Corona auf dem Weg um die Welt

• Im Kampf gegen die Pandemie werden jetzt Antidepressiva eingesetzt. Schließlich ist Covid-19 hauptsächlich psychological warfare! Hat die zur telefonischen Gesundheitsberatung eingesetzte Bundeswehr die alte ABC-Schutzausrüstung gegen modische Wollschals eingetauscht?

Wenigstens in Norwegen scheint sich Corona positiv auf die Psyche auszuwirken. Die Selbstmordrate ist um 12% gesunken.

"Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanitaet" ( J. Stoltenberg nach den Terroranschlaegen)

• So, das "Ermächtigungsgesetz" ist nun in trockene Tücher...und jetzt warten wir mal ab, wann die ersten Strassenzüge wieder brennen.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....

• Zitat

Vom „Ermächtigungsgesetz“ sprechen die Demonstranten genau wie die AfD-Volksvertreter. ... „1933 ist ein guter Vergleich“, sagt der bayerische AfD-Abgeordnete Petr Bystron dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Auch da haben viele die Gefahr unterschätzt.“

Wenn Parteifreunde die Maskenpflicht in Geschäften mit der Ausgrenzung der Juden im NS-Regime vergleichen, ist das für Bystron kein Problem. Er sagt dem RND: „Solche Vergleiche sind statthaft und legitim. ....“

https://www.rnd.de/politik/afd…JLGBESFAZ3YJBGKJUX7U.html

Zu so viel Blödheit fällt mir nichts mehr ein.

• So, das "Ermächtigungsgesetz" ist nun in trockene Tücher...und jetzt warten wir mal ab, wann die ersten Strassenzüge wieder brennen.....

Was soll den jetzt brennen ?

Der klitzekleine Unterschied ist und bleibt das wir da noch eine Institution haben die sich Verfassungsgericht nennt.

Die kann von jedem, selbst einer Knallkörperpartei wie der AFD, einer immer noch Sinnsuchenden FDP oder jeder der sich berufen fühlt genau deswegen angerufen werden. Und das wurde in der Vergangenheit schon wegen jedem querliegenen Furz gemacht. Und sogar mit Erfolg.

Und wie hier schonmal angebracht, wir haben 2.8 Mio. Arbeitslose + einer erklecklichen Anzahl anderer "Leistungs"empfänger denen Aufgrund Ihrers Empfängerstatus auf besagte Zuwendungen ein erheblicher Anteil exakt dieser von diesen tollen Denkern neu entdeckten bürgerlichen Rechte entzogen wird.

Das scheint gewissen Agitatoren die sich jetzt wegen Korona berufen fühlen und das Grundgesetz für Ihre Belange reklamieren aber am ArXXXX vorbei zu gehen, bzw. nicht zu interessieren. Ja, woran das wohl liegt ???? <X8)

Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

• Jemand, der das Infektionsschutzgesetz damit gleichsetzt hat nicht alle Latten am Zaun.

Das dürfte aber für die Verweigerungshaltung verschiedener Gruppen überhaupt keine Rolle spielen...

Die Regierung manövriert sich immer mehr ins Abseits....die Proteste werden nicht aufhören....

Und wie das jetzt zukünftig weiter geht, stand gestern im Spiegel....Artikel wie "Poolfete in HH aufgelöst" oder "Private Feier mit 30 Leuten entdeckt"....

Das wird mehr werden und so weiter gehen....

Und niemand, niemand wird dagegen etwas machen können....da kann der Bundestag beschließen was er will.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

• Das dürfte aber für die Verweigerungshaltung verschiedener Gruppen überhaupt keine Rolle spielen...

Die Regierung manövriert sich immer mehr ins Abseits....die Proteste werden nicht aufhören....

Und wie das jetzt zukünftig weiter geht, stand gestern im Spiegel....Artikel wie "Poolfete in HH aufgelöst" oder "Private Feier mit 30 Leuten entdeckt"....

Und niemand, niemand wird dagegen etwas machen können....da kann der Bundestag beschließen was er will.....

Das ist die Gefahr dabei. Dann kommen die selbsternannten Blockwarte wieder aus ihren Löchern. Du sitzt gut gelaunt im Garten und grillst und plötzlich steht die Polizei vor der Tür.

• Was mich grundsätzlich bei der Gesetzgebung nervt und ganz offensichtlich bewusstes Kalkül ist.

Warum muss nicht jedes Gesetz intensiv auf Verfassungsmäßigkeit geprüft werden? Ok das werden sie im Vorfeld wohl grob abklopfen und den passenden Fachmann aussuchen, der nach ihren Wünschen begutachtet :(

So wissen sie jetzt, dass es idR bis zu 10 J. dauert, bis es beim BVerfG landet, sofern nicht Normenkontrollverfahren eingeleitet wird.

Andererseits was Hartz 4 betrifft, gab es aus meiner Sicht nur Skandalurteile seitens des BVerfG und Entscheidungen wurden bewusst hinaus gezögert, oder gar lapidar abgelehnt.

Ich halte von unserem BVerfG inzwischen gar nichts mehr.

Der größte Knaller war das letzte H4 Urteil und das Urteil wegen der Brennelementsteuer.

Die urteilen doch auch nur noch so, wie es der Regierung in den Kram passt.

Für mich verkommt DE immer mehr zum Unrechtsstaat.

Aber gut getarnt.

Unabhängige Justiz? Ich kann nicht daran glauben. Recht bekommen ist käuflich. Das wird immer mehr zu meiner tiefsten Überzeugung.

Und die meisten Bupräs nicken eh alles ab. Nicht mal die trauen sich, ein Gesetz nicht zu unterzeichnen. Es gab nur wenige, die diese Traute hatten.

Edward Snowden:

Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.

• Die Regierung manövriert sich immer mehr ins Abseits....die Proteste werden nicht aufhören....

Was ist an einer Poolfete oder ein Besäufnis Sit-in auf einem Spielplatz ein Protest ? Das ist der Teil der jugendlichen FfF Bewegung die zwar den weißen alten Männern alles vorwerfen konnte und Ihnen einst drohte auf alles Old school Liebgewordenes in Zukunft zu verzichten müssen, aber selbst nicht ein Jota sich selbst an die Riemen reissen können wen es um die eigene Befriedigung der Gelüste geht.

Ist ja nicht so das wir eine langjährige Prohibition zu erwarten hätten. Erinnert mich immer an die Raucher in unserer Clique die trotz Lungenentzündung und Würfelhusten sich unbedingt noch Ihre Camel-ohne Fluppe anzünden mussten.... null Selbstdiziplin.....

Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

• Das ist die Gefahr dabei. Dann kommen die selbsternannten Blockwarte wieder aus ihren Löchern. Du sitzt gut gelaunt im Garten und grillst und plötzlich steht die Polizei vor der Tür.

Ja, aber diese "Blockwarte" verraten sich meistens irgendwann.....und dann ist ein Umzug in die Arktis angesagt oder das eigene glückliche Blockwartleben ist absolut vorbei....

Und davor kann dann auch keine Polizei oder Regierung schützen....

• Das dürfte aber für die Verweigerungshaltung verschiedener Gruppen überhaupt keine Rolle spielen...

Es werden auch immer wieder Leute umgebracht, obwohl es verboten ist.

• @Dyl. U.

Hartz 4.

Noch nie so ein widersprüchliche und schwammiges Urteil gelesen. Macht sich halt kaum jemand die Mühe so lange Urteile komplett zu lesen.

Es trauten sich nicht mal Die Linke, das zu kritisieren. Jeder hat Angst Wähler zu verlieren, wenn man die roten Roben kritisiert. Äzzend!

Kein Wunder dieses Urteil, wenn einer der Richter über das Gesetz selbst abgestimmt hat. Da ziehen die anderen Vasallen halt einfach mit. Alles das selbe ****

Auch so ein Ding, dass ehemalige Abgeordnete BVerf Richter werden dürfen. Geht gar nicht!

Edward Snowden:

Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.

• Was ist an einer Poolfete oder ein Besäufnis Sit-in auf einem Spielplatz ein Protest ? Das ist der Teil der jugendlichen FfF Bewegung die zwar den weißen alten Männern alles vorwerfen konnte und Ihnen einst drohte auf alles Old school Liebgewordenes in Zukunft zu verzichten müssen, aber selbst nicht ein Jota sich selbst an die Riemen reissen können wen es um die eigene Befriedigung der Gelüste geht.

Diesem Teil der Jugendlichen geht mit Sicherheit auch FfF am Hintern vorbei.

• Was ist an einer Poolfete oder ein Besäufnis Sit-in auf einem Spielplatz ein Protest ?

Gar nix...hab ich ja auch nicht gesagt, die Proteste kommen aus einem anderen Spektrum....

Hier geht es um die Jugend, deine "FfF Jugend", wie du so schön geschrieben hast....

Und die lässt sich auch durch Geld- oder Haftstrafen nicht bändigen.....die irgendwo in irgendeinem Parlament von alten, weißen Männern beschlossen wurden....

In der Hinsicht ist mir unsere Jugend echt sympathisch....