Corona auf dem Weg um die Welt

• […] Wenn ich mal zum Hamster werde, konzentriere ich mich auf Konserven […]

Nun haben Hamster, biologisch bedingt, gute Beißerchen, aber einen Dosenöffner zu handhaben ist bislang von keinem Nager belegt…

ansonsten sei noch darauf hingewiesen, dass feuchte Lappen eher noch als das Toilettenpapier knapp werden könnten, weil, wer einen solchen besitzt, ihn derzeit sicher zur Atemschutzmaske umfunktionieren wird.

• In se länd of se frie..corona-Ausbreitung geht grad die Post ab.

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-usa-117.html

Zitat

Rund 340.000 US-Amerikaner sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Zahl steigt schnell, ein Zeichen dafür, dass nun viel mehr getestet wird als vorher. Tatsächlich dürften weit mehr Menschen infiziert sein.

Auch die offizielle Zahl von rund 10.000 Toten wird von Experten angezweifelt. Sehr wahrscheinlich sind schon im Februar und Anfang März Menschen an Covid-19 gestorben, ohne dass die Krankheit als solche erkannt worden wäre.

Da rächt sich die schlechte gesundheitliche Grundversorgung, denn ca 30 Millionen Menschen in den USA haben keine Krankenversicherung. War wohl doch zu viel verlangt mal ein paar Dollar zu investieren, um sich eine bessere Grundlage zu verschaffen. Denn viele US Bürger gehen wegen kleinerer Krankheiten gar nicht erst zum Arzt, weil sie es sich schlicht nicht leisten können.

Das fällt ihnen nun auf ihre Füße. Hinzu kommt noch ein völlig unfähiger Präser, der nun die Bevölkerung auf viele Tote einschwört, die da noch kommen werden.

Und da auch einige Bundesstaaten beim Distanzieren nicht mitmachen, wird die Zahl von ca 340 000 Infizierten in der nächsten Wochen vermutlich doppelt so hoch sein.

Naja, Hauptsache ne Knarre im Schrank und nen Luftschutzbunker im Garten.

mcfg

• Da rächt sich die schlechte gesundheitliche Grundversorgung,

Da rächt sich eher der schlechte Präsident.

Die USA werden die Corona-Erfahrung auf die harte Tour machen müssen. Viele Tote und so.

Trump wird das nicht überleben, jedenfalls nicht politisch,

Wir werden sehen, welche Lehren die Amis daraus ziehen.

Das könnte auch für Deutschland interessant sein.

• Ein Bekannter aus San Diego hat mir geschrieben, dass die Idioten dort auch Klopapier hamstern wie hier.

Warum ausgerechnet Klopapier?

Ich habe gehört, dass der Klopapierverkauf um 700 % gestiegen ist. Das heißt, im Schnitt hat jetzt jeder Deutsche 7 Mal so viel Klopapier im Vorrat wie in normalen Zeiten. Ich gehöre schon mal nicht dazu, also hat einer 14 Mal so viel ... :)

• Ein "Volk" von Bekloppten! Sie haben es tatsächlich doch getan und irgendwie ist es mir entgangen (aber ich habe es mir ja gedacht).

https://www.stern.de/gesundhei…ona-ignoranz-9188914.html

Zitat

Den feierwütigen Millennials scheint es trotzdem relativ egal: "Wenn ich Corona bekomme, dann ist das eben so", so ein 23-jähriger Student zur Nachrichtenagentur Reuters: "Das hält mich nicht davon ab, Party zu machen." Eine 21-jährige Studentin aus Wisconsin hält die Schließungen von Bars oder Stränden ebenfalls für übertrieben. Und dass das Virus doch keine wirkliche Krise sei, behauptet eine 21-Jährige aus Indiana: "Es gibt schlimmere Dinge auf der Welt wie Hunger und Armut. Darum sollten wir uns kümmern."

https://www.tag24.de/thema/cor…rotz-corona-statt-1463529

Und jetzt fahren alle schön zu Ostern durchs ganze Land und stecken Mama, Papa, Oma und Opa an. Was für eine Nation.

• Ich habe gehört, dass der Klopapierverkauf um 700 % gestiegen ist. Das heißt, im Schnitt hat jetzt jeder Deutsche 7 Mal so viel Klopapier im Vorrat wie in normalen Zeiten. Ich gehöre schon mal nicht dazu, also hat einer 14 Mal so viel ... :)

Ist das jetzt der unwiderlegbare Beweis,dass die Deutschen (samt und sonders)die Hosen gestrichen voll haben??

• Und jetzt fahren alle schön zu Ostern durchs ganze Land und stecken Mama, Papa, Oma und Opa an. Was für eine Nation.

Ich garantiere dir, wenn die röchelnd von Notaufnahme zu Notaufnahme pilgern und keinen Intensivplatz mehr bekommen, dann wird gejammert. Nicht schön, nur wer so sorglos mit einer Krankheit umgeht, für die es weder Impfung noch Medikamente gibt und durch das Verhalten andere in die gleiche Lage bringt, der hat sie wirklich nich mehr alle.

mfg

• Dosen bekommt man mit jedem billigen Taschenmesser auf. […]

In der Tat gibt es das gute Schweizer Armeemesser auch mit ausklappbarem Dosenöffner (in Form einer leicht abgewinkelten, recht kurzen und dickeren Klinge), aber schon diese auszuklappen dürfte einen gewöhnlichen Hamster überfordern… z:Zt. wird ja medial schon mal die vage Vorfreude auf irgendwann mögliche Lockerungen der derzeitigen Verbote und zwangsweisen Schließungen geweckt, und so stellt sich eher die Frage, wie die Leute die Zeit danach zu verbringen sich vornehmen…

• Dies Krise zeigt einmal wieder mehr als deutlich, wie wir alle verar***, belogen und mit gezielten Falschinformationen gefüttert werden.

Einige Pressekonferenzen sprechen für sich. Kritische Fragen werden nicht beantwortt, wird ausgewichen, oder zur "Geheimsache" erklärt.

Lieblingssatz "werden wir in Kürze...."

Schaue dir Pressekonferenzen der Schweiz an.

Finde den Unterschied.

Fantasie ist wichtiger als Wissen. *Albert Einstein*

Fantasie ist, Visionen zu haben. *Dissidentia*

• Wer einen Mann wie Donald zum Präsidenten macht, weiß instinktiv, dass der so tickt wie man selbst, dass er also genau so dumm ist oder noch dümmer.

Das Individuum, das jetzt an seiner eigenen Dummheit eingeht, tut einem leid, aber betrachtet man die Masse der Idioten, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass das Virus eine einigermaßen gerechte Auslese treffen wird.

"Oh Tor, im Unglück ist Trotz nicht förderlich!" (Sophokles: Ödipus auf Kolonos)

• Das Individuum, das jetzt an seiner eigenen Dummheit eingeht, tut einem leid, aber betrachtet man die Masse der Idioten, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass das Virus eine einigermaßen gerechte Auslese treffen wird.

Dazu muss der Virus erstmal eine Möglichkeit haben, Trump-Wähler zu erkennen und gezielt anzugreifen.

• US-Priester bricht Versammlungsverbot und kommt dafür in den Knast.

Das erinnert an verwirrte Christen, die todkranke Familienmitglieder allein durch Beten heilen wollen und jede medizinische Behandlung ablehnen.