Corona auf dem Weg um die Welt

  • Ja, dein Party-Bedürfnis ist uns allen Bekannt. Aber du hast jetzt nich vor, deine Elogen mit jenen vom Dieter zu vergleichen? Größter Unterschied: Bei Dieter lese ich keinen Trotz, da lese ich Realität.

    Nichtsdestotrotz bin ich seit Ausbruch des ollen Virus bis heute kerngesund, d.h. absoluto virenfrei...eben gewußt wie....

    Also scheine ich doch irgendetwas in meinem unvernünftigen Selbstverständnis richtig gemacht zu haben...im Gegensatz zu anderen.....

    Und wenn ich diesen "Trotz" nicht hätte, wäre ich wie viele andere ein Gefangener meiner Hörigkeit, dies widerspricht aber essentiell meinem Verständnis von einem selbstbestimmten Leben.....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Wie viele Tests hast du eigentlich gemacht?

    Warum?

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Und wenn ich diesen "Trotz" nicht hätte

    Diesen hast du nur beim Schreiben. Wenn ich so lese, was du den ganzen Tag machst, machst du nix anderes, als dich an Auflagen größtenteils zu halten und nur deine Individualismen feierst du.

    Das ist im Gros nix anderes, als fast es jeder macht. Also eher ein Sturm im Wasserglas?

  • Weil du dir so sicher bist, dass du kein Virusträger bist. Woher willst du sonst wissen, ob du den nicht in dir hast?

    Na ganz einfach, dann würde ich hier nicht mehr schreiben, sondern auf der Intensiv liegen.

    Nimm es mir ganz einfach mal so ab....wenn ich das Virus bekomme, bin ich schon so gut wie erledigt....daher schütze ich mich auf meine Art, die scheint bisher sehr gut funktioniert zu haben....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Na ganz einfach, dann würde ich hier nicht mehr schreiben, sondern auf der Intensiv liegen.

    Ähm, nö. Also nicht unbedingt, denn der eigentliche Nachteil von Corona ist ja, dass ca 1/5 der Infizierten keine Symptome aufzeigen und auch nicht erkranken, trotzdem aber Träger sind und dementsprechend ansteckend.

    https://www.swr.de/swraktuell/…html#:~:text=1%2C36%20Mio.


    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht schon hatte oder es noch bekommen werde. Ich könnte es ja auch jetzt haben. Ich hatte aber noch keinen Test, deshalb würde ich nie auf die Idee kommen und behaupten, ich hätte es nicht. Ich gehe nur selbst davon aus, was aber nicht gesichert ist.

    So solltest du es vllt auch sehen. Oder sei sicher und mach einen Test.

  • Oder sei sicher und mach einen Test.

    Ich werde momentan alle 6 Wochen im Klinikum Lev getestet.....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Na ja, es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen deinem Verhalten und der Situation, die Dieter beschrieben hat.

    Der Dieter sitzt allein in seinem Auto und fährt auf seine Kolchose, wo er auch allein ist. Du hingegen machst Party, triffst dich mit anderen Leuten usw. usf. - so jedenfalls lauten deine Schilderungen. Das heißt, du gefährdest dich selbst und andere. Auch dann, wenn du alle sechs Wochen getestet wirst. Innerhalb dieser sechs Wochen von Test zu Test kann viel passieren und du kannst Virusüberträger sein, ohne dass du es merkst und willst.

    Ich finde es außerdem sehr unschön, dass du der Meinung bist, irgendjemand hier würde Dieter wegen seines Beispiels als Querulanten, Volksschädling ... Verbrecher, Mörder, Menschenausrotter ... bezeichnen oder in eine dieser Schubladen stecken. Das anderen Foristen zu unterstellen, ist ziemlich starker Tobak und ich verorte das mal unter themenbezogener Übertreibung.

  • Ich finde es außerdem sehr unschön, dass du der Meinung bist, irgendjemand hier würde Dieter wegen seines Beispiels als Querulanten, Volksschädling ... Verbrecher, Mörder, Menschenausrotter ... bezeichnen oder in eine dieser Schubladen stecken. Das anderen Foristen zu unterstellen, ist ziemlich starker Tobak und ich verorte das mal unter themenbezogener Übertreibung.

    Na dann hätte ich auch nicht so viele Worte darüber verloren, wenn du das schon so verortest....


    Und übertragen?

    Du weißt doch gar nicht, wie ich mich anderen gegenüber verhalte, oder?

    Ich bin mir meiner Verantwortung schon bewusst, davon darfst du getrost ausgehen.

    Innerhalb dieser sechs Wochen von Test zu Test kann viel passieren und du kannst Virusüberträger sein, ohne dass du es merkst und willst.

    Wenn ich auf Arbeit wäre, vielleicht, so aber definitiv nicht.....

    Eure ständigen Wahrscheinlichkeitsüberlegungen sind einfach nicht zielführend.....und gehen mir echt so manchesmal auf......

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Eure ständigen Wahrscheinlichkeitsüberlegungen sind einfach nicht zielführend.....und gehen mir echt so manchesmal auf......

    1.8 Millionen Tote weltweit und bis dato 37800 in D. sind keine Wahrscheinlichkeit sondern Tatsache.


    Aber klar, man kann natürlich auch nach D.Hüsch gehen "Ich glaube nur was ich sehe" und Schlefaz Telefünf mässig drauf warten die Walking Deads auf der Strasse zu sehen um dann von irgendwas überzeugt zu sein.

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

  • ..... Oder zu Orten, wo es halt dringend was zu erledigen gibt. Ich muss diese Woche zum Arzt und auf die Kolchose, um zwei Wassertanks zu leeren. Letzteres ist 35 km Luftlinie weg. Mache ich letzteres nicht, entsteht Schaden im höheren vierstelligen Bereich. Natürlich fahre ich da hin. Und ich werde dabei keinen Menschen treffen. Du verstehst, worauf ich hinaus will?

    Nein, das ist nicht zu verstehen, denn beides sind "triftige Gründe" gemäß der in Brandenburg geltenden Verordnung. Beide Dinge sind in §4 sogar ausdrücklich aufgelistet, siehe Punkte 5 und 7.


    Die Liste der Ausnahmen ist derart lang, da gibt es für nahezu jeden dringenden Fall eine - nur nicht für die "Spassfraktion", und das ist ok.

    Libertarismus. Eine einfältige rechte Ideologie, die sich ideal für diejenigen eignet,

    die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, über ihre eigene soziopathische Haltung hinauszusehen.

    * Iain Banks

  • Nichtsdestotrotz bin ich seit Ausbruch des ollen Virus bis heute kerngesund, d.h. absoluto virenfrei...eben gewußt wie....

    Also scheine ich doch irgendetwas in meinem unvernünftigen Selbstverständnis richtig gemacht zu haben...im Gegensatz zu anderen.....

    [...]

    Wie sagt man so schön, Glück ist Dummheit und sucht seines Gleichen. 8o

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

  • 1.8 Millionen Tote weltweit und bis dato 37800 in D. sind keine Wahrscheinlichkeit sondern Tatsache.

    Das hab ich auch gar nicht bestritten.....aber wenn ich niemandem zu nahe komme, nicht angehustet werde ohne Maske oder selber das nicht mache, kann ich mich nicht anstecken, und wenn ich mich nicht anstecke, kann ich auch nix weiter geben, oder?

    Und ich renne nicht jeden Tag draußen in der Menge rum, gehe alle zwei Wochen einkaufen, bin zur Zeit mehr zu Hause als außerhalb.

    Wenn im Bergischen hier in der Nähe Schnee liegen würde, würde ich natürlich auch mal wieder durch die menschenleeren, verschneiten Wälder rennen, denn ich weiß, wo ich hin muß.

    Und wer darin eine Infektionsgefahr sieht, tickt nicht mehr sauber.....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Und noch etwas:

    Gibt es eigentlich schon konkrete Zahlen zu Coronafällen, die sich auf der Arbeitsstelle angesteckt haben?

    Oder im ÖPNV?

    In den Schulen und Kita's ???

    Oder in Restaurantküchen und Dönerbuden?

    Oder in den geöffneten Supermärkten?

    Oder bei Polizei, Feuerwehr etc....??


    Und die 1.8 Millionen Tote weltweit und bis dato 37800 in D., davon sind genau wieviele erwiesenermaßen am Virus verstorben?

    Und wieviele mit dem Virus?

    Denn die Zahlen sind ja ein Mischmasch...nix genaues weiß man nicht, oder?

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Wie sagt man so schön, Glück ist Dummheit und sucht seines Gleichen. 8o

    Ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf den Begriff "Glück".....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • […] sind im Vergleich zur gewöhnlichen Sterberate nichtig.

    Na dann..... Auch wenn Du wie Du selbst erwähnst hast mit einem Schlaganfall ( wohl mit einem der häufigsten Todesarten in Deutschland ) dem Besagten von der Schippe gesprungen bist sind eine Menge mehr Menschen nicht unbedingt darauf erpicht hier den Highländer zu spielen....


    Und wenn innerhalb von nichtmal einem Jahr hier bis dato 38000 Menschen on top sterben aufgrund dieses Virus sind deine kläglichen Versuche des Downsizen einfach nur zum göbeln.

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind