Russland liefert Hilfsgüter zur Bekämpfung von Coronavirus an die USA

  • https://www.aljazeera.com/news…oard-200401065932015.html


    Durch den Virus kommen sich zwei Erzfeinde näher.

    Ob das auch innerhab der EU passieren könnte? Ich habe da so meine Zweifel.

    Die USA und Russland sind Rivalen, doch keine Erzfeinde! Sie haben dasselbe System, allerdings unterschiedliche Interessen. Irgendwie haben allerdings die USA noch immer den Kalten Krieg verinnerlicht, sonst würden sie und auch die EU viel mehr miteinander kooperieren anstatt sich weiter in Konfrontation zu üben.

  • Die USA und Russland sind Rivalen, doch keine Erzfeinde! Sie haben dasselbe System, allerdings unterschiedliche Interessen. Irgendwie haben allerdings die USA noch immer den Kalten Krieg verinnerlicht, sonst würden sie und auch die EU viel mehr miteinander kooperieren anstatt sich weiter in Konfrontation zu üben.

    Sie haben nicht das selbe System. Russland hat einen Diktator, der politische Gegner töten lässt und eigenmächtig seine Amtszeit verlängern kann. Er hat quasi unbegrenzte Macht. In den USA ist das undenkbar. Das würde die Justiz dort niemals zulassen.

  • Sie haben nicht das selbe System. Russland hat einen Diktator, der politische Gegner töten lässt und eigenmächtig seine Amtszeit verlängern kann. Er hat quasi unbegrenzte Macht. In den USA ist das undenkbar. Das würde die Justiz dort niemals zulassen.

    Träume weiter! Russland ist ebenso kapitalistisch, wie die USA. Der US-Präsident ist eine Marionette derer, die die wahre Macht im Staat haben. Die wirklichen Entscheidungen werden ganz woanders getroffen als im "Weissen Haus"! Und Geheimdienste morden überall, wenn es aus Staatsinteresse und -Räson nützlich erscheint. In Gaza schießen selbst Sniper aus sicherer Deckung auf unbewaffnete Demonstranten, darunter Kinder, Frauen, Ärzte, Sanitäter und Journalisten.

  • Träume weiter! Russland ist ebenso kapitalistisch, wie die USA. Der US-Präsident ist eine Marionette derer, die die wahre Macht im Staat haben. Die wirklichen Entscheidungen werden ganz woanders getroffen als im "Weissen Haus"! […]

    Mich würde interessieren, wer die eigentliche Macht im Staate ausübt. Das erinnert ein wenig an den Xavier Naidoo - der mit ähnlichen, wirren Aussagen in Verruf gekommen ist.

    Das wird man doch wohl noch Fragen dürfen!!


    Uneingeschränkte Solidarität für Israel - gegen Antisemitismus und Antizionismus.


    Israel ist der einzige Staat im Nahen Osten nach meinem Herzen. 8)


    So geht Internet heute

  • Du kannst ja mal eruieren, wer die Macht in den USA ausübt???

    Wer wohl??

    Komisch, dass die letzten Amtsinhaber in den USA nahezu ausnahmslos aus wohlhabenden bis reichen bis stinkreichen Familien stammten.

    Das Establishment ist manchmal schwer zu personifizieren.

  • Das herauszufinden ist recht einfach:..........................

    Die formalen Institutionen des staatlichen Aufbaus sagen wenig darüber aus, wer die eigentliche Macht ausübt. Es kommt auf die Personen an, die die Funktionen besetzen und vor allem auf die Hintermänner, die die Strippen ziehen.

  • Komisch, dass die letzten Amtsinhaber in den USA nahezu ausnahmslos aus wohlhabenden bis reichen bis stinkreichen Familien stammten.

    Ist das nicht überall so?


    Es mag Ausnahmen geben. Irgendwelche charismatischen, politischen Emporkömmlinge, die mit Populismus jonglieren, dann zum Diktator werden und nach kurzer Zeit ist alles kaputt.


    Die "Stinkreichen" scheinen wohl nicht die schlecheste Wahl zu sein.

  • Keine Antwort ist auch eine Antwort.


    Die Hochfinanz. Im bestenfalls die Plutokraten bzw. Geldsäcke - echt lächerlich.

    Das wird man doch wohl noch Fragen dürfen!!


    Uneingeschränkte Solidarität für Israel - gegen Antisemitismus und Antizionismus.


    Israel ist der einzige Staat im Nahen Osten nach meinem Herzen. 8)


    So geht Internet heute

  • Die Plutokratie ist weltumspannend.

    Im Grunde erübrigen sich Fragen danach wer wirklich regiert.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen. *Albert Einstein*

    Fantasie ist, Visionen zu haben. *Dissidentia*

  • Juden, Zionisten, Freimaurer, Illuminaten, Reptiloide, ...?

    Wer ist es nun.

    Bitte sag es.

    Fang nicht an, diesen Mist jetzt auch noch in diesen Fred einzustreuen....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....