Rechtsstaat. Täter werden auf Grund von Beweisen verurteilt und nicht, ob sie plausibel in Frage kommen.

Ich kann nur hoffen, dass endlich mal Beweise entscheiden, wer für etwas verantwortlich ist. Was ich nicht mehr will, sind Spekulationen und wie plausibel etwas ist.

Und ja, von mir aus können die Drohnen im Iran gebaut worden sein, das ist aber für eine Schuld unerheblich. Wäre dies Konsens, dann wären nicht nur wir (d), sondern jedes Land, dass Waffen in andere Länder liefert schuld, wenn diese Waffen eingesetzt werden würden.

Aber bei all dem verstehe ich eh nicht, was jetzt so böse oder so schlimm ist. SA ist mit dem Jemen im Krieg. So weit so schlecht. Nun hat mal etwas die Sau...dies erwischt und das ist jetzt.....Krieg?

Warum? Weil die Krieg führen? Weil die nicht die Auswirkungen spüren wollen, dürfen....sollten? Weil die unser Öl liefern?

Du siehst mich verwirrt....

mfg

Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt.

• Man hat jetzt wahrscheinlich so "verläßliche Informationen" eines US-amerikanischen Geheimdienstsyndikats vorgelegt bekommen; so "verläßlich" wie etwa die Angaben über die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak damals... ;-/

Na ja, ich denke ohnehin, die heuchlerischen Europäer suchen teils schon lange nach einem Grund oder vielmehr einer Ausrede, sich ebenfalls aus dem Abkommen zurückziehen und wieder gänzlich unter den Rock Washingtons huschen zu können, ohne dabei selbst zu sehr als Vertragsbrecher und Täter dazustehen.

Soweit ich weiß, haben die Huthis mit Raketenschlägen den Saudi-Verbrechern auch schon früher harte Schläge zugefügt, wenn auch meist gegen militärische Ziele. Sieht also aus, als wären sie dazu imstande, und daß sie dabei vielleicht auch mal oder gar primär iranische Technik einsetzen, wenn das ihr enger Verbündeter ist, ist wohl kaum verwunderlich. Ist wohl eher unwahrscheinlich, daß sie US-Technik einsetzen; das bleibt den Saudi-Verbrechern vorbehalten (sofern es keine deutsche oder französische Technik ist), wenn sie im Jemen mal wieder ein Krankenhaus bombardieren oder so. ;-/ Was übrigens die systemischen Regierungen NICHT allzu sehr bekümmert hat - ganz im Gegensatz zu dem Schlag gegen ihre schwarze Droge.

Ich könnte mir also gut vorstellen, daß es tatsächlich die Huthis waren, die sich gegen den westlich gestützten Terrorismus der Saudis zur Wehr setzen und dabei hoffentlich immer weiter gehen, um diese willkürlichen Kampfkamele zurückzutreiben und denen vor Augen zu halten, daß der Krieg auch ganz flugs zu IHNEN kommen kann und sie sich nicht zu sicher fühlen sollten. 8-)

Aber es wäre sogar verständlich, wenn es am Ende doch der Iran war (nicht, daß man bislang großartige Beweise vorgelegt hätte, aber Länder wie die USA denken ja, es reichen bloße Beschuldigungen - und werden leider in dieser Arroganz oft bestätigt), denn auch er wird massiv angegriffen und in der nackten Existenz bedroht - mit Drohgebärden militärisch, aber aktiv bereits längst wirtschaftlich und politisch. Wie man es auch mit Venezuela versucht, etc.. Und wer sagt, daß Krieg nur mit Waffen und Militär geführt werden und Verluste nur durch Bomben und Projektile zustande kommen können? Wenn da z.B. Unzählige wegen Embargos und Boykotts verrecken, dann ist das mitunter ein verheerenderer Schlag als mit diversen Streubombenteppichen. Die USA sind einfach nur ein erbärmliches Verbrechersyndikat, gemeinsam mit ihren willigen Mittätern in diversen Duckmäuser-Regierungen. Wie etwa den Brandstiftern Israel und Saudi Arabien vor Ort. Und wenn die den Iran wirtschaftlich angreifen, dann verteidigt er sich vielleicht früher oder später mit den ihm zur Verfügung stehenden Methoden, wie auch die Huthis, etc.. Das werden die wahren Terroristen da oben in den westlichen oder auch sonstigen Führungsetagen dann wieder selbstgerecht und heuchlerisch "Terrorismus" nennen, aber die Ursache mal wieder vollkommen verklären...

Geldbeutelunabhängige Freiheit und soziale Gerechtigkeit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

• Katz, der israelische Aussenminister hat die Internationale Gemeinschaft aufgerufen, den Druck auf den Iran zu verstaerken.

Die Sanktionspolitik der USA sei der einzige Weg, das Regime im Iran zu stoppen, sagte er stellvertretend fuer seinen Ministerpraesidenten Netanjahu, der seine Reise wegen innenpolitischer "Probleme"absagen musste.

Einmal mehr musste er betonen, dass der Iran die groesste Gefahr fuer Sicherheit und Stabilitaet im Nahen Osten sei.

Hoffentlich begreift die Staatengemeinschaft einmal, von wem tatsaechlich die groesste Gefahr ausgeht. Es waere wohl der Erwartung zu viel, diesen endlich mal mit Sanktionen zur Vernunft zu bringen und seine Kriegsfluesterei zu beenden.